Pfeil rechts

T
Also, ich hatte 3 Tage Duloxetin (Cymbalta) und da war ich total benommen und verwirrt also abgesetzt.
Nun habe ich innerhalb 3 Tages-Schritten Sertralin (SSRI) auf 100 mg hochdosiert.
Nach ca. 3 Wochen auf 100mg fühlte ich mich total in Watte gepackt und verstrahlt, hab alles vergessen usw.

Nach ärztlicher Rücksprache sollte ich auf 50mg runterdosieren. Nach ein paar Tagen habe ich mich wieder gefühlt, war quasi wieder ich! Laune war auch gut etc.

Circa, 5 Tage später auf 50mg fing diese verstrahlt sein leicht wieder an und mittlerweile ist es extrem das ich mich 3, 4 Stunden nach Einnahme überhaupt nicht konzentrieren kann.
Ich empfinde es als zu viel der Dosis.

Meine Therapeutin meinte das es eventuell sein kann das mein Stoffwechsel einfach sehr langsam ist und damit die Dosis sogar noch zu hoch sein kann.

Meine Frage nun:
Gibt es dafür einen bestimmten Begriff?
Und wie kommt man zu so einer Untersuchung? Wird das beim Hausarzt gemacht?
Hat jemand damit Erfahrungen?

Grüße

30.01.2014 22:04 • 03.02.2014 #1


P
Weshalb 2 Threads mit demselben Text-Inhalt zur selben Frage?

02.02.2014 12:32 • #2


B
naja...könnten einschleichsymptome sein...das legt sich wieder

03.02.2014 20:23 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf