Pfeil rechts

püppi2207
Ich war gestern bei der Dysplasiesprechstunde weil ich seid 2 Jahren einen auffälligen Krebsabstrich haben.
Sie untersuchte alles und meinte es sei unauffällig alles.
Jetzt frage ich mich ob sie meinte das erstmal kein Krebs zu sehen ist weil ich sagte ich habe vor Krebs Angst habe. Oder ob auch keine auffälligen Zellen sind.
Mich macht das so fertig und die Untersuchung war traumatisch .
Gibt es vllt Frauen den es ähnlich geht/ging?

15.12.2018 12:46 • 15.12.2018 #1


9 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Wenn gesagt wurde es sei alles in Ordnung dann wurde auch nichts gefunden.
Warum hast du nicht nachgefragt? Dafür warst du doch da. Wenn mir ein Arzt sagt alles OK und ich bin mir trotzdem unsicher frag ich auch 10 mal nach dafür ist er ja da.


LG aber mach dich nicht verrückt! Alles ist gut!

15.12.2018 13:41 • #2


A


Untersuchung Dysplasiesprechstunde

x 3


Icefalki
In der Dysplasie-Sprechstunde werden der Gebärmutterhals, die Scheide und das äußere Genitale mit einem Kolposkop betrachtet. Dieses Gerät erlaubt eine bis zu 30-fache Vergrößerung unter speziellem hellem Licht und macht Zellveränderungen sichtbar. Da es an der Haut des Gebärmutterhalses keine empfindlichen Nervenfasern gibt, kann hier im Zuge der Kolposkopie auch eine gezielte Probeentnahme ohne Narkose erfolgen.

Wenn die Ärztin dich als unauffällig bezeichnet hat, dann ist das so. Keine auffällige Zellen sichtbar. Zwischen Auffälligkeiten und Krebs sind einige Stufen. Kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht.

Wurde Gewebe entnommen? Oder war das unnötig, weil eben keine Auffälligkeiten sichtbar waren?

15.12.2018 13:43 • #3


püppi2207
Zitat von BellaM85:
Hi!
Wenn gesagt wurde es sei alles in Ordnung dann wurde auch nichts gefunden.
Warum hast du nicht nachgefragt? Dafür warst du doch da. Wenn mir ein Arzt sagt alles OK und ich bin mir trotzdem unsicher frag ich auch 10 mal nach dafür ist er ja da.


LG aber mach dich nicht verrückt! Alles ist gut!

Weil sie mich nervig abgewimmelt hat:(
Ich sagte im Vorfeld das ich Angst habe das es Krebs ist.
Und sie meinte es sein unauffällig.
Ich weis aber nicht ob sie damit such meint das die Zellen die bei meinen Abstrich immer verändert waren,ob die jetzt auch sichtbar verändert wagen

15.12.2018 13:45 • #4


püppi2207
Zitat von Icefalki:
In der Dysplasie-Sprechstunde werden der Gebärmutterhals, die Scheide und das äußere Genitale mit einem Kolposkop betrachtet. Dieses Gerät erlaubt eine bis zu 30-fache Vergrößerung unter speziellem hellem Licht und macht Zellveränderungen sichtbar. Da es an der Haut des Gebärmutterhalses keine empfindlichen Nervenfasern gibt, kann hier im Zuge der Kolposkopie auch eine gezielte Probeentnahme ohne Narkose erfolgen.

Wenn die Ärztin dich als unauffällig bezeichnet hat, dann ist das so. Keine auffällige Zellen sichtbar. Zwischen Auffälligkeiten und Krebs sind einige Stufen. Kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht.

Wurde Gewebe entnommen? Oder war das unnötig, weil eben keine Auffälligkeiten sichtbar waren?

Ich weis jetzt nicvt ob sie sagte es unauffällig was Krebs angeht weil ich sagte ich habe Angst vor Krebs.oder ob sie allgemein meinte das es unauffällig war.
Ja,es wurde eine Probe gemacvt was mich verunsichert weil es nur gemacht wird wenn was auffällig ist .

15.12.2018 13:48 • #5


Icefalki
Püppi, Zellveränderungen sind noch kein Krebs. Dysplasie heisst nur Veränderung. Jetzt warte das Ergebis der Probe ab. Heutzutage sind die wirklich in dieser Richtung sehr gründlich und erfahren. Mach dich nicht verrückt, denn dadurch änderst du kein Ergebnis.

15.12.2018 13:57 • #6


püppi2207
Zitat von Icefalki:
Püppi, Zellveränderungen sind noch kein Krebs. Dysplasie heisst nur Veränderung. Jetzt warte das Ergebis der Probe ab. Heutzutage sind die wirklich in dieser Richtung sehr gründlich und erfahren. Mach dich nicht verrückt, denn dadurch änderst du kein Ergebnis.

Ich weis:(
Ich könnte nur heulen..
Da Kämpft man Jahre mit der Angst vor Krankheiten und dann ist wirklich was.

15.12.2018 14:10 • #7


Icefalki
Zitat von püppi2207:
Da Kämpft man Jahre mit der Angst vor Krankheiten und dann ist wirklich was.


Was nun wirklich dabei rauskommt, weisst du doch noch nicht. Und selbst wenn, dann wird eben behandelt. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, dass man nicht so schnell aufgibt.

Die Aussage der Ärztin war aber, ist kein Krebs. Daran solltest du dich jetzt mal festhalten.

15.12.2018 14:23 • #8


püppi2207
Zitat von Icefalki:

Was nun wirklich dabei rauskommt, weisst du doch noch nicht. Und selbst wenn, dann wird eben behandelt. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, dass man nicht so schnell aufgibt.

Die Aussage der Ärztin war aber, ist kein Krebs. Daran solltest du dich jetzt mal festhalten.

Ja das stimmt.,äußerlich ist kein Krebs ..Gott sei dank.
Also ich weis halt nicht wie weit sie rein geguckt hat oder kann

15.12.2018 14:25 • #9


Icefalki
Zitat von püppi2207:
Also ich weis halt nicht wie weit sie rein geguckt hat oder kann


Ist auch nicht deine Aufgabe, zu wissen, wie man eine vernünftige Untersuchung durchführen muss. Die hat das aber gelernt.
Ich kann auch kein Auto reparieren, wenn's krank ist, muss ich damit in die Werkstatt fahren und darauf vertrauen, dass die wissen, was sie tun. Und dieses Vertrauen muss ich haben, oder eben KFZ Mechaniker lernen.

So braucht es auch Vertrauen im med.Bereich, dass die wissen, was zu tun ist. Und so schwer ist diese Untersuchung nicht, sogar das Labor wird dabei tätig. Besser geht nimmer.

15.12.2018 14:51 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel