App im Playstore
Pfeil rechts
14

Ich habe hier schon gesucht,aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas dazu sagen.
Mir ist seit Monaten den ganzen Tag über schummerig. Ich habe entweder Kopfschmerzen oder Kopfdruck und Versuche nicht allzu oft eine Schmerztablette zu nehmen.
Dieses schummerige Gefühl ist anhaltend, kleine Kopf und Augenbewegungen verschlimmern das Gefühl. Es ist als bewege sich das ganze Gehirn dann. Beim Laufen muss ich auf den Boden schauen, sonst denke ich ich kippe um, also Gangunsicherheit.
Das belastet mir sehr und ich schaffe es nicht den Fokus da umzulenken. Wenn ich mich hinlegen seitlich der Kopf abgestürzt ist, ist das Gefühl weg.
Sorry für den langen Text.

Heute 12:06 • 03.11.2025 #1


13 Antworten ↓


Der Text ist doch gar nicht sehr lang.

Wurde bei dir mal die HWS oder die BWS untersucht?

Klingt für mich, dass da was nicht stimmt.
So welche Symptome können davon kommen.

A


Täglich Kopfdruck und schummerig

x 3


Habe ich auch gedacht, Schwindel und Kopfschmerzen sind auch ein Anzeichen auf HWS oder BWS. Hast du oft Nacken Verspannungen? Oder Bluthochdruck kann auch solche Symptome auslösen, ich würde das unbedingt bei einem Arzt abklären lassen, schlussendlich kann das nur durch Ärztliche Untersuchungen festgestellt werden was du genau hast.

Zitat von Peekay:
Ich habe hier schon gesucht,aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas dazu sagen. Mir ist seit Monaten den ganzen Tag über schummerig. Ich habe entweder Kopfschmerzen oder Kopfdruck und Versuche nicht allzu oft eine Schmerztablette zu nehmen. Dieses schummerige Gefühl ist ...

Ich habe das in den Zeiten wo ich ganz schlimme Angst und Panikattacken hatte, oft das Gefühl nicht richtig da zu sein und auch Beschwerden, die Du schilderst. Da ist es von den Gedanken ganz schwer rauszukommen, weil ich immer gedacht habe, es ist etwas schlimmes und ich kippe wirklich um. Bin ich aber nie. Vielleicht mal das machen, was die anderen User hier raten und gleichzeitig auf die Angst schauen?

Zitat von Abendschein:
Ich habe das in den Zeiten wo ich ganz schlimme Angst und Panikattacken hatte, oft das Gefühl nicht richtig da zu sein und auch Beschwerden, die Du ...

Das kenne ich auch sehr gut.

Ich gehe nur eher von HWS oder BWS aus, weil er das auch schrieb: Wenn ich mich hinlegen seitlich der Kopf abgestürzt ist, ist das Gefühl weg.

Klingt für mich, eher das was blockiert ist oder ein Nerv eingeklemmt ist.

Aber das mit der Angst kann es natürlich auch sein, wie du schreibst.
Durch die hatte ich auch schon oft Gangunsicherheit, Schwindel usw.

An die hatte ich nur nicht gedacht, als ich das las. Danke

Oder die Ängste kommen von den Symptomen weil so was ja auch unsicher machen kann, ich denke auch eher an HSW

Hey, ich habe dieses Gefühl auch seit mehreren Jahren, ganz schlimm ist es wenn ich vor der U bahn oder S bahn stehe, als würde ich schwanken.
Was mir hilft ist Sport und viel Bewegung, ich habe es in den Letzten Wochen beobachtet und gemerkt, wenn ich täglich mindestens 10000 schritte mache verschwindet das Gefühl und wenn ich dazu noch Wechselduschen mache.

Nun Probier es aus und Berichte uns.

Schönen Tag dir noch.

Kann es sein das du Bewegungsmangel hast? Weil seitdem ich einen Bürojob habe ist es richtig schlimm geworden.

Danke für eure Antworten.
Ja, HWS hab ich, ständig verkrampft und verspannt. Aber dagegen mache ich mehrmals täglich verschiedene Übungen und halte sie warm.
Und es ist richtig, ich habe Bewegungsmangel, alleine raus geht nur ein paar Schritte um die Ecke. Dazu kommt das ich nach ca 50 Meter gehen immer stehenbleiben muss und meinen Rücken krumm machen muss damit die Schmerzen darin aushaltbar sind. Je länger ich gehe umso schlimmer wird es, da sagte mir der Doc das käme von der Skoliose. Daher bleiben mir nur Übungen im Sitzen.
Wie gesagt, ich hab Sorge das irgendwas im Hirn nicht rund läuft und ich die Symptome nicht aushalten kann.

@Peekay
Das kann von der Skoliose sogar kommen.
Weiss ja nicht wie viel Prozent du hast.

Bewegung ist wichtig.
Versuch immer mehr und dich leicht zu steigern.
Nur nicht zuviel auf einmal.

Kann auch sein. Das du dir ein Nerv weg geklemmt hast und der diese Symptome verursacht.

Durch den Bewegungsmangel wird es leider auch schlimmer als besser.

Irgendwas mit dem Hirn glaube ich jetzt nicht, aber kannst ja zum Doc und ein MRT verlangen.

Hatte auch schon 2 MRT und ein CT vom Kopf mit so ähnlichen Symptomen.
Wurde nichts gefunden.

Ich konnte auch eine Zeit nicht viel laufen, raus sowieso nicht, weil ich auch noch eine Sozialphobie bekommen habe.

Verspannungen hatte ich überall und auch Spannungskopfschmerzen, Nacken, BWS.
Druck im Kopf, das die sogar nach mein Hirnwasser geguckt hatten.

Bei mir ist das auch von der HWS und bws gekommen, plus Bewegungsmangel usw.
Lag sogar in meiner schweren Zeit fast 3 Monate nur auf der Couch und bin höchstens zum Klo gegangen.
War überhaupt nicht gut für den Körper.

Versuch doch mal Physiotherapie von deinem Arzt zu bekommen, die können dir bestimmt auch weiter helfen.

@Moelli80 ich wollte mal zusehen ob ich nächste Woche es in die freie Sprechstunde beim Neurologen schaffe, mal sehen was der so sagt.
Leider gehöre ich zu den Faultieren was Bewegung anbelangt, es müsste mich täglich jemand motivieren um etwas Schwung in mich zu bekommen.

@Peekay
Deswegen mal Physiotherapie probieren.
Die motivieren dich schon 2 bis 3 mal die Woche

@Moelli80 hatte ich schon aufgeschrieben bekommen, hat aber nix geholfen.

@Peekay
Musst das was die dir zeigen, auch weiter machen.
Meist bekommt man ja nur 6 bis 12 Sitzungen aufgeschrieben.
Da geht es nicht einfach weg von.
Die zeigen dir Sachen, dann muss man am Ball bleiben und die weiter machen

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore