Pfeil rechts

Z
Nach einer Überdosis von Medikamenten wurde mein Blut untersucht.
Heute kam das Ergebnis, untersucht wurden 9mL Blut, und folgende Werte wurden festgestellt:

Lorazepam 0,21 mg/L
Promethazin 0,19 mg/L
Promethazinsulfoxid 0,40 mg/L
Opipramol 0,17 mg/L

Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das viel? Viel zu viel? Dramatisch zu viel? Kann meinen Arzt nicht sprechen, denn heute ist Samstag. Da mir mein Führerschein abgenommen wurde, wäre mir eine Erklärung sehr, sehr wichtig. Ich bin so wahnsinnig aufgeregt...

Bitte, helft mir! Danke, zoozie

19.12.2009 15:23 • 21.12.2009 #1


3 Antworten ↓


Christina
Hi,

m.W. gibt es bei Medikamenten keine mit Alk. vergleichbaren Grenzen. Alles, was bei dir nachgewiesen wurde, beeinträchtigt die Fahrtüchtigkeit. Damit hättest du dich gar nicht hinters Steuer setzen dürfen - und das meine ich völlig unabhängig von der Rechtslage. Du gefährdest dich und v.a. andere. Was den Führerschein angeht, kann man ggf. damit argumentieren, dass es eine vom Arzt verordnete Dauermedikation war (wenn es das war). Im BPZ wird v.a. auf den Beginn der Behandlung hingewiesen und die Entscheidung ansonsten dem Arzt überlassen. Wenn dieser Pegel also ärztlich angeordnet war und du nach ärztlichem Ermessen in deiner Fahrtüchtigkeit nicht eingeschränkt warst und dein Arzt das bezeugt, könnte es sein, dass du keine Probleme bekommst. Aber so ganz ohne Grund wurde dir der Führerschein ja sicher nicht weggenommen und Blutproben machen die auch nicht nach dem Zufallsprinzip...

Liebe Grüße
Christina

19.12.2009 15:54 • #2


A


Toxikologische Untersuchung

x 3


Z
Dass ich verwerflich gehandelt habe ist mir selbstverständlich klar. Bei einem Suizid-Versuch habe ich nicht an die Straßenverkehrsordnung nachgedacht. Natürlich bin ich heute froh und dankbar, dass nichts passiert ist und schon gar niemand verletzt wurde.

Ich bitte ganz herzlich um Antworten zu den Blutwerten und bitte darum, auf Kommentare zu der Sache an sich zu verzichten. Ich wüsste gerne, wie diese Werte einzuschätzen sind. Herzlichen Dank!

19.12.2009 16:11 • #3


F
Ich bin zwar Laie aber wenn eine Tablette 20mg hat und du pro Liter Blut im Körper eine Tablette jeweils hattest, fällt das schon negativ auf.

Bei mir im Doxepin steht im Beipackzettel das die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt sein kann, dass hieße praktisch das du es mit einem hohen Wert übertrieben hast. Das wird dann wahrscheinlich ein Gutachter beurteilen müssen.

Haben sie dich angehalten oder ist es nicht im Straßenverkehr passiert ?

Auch das ist nicht ganz unwichtig!

21.12.2009 13:23 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf