Pfeil rechts
1

L
Hallo,
Mein Psychologe wollte mir vor meiner nächsten Ultraschall Untersuchung was zur Sedierung geben. Denke mal eine Tavor. Die Untersuchung ist am Montag und ich konnte ihn die ganze Woche nicht erreichen. Was mache ich denn jetzt. Kann das der Hausarzt auch verschreiben ? Hatte dieses Medikament noch nie.

LG lotte

24.05.2013 09:58 • 27.05.2013 #1


41 Antworten ↓


W
Jeder Arzt darf jedes Medikamt verschreiben.( Mit wenigen Ausnahmen )

Also kannst Du auch beim Hausarzt Tavor bekommen.

LG

24.05.2013 10:15 • #2


A


Tavor - für die Untersuchung

x 3


P
Was ist das denn für ein Ultraschall, dass du dafür eine Tavor brauchst?

24.05.2013 10:33 • #3


L
Brustultraschall, wegen einem Knoten. Musste das letzte wegen einer PA abbrechen.

24.05.2013 10:43 • #4


V
Hallo Lotte,

frag Deinen Hausarzt. Er wird dir bestimmg Tavor verschreiben. Erkläre ihm, warum du das nehmen möchtest. Er weiß doch sicherlich auch, dass du in psychologischer Behandlung bist.

Ich drück dir für Montag die Daumen. Es wird schon alles gut werden. Wenn du magst, schreib dann mal, was es ergeben hat.

LG und alle Gute

Violetta

24.05.2013 11:34 • #5


Dubist
Vielleicht hilft es dir? Vielleicht echt besser sowas mal zu nehmen.

24.05.2013 11:51 • #6


L
Hab ein bissel Angst vor der nebenwirkung : Atemdepression.
Gehe gleich zum HA.

24.05.2013 12:31 • #7


W
Da brauchst Du keine Angst zu haben, Nebenwirkungen sind bei normalen Dosierungen nicth der Rede Wert.

Kannst beruhigt eine nehmen vor der unangenehmen Untersuchung.

24.05.2013 12:33 • #8


S
Hallo Lotte,

du brauchst keine Angst zu haben. Von einer Tavor bekommst du bestimmt keine NW.
Ich muss auch in 14 Tagen eine doofe Untersuchung machen lassen und ich nehme dafür auch ein Lorazepam und zur Verstärkung noch meine Tochter mit. Vielleicht kannst du auch jemanden mitnehmen?

Kopf hoch, du schaffst das!

24.05.2013 12:43 • #9


W
Guter Gedanke, denn wenn man Tavor genommen hat sollte man kein Auto fahren...

24.05.2013 12:45 • #10


L
Ja, meine Freundin kommt mit. So, gehe jetzt zum HA. Hoffentlich gibt er mir Tavor.

24.05.2013 12:56 • #11


I
Also ich nehme auch so 3-4 mal im Jahr eine Tavor in Extremsituationen. Und die sind echt gut verträglich. Sie helfen dir gut, die unangenehme Situation zu überstehen.

24.05.2013 14:16 • #12


L
Hab sie 4 St. 1 mg. Ich soll eine halbe nehmen, eine halbe Stunde vorher. Ist das wohl o.k. ?

24.05.2013 15:05 • #13


I
Also eine halbe Stunde vorher ist gut, allerdings finde ich 0,5 mg etwas wenig. Wenn ich mal im Notfall eine brauche hilft am besten 1mg.

24.05.2013 16:59 • #14


L
hallo, es gibt sicher auch etwas anderes das du nehmen kannst. tavor ist ein benzo u. macht abhängig! frag deinen arzt denn nur für einen ultraschall gibt es auch anderes medi wo du nicht so lange von ruhig gestellt bist , denn tavor hält lange an. lg lonley

24.05.2013 17:18 • #15


H
Also mal eine Tavor zu nehmen macht ganz sicher nicht abhängig! Ich habe die Tavor Expedit in der Tasche, das sind Schmelztabletten und im Falle eines Falles kann ich eine nehmen. Die wirken deutlich schneller, da sie ja auf der Zunge zergehen.

Als ich vor einem halben Jahr mir bei einem Haushaltsunfall die den kleinen Finger und die halbe Handkante aufgeschnitten habe und den Notarzt rufen musste, haben die mir gleich zwei gegeben. Eine hat nicht geholfen. Und obwohl ich wirklich genau aufpasse, konnte ich keine Nebenwirkung feststellen. Aber nur so war eine Behandlung notwendig. Ich hätte bei dem Chirurgen ja nicht rumhampeln können, sonst hätte er die Wunde nie tapen können.

Ich denke, man sollte immer Aufwand und Nutzen gegeneinander aufwiegen und nicht gleich pauschal erklären, dass Tavor abhängig macht. Das tut sie wohl, aber eben nicht, wenn sie als Notfallmedikament genommen wird.

24.05.2013 17:30 • #16


S
Mir hilft eine halbe auch nicht. Ich denke auch dass es 1 mg schon sein sollte und eine einzige macht mit Sicherheit nicht abhängig!

24.05.2013 17:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
1 mg ist völlig ok. Und um abhängig zu werden muss man es täglich wochenlang nehmen. So schnell geht es nicht.

Ideales Medikament vor solch einer Untersuchugn, die mir auch furchtbart Angst machen würde, wenn ich eine Frau wäre.

24.05.2013 17:41 • #18


I
Genau, wenn man das Zeug nicht regelmäßig konsumiert, ist es das wirkungsvollste in Extremsituationen, da gibt es so gut wie keine Alternative. Genausowenig wie man es verharmlosen sollte, sollte man es aber definitiv auch nicht verteufeln!

24.05.2013 20:36 • #19


L
Danke für eure Antworten. Ja, was mach ich denn jetzt, 0, 5 oder 1 mg. Wie gesagt, hab sie noch nie genommen. Soll ich sonntag schon mal einen probelauf machen, mit 0, 5 ? Wie merke ich ob es reicht. Ich muss das Montag packen.

24.05.2013 21:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel