Pfeil rechts
1

H
Mit einer packst Du das. Ein Probelauf ist meiner Meinung nach nicht nötig. Tavor wirkt wirklich gut. Viel Glück für Montag!

24.05.2013 23:16 • #21


L
Also 1mg oder 0, 5 mg ? Hab ein bissel schiss...

24.05.2013 23:18 • #22


A


Tavor - für die Untersuchung

x 3


W
Ich würde Dir ein 1 mg empfehlen, nach etwa 30 Minuten wirst Du eine deutlich angstlösende Wirkung spüren - und nichts weiter. Die Gefahr von Nebenwirkungen ist bei Tavor wie bei allen Benzodiazepinen extrem gering.

Wenn es Dich zusätzlich beruhigt, kannst Du ja einen Probelauf machen. Warum auch nicht ?

25.05.2013 08:13 • #23


I
Ich habe damals einen Probelauf gemacht, ist aber nicht nötig. Ich würde auf jeden Fall 1 mg nehmen, denn 0,5 merkt man irgendwie zu wenig, finde ich.

25.05.2013 10:46 • #24


W
Wenig bis gar nichts. Und das ist nicht Sinn der Sache.

25.05.2013 11:12 • #25


L
Ok, werde morgen zur Probe 0, 5mg nehmen. Was wird passieren und wie lange hält es an ?

25.05.2013 15:57 • #26


I
Als ich es zur Probe genommen habe, ging es mir gut, daher habe ich rein gar nichts gemerkt. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur 0,5 mg genommen habe. In einer Angstsituation fühlt man sich ruhig und ein bisschen wie in Watte gepackt. Vom Verstand her weiß man, dass man eigentlich Angst hat, aber man fühlt es nicht. Es hält so circa 4 Stunden an bei mir, dann werde ich recht müde. Daher würde ich auf keinen Fall an dem Tag Auto fahren.

25.05.2013 17:12 • #27


L
Jetzt fiel mir vorhin ein, ich meine mein HA hat gesagt, ich soll eine halbe nehen und wenn ich merke es reicht nicht, soll ich noch eine halbe nachwerfen. Sorry, dass ich mich hier so anstelle, aber es ist mein erstes mal und ich hab immer Respekt vor Medikamenten.

Ich habe die Tavor Expidet bekommen, aber kein Beipackzettel. Muss ich die schlucken oder lutschen ?

@ islandfan Also keine LMAA Einstellung ? Hab gehofft, dass mir nach der Einnahme alles egal ist.

25.05.2013 18:59 • #28


I
Doch, im Grunde genommen schon eine LMMA Einstellung. Nur wenn du sie einer Situation nimmst, in der du keine Angst hast (z.B. zur Probe) wirst du die Wirkung nicht so spüren. In einer Angstsituation bist du ruhig und fühlst dich wohl. Du zitterst nicht mehr und bist ein bisschen wie in Watte gepackt.

Ich glaube, die Expidet muss man auf der Zunge zergehen lassen, ich habe immer die normalen zum schlucken.

25.05.2013 20:02 • #29


W
Ja, die lösen sich unter der Zunge auf.

Lottchen, 1 mg ist ok, keine Angst. Tavor ist wie alle Benzodiazepine sehr gut verträglich.

25.05.2013 20:05 • #30


F
Ja, auf oder unter die Zuge legen und schmelzen lassen. Sie lösen sich sofort auf.
Die Plättchen sind aber nicht teilbar, wenn du also 1mg hast, dann würde ich es auch so einnehmen.

25.05.2013 20:08 • #31


L
Das sind aber keine Plättchen, das sind Tabletten mit einer Teilungsrille in der Mitte. Sehen aus wie kopfschmerztabletten. Rund und dick. Drauf steht Tavor Expidet 1, 0 mg von pfizer.

25.05.2013 20:43 • #32


F
Ah okay, ich dachte das wären die Plättchen
Dann habe ich das verwechselt....

25.05.2013 20:59 • #33


L
Hilfe, ich habe nach einem beipackzettel im Netz gesucht. Finde aber unter expedit nur diese Plättchen für unter der Zunge. Aber ich habe doch tabletten mit einer bruchrille. Wie nehme ich die denn jetzt ? So ein Mist

25.05.2013 21:22 • #34


W
Mit einem Schluck Wasser und runter damit.

25.05.2013 21:23 • #35


L
Habs geschafft, sogar ohne Tavor.

Der Ultraschall hat 20 min gedauert und ich habe mich von meiner Lieblingsmusik auf dem MP3-Player berieseln lassen....hat geholfen.

Sie hat insgesamt 8 Zysten gefunden
Meinte es sieht ganz gut aus. Muss aber noch zur mamograpnhie

Oh je...

Danke für eure Geduld

27.05.2013 16:59 • #36


Schlaflose
Seltsam. Bei mir war es umgekehrt. Ich war zuerst bei der Mammographie und da wurde etwas gesehen und ich wurde zur Abklärung nochmal zum Ultraschall bestellt.

27.05.2013 17:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich war ja erst bei der frauenarztin weil ich einen Knoten getastet habe. Sie hat ihn nicht getastet und hat dann Ultraschall gemacht. Sie meinte , dass man im Ultraschall besser sehen kann ob Zyste oder Knoten. Warum mamograpnhie weiß ich nicht

27.05.2013 18:06 • x 1 #38


V
Hallo Lotte,

Das ist aber blöd, dass du jetzt noch zur Mammographie musst. Hast du denn schnell einen Termin für die Mammographie bekommen? Ich drück dir die Daumen. ...

Wie hat es denn funktioniert mit der Tavor? Vielleicht brauch ich sie ja auch mal, wenn ich mich durch ringen kann zur Vorsorge zu gehen.

LG Violetta

27.05.2013 19:05 • #39


V
Sorry habe gerade erst gelesen dass du keine Tavor genommen hast

27.05.2013 19:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel