Pfeil rechts

E
Hallo ihr lieben

Also ich habe seit sonntag eine schiene am knie rum kann es auch net richtig bewegen und habe angst das ich etz eine thrombose bekomme
Habe krücken darf aber auftreten meine Arzt meinte ich bracueh keine Thrombosespritzen aber ich weis net habe dann heute 5 std gearbeitet und war die ganze zeit gestanden seit 4 uhr tut meine linke Wade weh wo auch das knie verletzt ist!! Der Schmerz wird mal mehr mal weniger etz habe ich sooo Angst das es eine Thrombose ist!! Mein mann meint es wäe keine weil ich mich bewege aber ich weis net kennt des vll jmd.? Kann des auch ein langer Muskelkrampf sein?

Bitte um schnelle antwort

24.01.2013 00:11 • 24.01.2013 #1


7 Antworten ↓


xXYumeXx
Hallo lisel!

Dein Mann hat ganz recht. Dadurch das du dich bewegt hast, ist das Risiko meines Erachtens sehr sehr gering.
Mein Vater hatte mal eine und ich sag dir, das sieht man und der Schmerz ist mehr als nur ab und zu.
Das Bein war megadick,rot und schmerzhaft.
Aber mein Vater war krank und lag 3 Wochen im Bett und hat zu wenig getrunken!

Also: Viel trinken, ab und zu mal aufstehen und rumlaufen und ansonsten entspannen!

Liebe Grüße!

24.01.2013 00:23 • #2


A


Thrombose? Hilfe

x 3


E
ja getrunken habe ich wenn es hinkommt nur ein halben liter die letzten tage wenn ich am körper zitter dann tut es mehr weh und wenn ich meine zehen zum knie dann dehne ist es besser wenn ich aber wieder norml lasse tut es wieder voll weh

24.01.2013 00:33 • #3


xXYumeXx
Hol die Flüssigkeit nach.
Trinkst du auch generell so wenig?
Aber allein die Tatsache,das du dich bewegst, steuert schon gegen das Risiko.
Wie gesagt, das tut nicht nur bei gewissen Bewegungen weh, das tut immer weh und auch ordentlich (ich hatte es zwar nicht, aber mein Vater ist eigentlich eine harte Nuss,und selbst der hatte Tränen vor Schmerz).

Versuch dich abzulenken. Erzeug nicht noch die Schmerzen,indem du gezielte Bewegungen machst.
Ich weiß ja nicht,weswegen du eine Schiene hast, aber je nachdem ist ein Schmerz sicher normal.
Ich bin kein Arzt,aber ich denke das eine Thrombose 1.nicht so schnell kommt, 2. wenn sie da ist,nicht direkt supergefährlich ist. Mein Vater lief damit 2 Wochen rum.

Wenn es gar nicht mehr geht, geh natürlich zum Arzt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das du auf der sicheren Seite bist

24.01.2013 00:47 • #4


E
ich habe gerade so wie ein knoten gefühlt in der wade

24.01.2013 01:00 • #5


xXYumeXx
Wenn es für dich nicht mehr geht, geh morgen früh ohne Termin zum Arzt.
Ich kann dir nur meine Erfahrunge,bzw. die meines Vaters mitteilen...
Ich bin wie gesagt kein Arzt. :(
Aber ich würde den Knubbel jetzt nicht als Thrombosezeichen ansehen.
Aber weswegen hast du denn nun die Schiene?

24.01.2013 01:14 • #6


E
verdacht auf meniskusriss deshalb ruhiggestellt

24.01.2013 01:28 • #7


xXYumeXx
Ohje ^^;
Also das heißt ja auf jedenfall,das du dir irgendwas zumindest in dem Bereich verzehrt hast.
Und dann sind doch Schmerzen,vor allem wenn du (Dehn-)Bewegungen machst, vollkommen normal
Wenn es ein Meniskusriss wäre,sowieso.
Und wenn der Arzt dir sagt, Thrombosespritze ist nicht nötig, glaub es ihm.
Ich weiß, das ist manchmal echt schwierig. Aber du musst es versuchen.

24.01.2013 01:34 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier