App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich mache es ja auch ohne, hätte aber nichts gegen eine Aufwandsentschädigung einzuwenden

Zitat von kritisches_Auge:
Die Punkte sind ein Versehen.

Mal was anderes

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ganz ehrlich , ich werde nicht freiwillig mir irgendwas in die Vene spritzen lassen , wovon man gar nicht weiß , ob und wie es wirkt bin ja kein Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie nööööööööö

Zitat von gedankenspiel:
Ganz ehrlich , ich werde nicht freiwillig mir irgendwas in die Vene spritzen lassen , wovon man gar nicht weiß , ob und wie es wirkt bin ja kein Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie nööööööööö

Es wird ja nicht in die Vene gespritzt Du brauchst nicht das Versuchskaninchen zu spielen, das machen schon seit Monaten andere für dich.

Na dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Zitat von gedankenspiel:
Na dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Mach nur so weiter , dann kommt gleich die weil

Knüppel machen mir keine Angst , eher Menschen

Zitat von gedankenspiel:

Wahre Worte

Zitat von gedankenspiel:

Ich hab zuerst Krüppel gelesen

Mir macht die Situation ne riesen Angst. Zumal man ja immer wieder von Leuten hört, die sagen, sie haben alles beachtet und sie wissen nicht wie sie sich angesteckt haben könnten.

Das gibt mir das Gefühl, ich hab überhaupt keine Kontrolle darüber mich zu schützen. Fürchterlich

Zitat von Flocke1979:
Ich hab zuerst Krüppel gelesen Mir macht die Situation ne riesen Angst. Zumal man ja immer wieder von Leuten hört, die sagen, sie haben alles beachtet und sie wissen nicht wie sie sich angesteckt haben könnten. Das gibt mir das Gefühl, ich hab überhaupt keine Kontrolle darüber mich zu schützen. Fürchterlich

Wahrscheinlich haben wir die wirklich nicht. Aber wenn es dann kommen sollte und wir haben alles beachtet brauchen wir uns wenigstens keine Vorwürfe zu machen

Zitat von kritisches_Auge:
Eine Prämie würde mich nicht locken, ich verkaufe meinen Körper und mein Wohlbefinden nicht um es hart zu formulieren........................................................

Das Dumme ist nur, ohne Proband keine Zulassung für den Impfstoff. Es wird drei Phasen der Erprobung geben, die erste mit 10-30, die zweite mit 50- 500, die dritte mit 10.000 Probanden. Anzunehmen, dass es schwierig wird, für die 3. Testphase 10.000 Freiwillige zu finden. Ach, unser Spahn wird es schon machen. Er wird ja hoffentlich bald seine Corona- Infektion überstanden haben, und danach vermutlich voller Tatenkraft strotzen. Er wird sie schon zusammentrommeln, die 10.000 Freiwilligen.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors...obt-werden

Ich würde mich, ehrlich gesagt, auch nicht gleich in die erste Reihe stellen, wenn es einen neuen, zügig entwickelten Impfstoff gibt. Ich gehe da mit gesunder Vorsicht ran und behalte die Schweinegrippe im Hinterkopf. Hatte auch mal gelesen, dass man angeblich um einige ernste Nebenwirkungen vorher wusste und zunächst keine Aufklärung erfolgte.
Mir macht auch sowas auch Angst. Ein zügig unter die Menschen gebrachten Impfstoff sollte man echt auch nicht gleich als das Wundermittel sehen, sondern bedenken, dass auch der einen schaden könnte. Das ist auch nicht paranoid oder Panikmache, das sind gewisse Risiken, die real sind und nicht naiv ausgeblendet werden sollten.

Zitat von Miyako:
auch mal gelesen,

Zitat von Miyako:
angeblich

Zitat von Miyako:
schaden könnte

Ein bisschen viel Vermutungen ohne Quellen. Aber ja ich gebe Dir soweit sogar recht, dass neues mit Vorsicht zu genießen ist.
Da muss ich mich jetzt auch auf dünnes Eis wagen, aber so bis in die 1950-er Jahre konnte die pharm. Industrie einfach ungeprüfte Medikamente auf den Markt bringen.
Mittlerweilen hat sich da schon einiges getan und Medikamente wo wie Impfstoffe unterliegen strengen Richtlinien.

Die Fallzahlen Steigen. Lockdown wäre wohl das sinnvollste auch wenn die einen jammern die Wirtschaft, die Wirtschaft
Ich denke wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen sollte Geld an zweiter stelle stehen.

Und statt immer neue Maßnahmen sollten bisherigen Konsequent umgesetzt, kontrolliert und bei nicht einhalten streng gebüßt werden.

Ich habe, wie du, auch ein mulmiges Gefühl bei dem Impfstoff, zumal er mRNA- DNA Informationen des Virus enthält.

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/...?cms_pos=2

Bevor ich irgendwas aus vielen Artikeln rauspicke, kannst du ja selbst googeln und dir diese durchlesen. Hab ich auch erst im Nachhinein, ich erinnere mich an die Akut-Situation kaum.

Ich bin jemand, der gerne das Schaden-Nutzen-Verhältnis abwägt und für sich entscheidet, welche Impfung sinnvoll erscheint.
Ich bin da weder kontinuierliche Ja-Sagerin, noch beharrliche Gegnerin. Ich entscheide einfach fallabhängig für mich selbst.

Und ich hatte es glaube ich schon mal gesagt, dass mir das ganze Drumherum und die Ausmaße von Corna fast beängstigender erscheint als das Virus selbst. Alles so befremdlich irgendwie.

Und ich denke immer noch, dass es darauf hinaus laufen wird, dass wir irgrndwie mit dem Virus leben müssen. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass wir das gänzlich wieder loswerden. Aber die Maßnahmen können auch kein Dauerzustand bleiben.

Zitat:
Die Fallzahlen Steigen. Lockdown wäre wohl das sinnvollste auch wenn die einen jammern die Wirtschaft, die Wirtschaft
Ich denke wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen sollte Geld an zweiter stelle stehen.

Die Problematik dabei ist das die Wirtschaft auch das Gesundheitssystem finanziert. Umsonst können Krankenhäuser auch nicht arbeiten. Das eine benötigt das andere, denn der Staat kann wirtschaftliche Schäden nicht ewig auffangen.

Zitat:
Und ich denke immer noch, dass es darauf hinaus laufen wird, dass wir irgrndwie mit dem Virus leben müssen. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass wir das gänzlich wieder loswerden. Aber die Maßnahmen können auch kein Dauerzustand bleiben.

Sehe das alles genauso wie du

Ich denke die Impfung ist so ein bisschen der Wunsch aller, das danach alles gut ist.
Auch für die Regierung. Sie stoßen ja so schon auf einen heftigen Widerstand mit den Regeln und Einschränkungen, im privaten wie im geschäftlichen Bereich.
Und der Widerstand wird größer und lauter. Man muss auch was in die Menge werfen was beruhigt?!
Die meisten Wissenschaftler mahnen da viel viel mehr.
Da hält sich die Politik schon eher dahinter zurück. Denken wird sie genauso, nur es zu sagen mh.....
Glaube ALLE hoffen auf den Impfstoff, aber wissen tuts keiner, ob es funktioniert, ob Corona bleibt, mutiert, weg geht usw.......
Für dieses Thema kann es keine in Stein gemeißelte Studie geben, die in Quellen kund getan wird.
Wie soll das gehen !
Wie lang wurde an AIDS rum geforscht, nach Medikamenten gesucht, erprobt usw.
Es ist nun mal alles noch sehr ungenau weil man zu wenig weiß.
Wir müssen damit evtl lernen zu leben ?! Ich glaube schon.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So, jetzt kenne ich auch jemanden der Corona hat.
Sie hat aber nur Grippe ähnliche Symptome.
Ich sag jetzt nur mal was ich denke, ich denke, das
Viele so denken, sich aber nicht trauen, das auszusprechen.
Hatte gestern auch wieder mehrere Kunden die das
Angesprochen hatten.
Es wird ein Test gemacht und der ist Positiv.
Vielleicht ist es aber kein Corona, sondern nur eine
Grippe. Ich weiß, ich unterstelle die Glaubwürdigkeit.
An der Grippe sind immer noch mehr Menschen gestorben.
Was ist, wenn Corona gar kein Corona ist? Nur mal so dahin
Gesagt. Es sind Gedanken die hoch kommen und die
Ich auch schon von vielen anderen Menschen gehört
Habe. Wir könnten den Gedanken ja mal spielen...

Hmm, wenn ich ganz ehrlich hier schreiben kann und darf, dann frage ich mich gerade erneut, was dieses Thema hier nun genau noch bezwecken soll?

Denn einerseits wurde besonders am Anfang, aber auch später immer wieder von Menschen, die wirklich Angst vor dem Virus haben, aber auch von jenen, die die Maßnahmen der Regierung als sehr gut empfinden, betont, dass es hier nicht um eine Debatte bzgl. des Virus gehen soll, sondern darum, auf Menschen einzugehen, die Angst vor diesem Virus haben. Aber auch ich, der die Maßnahmen der Regierung eben als deutlich übertrieben und als nicht fundiert erachtet, habe mich mittlerweile stark von hier zurückgezogen, weil ich halt einsah, dass es hier nicht darum gehen soll und darf, ob das Virus nun ultra gefährlich sei oder am Ende vielleicht doch nur vergleichbar mit einer Grippe sei. Das selbe ist es bzgl. der Impfung. Mag sein, dass diese am Ende ein Menschenexperiment sein mag, oder vielleicht doch die klare Lösung einer bedrohlichen Pandemie sein könnte. Darauf ging ich ja auch noch ein und debattierte darum. Also ich bin definitiv nicht unschuldig und daher werde ich meine Schuld hier auch nicht leugnen in dieser Sache. Aber ich lerne dazu, stehe zu meinen Fehlern und Aussagen und hoffe, dass man es am Ende besser machen kann. Besser in dem Sinne, dass wir wieder zu dem zurückkehren, wofür dieses Thema hier gedacht ist.

Deswegen ich frage mich nun, worum es hier am Ende wirklich gehen soll.

Wollen wir hier um Corona und den Impfstoff und Weiteres debattieren? Dann ist das gut so, doch dann bitte ich darum @Psychic-Team den Titel des Themas entsprechend zu ändern und das Thema in ein passenderes Unterforum zu schieben.

Wenn es hier aber wirklich um die Angst vor Corona geht, sprich um die Menschen, die Angst davor haben, und in der Angst um Hilfe und Ratschlag suchen, wofür das Forum hier da ist, dann sollten wir uns alle mal zusammenreißen und unsere Debattiertlust in den Hinterhof kerhren, und uns um die kümmern, die echt Angst vor dem Corona haben.

Zitat von rero:

Aber der Lockdown bringt ja nicht dauerhaft etwas, wie wir sehen. Es hat nur für ein paar Monate die Fallzahlen gesenkt und dann ging es wieder los. Man kann nicht jahrelang dauerhaft oder immer wieder Lockdowns machen. Dann würden einige Menschenleben vor Corona gerettet, aber zig Millionen würden anderwärtig verloren. Das muss man auch abwägen.
Es wäre sinnvoll, wenn bei den Meldungen über die täglichen Neuinfektionen auch angegeben würde, wie viele davon tatsächlich krank sind und wie schlimm die Erkrankten dran sind. Das würde die Dramatik stark relativieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore