Pfeil rechts

S
Hey ihr lieben ...

Nach mehreren Monaten hat mich mal wieder die blöde Thrombose Angst voll im Griff.

Allerdings letzten Freitag an als wir wegen einer Vollsperrung 16 Stunden bis nach Berlin gebracht haben. Hatte schon nach 2-3 Stunden Auto fährt schmerzen im Gas Fuß bekommen (habe ich letzter Zeit häufig). Ganz klar vom Rücken da es von oben nach unten zog. Hatte so stütz Strümpfe von Vita fit an und hab so oft es geht mein Bein bewegt oder auch mal hoch gelegt. Samstag ging es dann und Sonntag nach der Heimfahrt war es wieder schlimmer . Montag bin ich dann gleich zum Hausarzt. Wade abgeschaut und untersucht. Solle mir da keine Gedanken machen. Dafür Becken wieder schön schief. Hat sie gerichtet und dann ging es auch den restlichen Tag. Dienstag fing es wieder an und nun ist es von Tag zu Tag schlimmer . Schmerzen im Gesäß die entweder hinten am Oberschenkel oder seitlich ausstrahlen. Wadenschmerzen innen , teilweise wie ein Druck . Beim Laufen drückt und zieht die Wade. Auto fahren geht gerade gar nicht. Im Liegen werden die Beschwerden teilweise stärker. Gestern Abend waren wir essen und da tat nur Gesäß und Steißbein weh...
schmerzen Knie Außenseite. Drück ich die Wade ab kann ich keine starken Schmerz feststellen. Da wo es weh tut, tut es auch an der anderen Wade weh wenn ich Taste. Keine Schwellung , nicht heiß oder farblich anders. Fußsohlen Test auch negativ ... Aber dennoch bin ich wieder voll auf der Schiene ... Morgen früh hab ich nochmal Arzt Termin und musste jetzt mal (seit langem) ne Tavor nehmen, weil ich so Panik hab das es doch ne Thrombose ist.
Ich weiß auch nicht ob ich es durch das ständig dran denken und die Angst verschlimmere oder ob tatsächlich der Nerv oder ähnliches stark gelitten hat durch die langen Autofahrten.

Ich weiß es gibt keine Ferndiagnose aber ich versuche bis morgen früh durch zu halten. Was meint ihr?

Lg

30.06.2016 16:17 • 01.07.2016 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Schnuffi27:
Schmerzen im Gesäß die entweder hinten am Oberschenkel oder seitlich ausstrahlen. Wadenschmerzen innen , teilweise wie ein Druck . Beim Laufen drückt und zieht die Wade. Auto fahren geht gerade gar nicht. Im Liegen werden die Beschwerden teilweise stärker. Gestern Abend waren wir essen und da tat nur Gesäß und Steißbein weh...


Das hört sich alles nach typischen Ischiasbeschwerden an, die ich auch seit ein paar Jahren mal mehr mal weniger habe.

30.06.2016 17:19 • #2


A


Thrombose oder kommt es doch vom Rücken?

x 3


S
Das versuche ich mir ja auch als zu erklären aber die Angst sagt was anderes. Die Tavor wirkt schon recht gut, fühle mich etwas benebelt und das Bein geht gerade - bereite gerade meine Party für Samstag vor, da kommt nochmal Ablenkung dazu

30.06.2016 18:12 • #3


S
War heute morgen nochmal beim doc. Mein Mann war mal mit um sich alles anzuhören. Wade wurde nochmal richtig angeschaut und abgetastet und es wäre definitiv keine Thrombose. Becken schon wieder total schief. Solle jetzt mal paar Tage Ibuprofen nehmen und hab Krankengymnastik verschrieben bekommen.. Hoffe es wird besser. Dieses drücken in der Wade nervt nämlich extrem ... Lg

01.07.2016 12:50 • #4





Dr. Matthias Nagel