Pfeil rechts
1

LeFi
Hallo an Alle,

so ich habe fuer drei Monaten Tinnitus entwickelt (im Urlaub, na klar!).

Es hat mich riessige Panik gegeben, aber mittlerweiler habe ich alles gut unter Kontrolle. Ich habe micht getraut und bin zum HNO Arzt gegangen. Er meinte ich hore richtig gut und ich kann auch ehrlich sage ich komme klar mit die pfeifen in meinen Ohren. So er hat mir einen pflaenzlicher Mittel gegeben was mehr Blut zu den Ohren bringen und er hat gemeint ich sollte nicht darauf Achten. OK! Dass schafe ich nicht so ganz. Ich monitor meine Tinnitus staendig.

Mittlerweile nehme ich die Medikamente nicht mehr...ich versuche mich zusammenzureissen und ich kann sagen, alles ist OK.

Nur manchmal wandert meine Gedanken und ich moechte mal Fragen ob jemanden hier auch damit zu tun hat. Wie kann ich weniger darauf Achten?

Sonnst schicke ich nur Sonnenschein and euch Alle! Wir haben naemlich ab un zu die glueck ein paar Strahlen zu geniessen.

14.09.2014 15:47 • 15.09.2014 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe seit über 25 Jahren Tinnitus in beiden Ohren. Die erste Zeit war furchtbar, denn es war ein sehr lauter ganz hoher Pfeifton. Im Laufe der Zeit ist er leiser geworden, nur wenn ich ein paar Tage zu wenig geschlafen habe oder erkältet bin, wird er wieder lauter. Mittlerweile kommt oft noch ein Brummton dazu, aber nicht permanent. Ich lebe damit ohne Beeinträchtigungen. Ich schlafe sogar immer mit Ohropax, wodurch man den Ton ja besonders stark wahrnimmt. Ich vermisse den Tinnitus sogar wenn ich ihn mal nicht wahrnehme. Dann halte ich mir kurz die Ohren zu, um zu hören, ob er noch da ist.

14.09.2014 16:45 • x 1 #2


A


Tinnitus - positive erfahrungen?

x 3


MrsAngst
Ich habe seit 4 Jahren auch beidseitig einen tinnitus.
Er ist mit der zeit von alleine leiser geworden außer wenn ich ebenfalls wie schlaflose wenig Schlaf hatte oder erkältet bin. Zusätzlich bei Stress oder bei lauter Umgebung (zb. In einem lokal)