Luunay
ich habe seit 2 Wochen zwei Tattoos (ja legal und professionell ), die etwas rot wurden vor ein paar Tagen und ich glaube die waren leicht entzündet. Das ist durch Octenisept und Tyrosur aber wieder am abklingen. Mein Arzt sagte das ist nicht schlimm. Ich hatte aber vergessen wegen Tetanus zu fragen. Meine letzte Impfung war am 05.Januar 2010 und die neuste habe ich heute morgen bekommen.
Eigentlich ist da nichts dran gekommen außer Vaseline und Panthenol, Sorgen mache ich mir nur weil es leicht entzündet war und so heftig gejuckt hat, das hörte aber auch nach max. 4 Tagen auf.
Ich hatte nämlich gestern das Gefühl, dass ich so angespannt bin seit ein paar Tagen, vor allem weil ich meinen Kiefer immer zusammenpresse oder mein Nacken und vorne der Hals öfter verspannt ist und ich oft zucke vor dem einschlafen und davon wach werde. Gestern kam mir das sprechen auch anstrengend vor. also wirklich sehr verspannt.
Die Artzhelferin sagte aber auch nichts, weil es schon Mai ist und die Impfung 2010 im Januar war.
Nun ist meine Frage ob ich aber nun schon Tetanus haben könnte im Anfangsstadium?
Oder ist der Impfschutz trotzdem noch ausreichend gegeben gewesen, sodass ich es auf keinen Fall haben kann? Auch wenn es 4 Monate drüber war. Ich habe so angst, dass ich bald diese Muskelspasmen bekomme und daran versterbe. Das macht mich so beklopp, ich gehe echt davon aus, dass die Entzündung deshalb war und ich nicht mehr lange habe
Übrigens die Verspannungen etc. hatte ich auch schon bevor ich in Google nach Symtomen geschaut habe.
12.05.2020 12:03 • • 12.05.2020 #1