Pfeil rechts

C
Hatte heute wenig gegessen und hab 2 mal wackelige Beine Unruhe und Angst bekommen
Jetzt bin ich auf Berichte gestossen das es mit Blutzucker zu tun haben kann
BEi mir ist kein Diabetes diagnostiziert aber wir haben es in der Familie

Hat jemand Erfahrung damit kann jemand berichten ob es durch Ernaehrungsumstellung und Traubenzucker in der Tasche besser wurde.

Danke

21.11.2013 18:03 • 06.01.2019 #1


6 Antworten ↓


anni91
Hallo Coocky!
Ich kenne dieses Problem sehr gut, habe allerdings auch Seit drei Monaten Diabetes Typ 2 diagnostiziert.
Ich bekomme weder Tabletten noch Insulin sondern soll auf meine Ernährung achten und versuchen etwas abzunehmen.
Bei uns liegt der Diabetes auch in der Familie.
Sobald ich mit den Werten knapp an der unteren Norm von oder etwas drunter werde ich zittrig und fahrig.
Sobald ich dann etwas gegessen habe geht es mir etwas besser

Lg

21.11.2013 21:09 • #2


A


Angst unruhe durch niedrigen blutzucker?

x 3


P
Wenn ich nicht immer was esse, bekomme ich das leider auch. Diabetes habe ich aber nicht. Aber meine Oma hatte es. Bei manchen Leuten ist das leider so. VIel machen außer regelmäßig essen kann man da wohl nicht.

21.11.2013 21:17 • #3


C
Ok also gibt es das wirklich also werde ich jetzt versuchen die Ernährung vollwertige zu gestalten damit der Spiegel stabiler bleibt und mir Traubenzucker einstecken und dann probiere ich es mal aus ob es besser wird.Vielen Dank euch...
UND SCHÖNEN Abend

21.11.2013 21:51 • #4


anni91
Ja das ist gut, man sollte immer den Spiegel versuchen zu halten.
Allerdings würde ich dir vom Traubenzucker abraten. (Man sagt es zwar immer) aber durch den Traubenzucker rauscht dein Blutzucker binnen weniger Minuten noch mehr ab nachdem er kurzfristig Anstieg. Für eine akute Notfallsituation ist dies noch gut, aber ansonsten würde ich ein Glas Cola oder eine Banane empfehlen. Danach müssen allerdings auch wieder langsam wirkende kohlenhydrate zu sich genommen werden. (Vollkornbrot ect)

Lg und alles Gute:-)

22.11.2013 00:53 • #5


F
Hey!
Ich hab die Vorstufe von Diabetes! Und ich habe auh gerne mal zu niedrigen Blutzucker! Und es fühlt sih (finde ich) fast genauso an wie wenn ich unruhig bin! nah Traubenzucker geif ich nicht immer weils ja direkt ins Blut schiesst und da ich nicht immer messen kann habe ic angst wenn ich n zu hohrn Blutzucker habe dass meine finger dann kribbeln...
Aber ein halbes glas apfelsaft oder ein lutschbonbon esse ich dann schon da ich es schwierig finde zu untersheiden obs nun am Blutzucker liegt oder allgemein an der Nervosität... ich mach ein paar Übungen zum beruhigen..bringt es nix muss ich wohl oder übel ein bon bon essen :p

Liebe grüße
Frosch

27.11.2013 23:25 • #6


F
Ich hole das Thema mal hoch.

Bei mir ist es so, dass mir leicht schlecht wird, wenn mein Blutzucker unten ist und sich dann sogleich die Unruhe und Angst anhängt, z. B. in Form von Heiß-Kalt.

Ich versuche regelmäßig zu essen, damit es dazu erst gar nicht kommt. Doch gerade in generellen Unruhephasen wie aktuell, fällt es mir schwer zu essen und das macht es auch nicht leichter.

Geht es jemandem ähnlich?

Diabetes habe ich nicht, aber sehr viele in der Familie.

06.01.2019 09:36 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel