Pfeil rechts
3

Schneewitchen
Hallo zusammen
Seit ungefähr einer Woche plagt mich dieses unangenehme Kribbeln. Es fing letzte Woche an mit ganz starken Wadenschmerzen auf beiden Seiten und Kribbeln in den Füßen. Bzw würde ich das in den Füßen nicht mal als Kribbeln bezeichnen sondern eher, als würde ich die ganze Zeit spüren, wie das Blut durch meine Füße fliest. Dann fing das Kribbeln auch im Kopf an, hauptsächlich an den Schläfen aber auch teilweise am Hinterkopf und an den Ohrläppchen. Verbunden mit einem immer wieder leichten Druck Gefühl im Kopf. Wenn ich esse und viel Kaue habe ich dieses kribbeln auch in der Kiefer Muskulatur.
Ich habe in dieser Woche wirklich alles ausprobiert. Ablenkung ohne Ende, Bewegung, Yoga, progressive Muskelentspannung, Mediation, immer abwechselnd jeden Tag eine Vitamin C Tablette und eine Magnesium Tablette. Ich esse sehr gesund und jeden Tag einiges an Obst und Gemüse. Dieses kribbeln geht aber einfach nicht weg. Vor allem dieses unfassbar unangenehme Gefühl in den Füßen.
Es geht mir in diesem Beitrag nicht um meine Ängste vor Krankheiten, weil ich weiß, dass es an sich nichts schlimmes sein kann.Ich finde es nur einfach unfassbar unangenehm und es stört mich so sehr, vor allem, weil es einfach nicht mehr aufhört. Schädel MRT vor knapp 3 Monaten war super, HWS MRT vor 2 Wochen ebenfalls. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Medikamente nehme ich aktuell noch nicht, deswegen wäre eine Nebenwirkung auch auszuschließen. Die Pille oder andere Medikamente nehme ich auch nicht. Es nervt mich so sehr und ich bekomme es einfach nicht mehr weg und kann mir ebenfalls nicht erklären, woher es kommt. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was man noch ausprobieren könnte und was dagegen noch helfen könnte ?

17.09.2023 13:28 • 17.09.2023 #1


5 Antworten ↓


WayOut
@Schneewitchen ich habe dieses Kribbeln seit 2 Jahren. Nur nachts ist es weg. Hab’s hauptsächlich in den Füßen. Nach viel stehen oder laufen auch mal in den Beinen. Wenn ich viel Stress oder Angst habe am ganzen Körper.
Ich hab tatsächlich leider nichts gefunden, was mir hilft. Aber nach 2 Jahren gehört es mittlerweile fast einfach zu mir dazu. Es hat mich aber fast an den Rand des Wahnsinns getrieben.
Wenn ich leicht mit den Zehen wackel, ist das Gefühl weg, solange ich damit nicht aufhöre. Aber ich kann ja nicht unaufhörlich mit den Zehen wackeln
Versuche so ruhig es geht zu bleiben, ich weis, dass ist schwer.
Aber je mehr man sich drauf konzentriert, etwas weg haben zu wollen, desto mehr Aufmerksamkeit schenkt man dem Symptom.

17.09.2023 15:27 • x 1 #2


A


Tipps gegen das Kribbeln ?

x 3


Othello
Zitat von Schneewitchen:
Hallo zusammen Seit ungefähr einer Woche plagt mich dieses unangenehme Kribbeln. Es fing letzte Woche an mit ganz starken Wadenschmerzen auf beiden Seiten und Kribbeln in den Füßen. Bzw würde ich das in den Füßen nicht mal als Kribbeln bezeichnen sondern eher, als würde ich die ganze Zeit spüren, wie das ...

Du ich vermute du bist innerlich zu aufgedreht .Atmest falsch , dadurch stimmt das Luftgemisch nicht mehr .
So eine Art Hyperventilieren .

17.09.2023 15:47 • x 1 #3


ZombieLunchbox
Vitamin B12 hochdosiert hat bei mir nach einer Woche alles weggemacht. Hatte das Kribbeln aber überall, und anfangs war erst Verdacht auf RLS. Versuchs erstmal mit Supplementen statt Medikamenten. Oft isses einfach nur ein Nährstoffmangel

17.09.2023 16:25 • x 1 #4


Schneewitchen
Ich finde es einfach so unfassbar störend. Vor allem dieses unangenehme Gefühl in den Füßen. Weil das ist wie gesagt nicht wirklich kribbeln, sondern eher, als würde man genau spüren, wie das Blut dadurch fliest. Es ist so so so nervig und störend, dass mich das total kirre macht. Bei mir wird es nur, wenn ich laufe oder zum Beispiel in der Wanne liege. Ansonsten ist es durchgängig da

17.09.2023 20:05 • #5


ZombieLunchbox
@Schneewitchen das wird auch oft durch Medikamente erst ausgelöst.bei mir war es zumindest so. Aber daran hab ich auch gemerkt, wie schnell man vom Arzt gleich ne Fehldiagnose ans Bein genagelt kriegt, und mit Medikamenten vollgepumpt wird. Wenn ich nicht die Eigeninitiative ergriffen, und erstmal was anderes probiert hätte, würde ich ich sicherlich schon mit einem RLS Syndrom leben, und Tabletten nehmen.

17.09.2023 20:09 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel