Pfeil rechts
3

S
Bei uns wird wird neuerdings jedes Jahr eine G-25 Untersuchung gemacht an der jeder Mitarbeiter teilnehmen muss. Nur habe ich sowas noch nie gemacht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was auf mich zu kommt.

20.05.2019 06:53 • 20.05.2019 #1


5 Antworten ↓


U
Zitat von Sephiroth89:
Bei uns wird wird neuerdings jedes Jahr eine G-25 Untersuchung gemacht an der jeder Mitarbeiter teilnehmen muss. Nur habe ich sowas noch nie gemacht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was auf mich zu kommt.



Hallo!
Eine gute Frage,würde mich persönlich auch interessieren.
Wissen Deine Kollegen denn etwas darüber?Die können Dir auch,falls es von Betrieb zu Betrieb anders ist (weil andere Branche vielleicht) sagen,was da genau auf Dich zu kommt in der Firma in der Du arbeitest.
Ich habe davon leider noch nichts gehört.Vielleicht jemand anderes?

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

20.05.2019 08:03 • #2


A


G-25 Untersuchung - Erfahrungen

x 3


S
Zitat von Unruhe_in_Person:
Zitat von Sephiroth89:
Bei uns wird wird neuerdings jedes Jahr eine G-25 Untersuchung gemacht an der jeder Mitarbeiter teilnehmen muss. Nur habe ich sowas noch nie gemacht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was auf mich zu kommt.



Hallo!
Eine gute Frage,würde mich persönlich auch interessieren.
Wissen Deine Kollegen denn etwas darüber?Die können Dir auch,falls es von Betrieb zu Betrieb anders ist (weil andere Branche vielleicht) sagen,was da genau auf Dich zu kommt in der Firma in der Du arbeitest.
Ich habe davon leider noch nichts gehört.Vielleicht jemand anderes?

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person


Ja war unterschiedlich einige mussten Blut/Urinprobe abgeben andere wiederum nicht. Sehtest, Hörtest bei einigen auch EKG manche mussten aufs Fahrrad. Aber so wirklich kommt keiner auf den Nenner wird immer nur schnell abgehackt und gesagt ach das ist nichts alles sehr einfach.

20.05.2019 08:40 • #3


Angor
Zitat von Sephiroth89:
Bei uns wird wird neuerdings jedes Jahr eine G-25 Untersuchung gemacht an der jeder Mitarbeiter teilnehmen muss. Nur habe ich sowas noch nie gemacht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was auf mich zu kommt.

Müssen tust Du gar nicht, die Teilnahme ist freiwillig. Auch muss Dein Einverständnis vorliegen, wenn die Untersuchungsergebnisse an Deinen Arbeitgeber weitergeleitet werden, falls Du das machst.
Hier Kannst Du nachlesen
https://www.doktus.de/g25-vorsorgeuntersuchung/

Die Untersuchung hat aber auch den Vorteil, dass Du gesundheitlich durchgecheckt wirst, aber zwingen kann Dich niemand dazu.

Jede Firma handhabt das wohl anders, mein Sohn arbeitet in einem großen Betrieb und fährt u.a. auch Gabelstapler, in den 12 Jahren wo er da ist brauchte er nicht einmal zu dieser Untersuchung.

LG Angor

20.05.2019 08:52 • x 1 #4


S
Ja ich arbeite auch in einem großen Betrieb was unter anderem viel mit Alk. zu tun hat. Daher werden die Mitarbeiter die Maschinen bedienen auch alle 1-2 Jahre durchgecheckt. Zeitweise habe ich auch mit Gefahrgut zu tun.

20.05.2019 09:12 • x 1 #5


Angor
Zitat von Sephiroth89:
Ja ich arbeite auch in einem großen Betrieb was unter anderem viel mit Alk. zu tun hat. Daher werden die Mitarbeiter die Maschinen bedienen auch alle 1-2 Jahre durchgecheckt. Zeitweise habe ich auch mit Gefahrgut zu tun.

Dann solltest Du vielleicht auch in eigenem Interesse daran teinehmen, es ist ja auch zu Deiner Sicherheit.

20.05.2019 09:15 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag