Pfeil rechts

T
hallo ihr lieben ... ich leide seit ca. 6 jahren an panikattaken und einer agoraphobie ....und bin grad auf dem weg mich zurück ins leben zu kämpfen. ich war diese woche jeden tag draußen und habe mit meiner fam. irgendwelche dinge erledigt. das war ein megatolles gefühl. und hat mir neue kraf gegeben !!
da ich nicht regelmäßig aber schon so einmal im monat an zu niedrigen blutdruck leide, wurde die angst bei mir immer größer um zu kippen
naja die ganzen tage war es schön und es war nichts, heute vormittag hat es dann wieder angefangen ich hatte zittrige hände mir war kalt hab mich unwohl gefühlt und mich naja angetrunken gefühlt. da wußte ich sofort was los war .... wir haben gemessen und ich hatte die bestätigung .... zu niedrig nun habe ich morgen ein super wichtigen termin vor dem ich seit tagen schon panische angst habe und ich denke mal das ich morgen wieder zu niedrigen blutdruck habe.

kann mir jemand tips geben wie ich ihn schnell wieder in den normal bereich bekomme .... so das ich unbeschwert und NUR ängstlich meinen termin wahrnehmen kann ?
lg.Tinka 01

03.12.2009 20:41 • 04.12.2009 #1


9 Antworten ↓


L
JA ;DAS KENNE ICH AUCH;HABE NEUERDINGS AUCH IMMER EINEN TOTAL NIEDRIGEN BLUTDRUCK ;DANN IST MIR AUCH TOTAL KALT UND ICH ZITTER ;ABER UMGEFALLEN BIN ICH NOCH NICHT;DENN ICH DENKE DAS DER KÖRPER DURCH DIE ANGST SO ANGESPANNT IST;JA DIE LIEBEN NERVEN

03.12.2009 21:15 • #2


A


Zu niedrigen Blutdruck welche Soforthilfe ?

x 3


T
ich bin mir nicht sicher das er durch die angst kommt ... denn erst ist er im keller und dann kommt die angst .... um gekippt bin ich auch noch nie aber hab mich schon oft kurz davor gefühlt

zum arzt kann ich nicht gehen denn soweit bin ich noch nicht

03.12.2009 21:26 • #3


L
JA DAS SAGE ICH MIR AUCH IMMER;ICH BIN LEIDER AUCH ZU FEIGE MAL ZUM ARZT ZU GEHEN ;STATT DESEN FRIERE ICH LIEBER

03.12.2009 21:31 • #4


W
Den Blutdruck/Puls kann man mit leichten Atemtechniken ganz gut runterbekommen.

Variante a)
ganz lange ausatmen und dann ein paar sekunden luft anhalten, danach langsam und gleichmässig weiteratmen (nicht zu schnell.. ca in 2 sekundenabständen)

Variante b)
2 sekunden einatmen und 4 sekunden ausatmen.. dabei kann man den Satz in Gedanken verwenden Ich atme langsam ein und bin beim ausatmen völlig gelassen und entspannt.. Man kann natürlich auch zählen (21,22,23...). Wenn man darin gut geübt ist kann man die intervalle von der Zeit her auch verdoppeln.

03.12.2009 21:42 • #5


T
ja aber wenn es nur an der phsyche liegt warum habe ich keine PA oder anderes davor ?? mir geht es ja davor gut ... sprich morgens und ab den vormittag geht es dann los und hört auf dem späten nachmittag wieder auf .....

03.12.2009 21:49 • #6


R
wie niedrig ist er den, schon gemessen dabei wenn du denkst er ist niedrig sie selben symthome sind auch bei hohen blutdruch.auch kälte und zittern.

ich habe meist niedrigen blutdruck nur nicht bei einer pa da ist de rpuls hoch so bei160 schon auch höher. vieviel flüssigkeit nimmste zu dir.

03.12.2009 22:05 • #7


T
na er war heute 106/ 80 wobei ich mich an dem unteren wert nicht mehr genau erinnere und den puls leider auch nicht mehr .... ich weiß das es mal so hefitg war da hatte ich 69/78 ... ohh man da hab ich mir aber ganz schnell korodin reingezogen .....

03.12.2009 22:14 • #8


Christina
Wechselduschen...

03.12.2009 23:57 • #9


K
Also ich würde sagen viel trinken und mehr Bewegung wenn man merkt er ist niedriig: uND PASDSIERT ES DASS ER IMMER MEHR RUNTER FÄLLT::: FLACH HINLEGEN UND BEINE )= GRAD WINKEL HOCHLEGEN UND TRINKEN::: DAS WIRKT SEHR GUT DANN:

04.12.2009 11:04 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky