Pfeil rechts

Walküre
Hey ihr
Mal na Frage, habt ihr Tipps für mich und vielleicht auch andere wie man seinen Blutdruck etwas puschen kann
Aktuell 89/53 Puls 72
Trinke über den Tag 2 Liter (Tee/Wasser)
Wechseldusche jeden Morgen
Nen Kaffee zum Start
Und bin am Tag so 2 Stunden zu Fuß unterwegs
Aber hilft alles nichts
Daher kommt bei mir der Schwindel denke ich mal und bin Dauer müde. Aber er geht nicht hoch keine Chance, eher noch weiter runter
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie er etwas höher kommt

12.01.2015 13:15 • 12.01.2015 #1


14 Antworten ↓


anna24
Hast du es mal vom Arzt abklären lassen? Und wie wären es mit tropfen? So efotril tropfen oder wie die heißen.

Lg anna

12.01.2015 13:30 • #2


A


Tipps für niedrigen blutdruck

x 3


U
[quote=Walküre]Hey ihr
Mal na Frage, habt ihr Tipps für mich und vielleicht auch andere wie man seinen Blutdruck etwas puschen kann
Aktuell 89/53 Puls 72


wenn du diesen Blutdruck schon lange hast dann sei froh.
denn mit so einen Blutdruck, bist du der schrecken aller Krankenkassen,
weil an dir nichts zu verdienen ist.
Meine Frau lebt schon 58Jahre mit so einem Bd., und ihr geht es gut damit.

LG

12.01.2015 13:33 • #3


RicoBee
Ich denke auch, generell gilt: Besser ein niedriger Blutdruck als ein hoher

Aber wenn du ihn trotzdem erhöhen willst: Wie wäre es mit der guten alten Sauna?

PS Schwindel und Dauermüde - kann auch Eisenmangel sein.

12.01.2015 13:45 • #4


Walküre
Hab diesen Blutdruck seid Oktober. Der Schwindel macht mich kirre mehr nicht
Habe am Freitag Termin zum langzeitmessung des Blutdrucks bin mal gespannt was da raus kommt
Bis her will kein doc was machen, weil hypertonie also niedriger Blutdruck nur in Deutschland als Krankheit zählt
Selbst wen ich was mache wie Wäsche bügeln oder so geht er nicht viel höher, maximal bis 110/70
Und Dauer kalt

Eisenmangel hab ich immer einen leichten und eine anemie aber im Rahmen laut Ärzten

12.01.2015 13:49 • #5


U
meine Frau hatte mal vor Jahren, ein Medikament verschrieben bekommen, damit sich ihr
Blutdruck erhöht. Ihr ging es gar nicht gut damit und hat die Md. wieder abgesetzt.

12.01.2015 13:53 • #6


Walküre
Muss ja nichts chemiesches sein im Gegenteil
Für jeden Tipp Trick dankbar

12.01.2015 14:09 • #7


P
Ich würde den kaffee weglassen! Der treibt den Blutdruck zwar kurzzeitig hoch, dafür fällt er aber danach auch umso weiter. Ich würde lieber Tees trinken und zwischendurch mal eine salzige Brühe.

12.01.2015 14:35 • #8


F
Regelmäßiger Sport und medikamentöse Unterstützung.

12.01.2015 14:37 • #9


Schlaflose
Ich hatte früher, zu den Zeiten als 25 kg abgenommen hatte und keinelei Sport trieb, dauerhaft einen Blutdruck von 80/60. Ich fing an zu joggen und nach einigen Monaten war ich bei optimalen 120/80.

12.01.2015 17:33 • #10


SALSA1968
Ingwer erhöht leicht und nur kurzfristig den Blutdruck.
Tut aber gut, wärmt von innen auf und stärkt Immunsystem.
Ich schneide mir den in dünne Scheiben und übergieße mit heißem Wasser.
Ist auch schön scharf.

LG

12.01.2015 17:40 • #11


RicoBee
Heiligs Blechle, echt jetzt? Da könnte ich mich von meiner Zunge aber so was von verabschieden!

12.01.2015 17:45 • #12


SALSA1968
Zitat von RicoBee:
Heiligs Blechle, echt jetzt? Da könnte ich mich von meiner Zunge aber so was von verabschieden!


Echt?

Ist super lecker
Die Schärfe kannst du variieren, je nachdem wie lange du es ziehen lässt

12.01.2015 17:48 • #13


RicoBee
Du meinst ich kann stufenlos wählen zwischen au, scharf bis Mist, jetzt ist der Lappen durchgebrannt?

12.01.2015 17:49 • #14


SALSA1968
Hihi, ja, genau
Du kannst es sozusagen selbst einstellen die schaerfe, je nachdem, wie lange du die scheibchen drin lässt

12.01.2015 17:54 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel