Pfeil rechts
4

Gibnichtauf
Leute, ihr müsst mich etwas beruhigen.

Bin vor 10 Tagen die Treppe vom Hochbett runter gefallen. Hatte mir das Knie schon arg aufgeschürft. Mir zuerst nichts weiter gedacht. Nach 6 Tagen bin ich dann zum Hausarzt, weil die Wunde immer noch nicht zu war. Hatte tagsüber auch immer Pflaster getragen, durch die Reibung am Knie hatte es ständig durchgesuppt. Er meinen Impfstatus gefragt. Was soll ich sagen, die letzte Tetanus Impfung war 2000. War selber schockiert. Nachgeimpft. Nunja, seit gut 2 Tagen heilt die Wunde gut. Und seit heute Abend das Gefühl ich bekomme in der Wade einen Krampf. Was mache ich. Tetanus Symptome gegoogelt. Seitdem natürlich in meiner Hypochonderschleife drinnen.

17.10.2023 22:29 • 20.10.2023 #1


9 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Willkommen im Club mit hat meine Katze gebissen ,wunde hat sich entzündet und die letzte Tetanus Impfung ist bestimmt 20 Jahre her . Also ging es Samstag zum Notdienst ,nachgeimpft und wunde behandelt ( die im übrigen nicht so gut abheilt) . Und die Impfung hat mich überrollt mit Gliederschmerzen . Vielleicht kommt es bei dir auch von der Impfe ? Oder hast du eventuell dich vertreten ?
Wahrscheinlich bist du durch die wunde anders gelaufen und das merkst du jetzt. Oder ,ganz klassisch, Magnesiummangel.
Du bist geimpft, du wirst jetzt keinen Wundstarrkrampf bekommen.

17.10.2023 22:49 • #2


A


Tetanus Impfung liegt lange zurück / Verletzung

x 3


Gibnichtauf
Zitat von Pübbels:
Willkommen im Club mit hat meine Katze gebissen ,wunde hat sich entzündet und die letzte Tetanus Impfung ist bestimmt 20 Jahre her . Also ging es ...

Böse Mietzi.Über Tetanus hatte ich mir nie Gedanken gemacht und hatte gut Ruhe was meine Hypochondrie angeht die letzte Zeit.

Ich Idiot, bin ja erst nach 6 Tagen zum Arzt. Und auch nur weil es nicht gut heilt. Teilweise laufe ich wirklich anders wenn ich so drüber nachdenke. Ziept manchmal immer noch ganz schön.

17.10.2023 23:02 • x 1 #3


Gibnichtauf