App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hey wie unterscheiden sich euer Symptom *beep* so. ich erzähle mal von meinem heutigen tag. eigentlich war alles gut bis auf eine längere Autofahrt (1 stunde ca) ich merkte sofort das es mir wieder anders ging und hatte angst gleich keine Luft mehr zubekommen und mir wurde auch etwas schwindelig. zuhause angekommen erstmal was gegessen das klingten die Symptome ab. jetzt habe ich dafür im austausch mal wieder herzstolpern

Heute 19:47 • 19.10.2025 #1

17 Antworten ↓

Was ist *beep* ?

A

Symptom *beep*

x 3

@Mariebelle

Na was wohl ^^

Ich konnte da nix rauslesen?

@Mariebelle ich auch nicht irgendwie ergibt der ganze Satz keinen Sinn

Wurde wohl von der Seite zensiert...war ein Wort was etwas beschreibt was sich abwechselt
Also in dem Fall Symptom a hört auf und b fängt an

@Mariebelle

R.oulette.
Manchmal greift der Wortfilter auf der Übersicht in der Glocke nicht. Da kann man es dann lesen - im Topic dann nicht mehr.

@Tekton Symptom R.oulette?

Zitat von Ttl23:
Wurde wohl von der Seite zensiert...war ein Wort was etwas beschreibt was sich abwechselt Also in dem Fall Symptom a hört auf und b fängt an

? ....Schreib das Wort ...mache Punkte zwischen die Buchstaben.

@Ttl23

Das ist jedenfalls nicht ungewöhnlich. Das Forum kennt viele Fälle der Problematik. Schimpft sich fluktuierende somatoforme Symptomatik

@Tekton für den nächsten Betrag merke ich mir dieses Wort

Zitat von Tekton:
@Ttl23 Das ist jedenfalls nicht ungewöhnlich. Das Forum kennt viele Fälle der Problematik. Schimpft sich fluktuierende somatoforme Symptomatik

Was hat das mit R.oulette zu tun?

Zitat von Ttl23:
@Tekton für den nächsten Betrag merke ich mir dieses Wort

Haha, jawoll Scrabble durchgespielt mit Dr. Domino ^^

Zitat von Mariebelle:
Was hat das mit R.oulette zu tun?

Weil man vorher nich weiß, welches Symptom als Nächstes kommt. Glücksspiel.

@Tekton genau das meine ich als ob es dem Körper irgendwann zulangweilig wird mit dem gefühl von luftnot und sich dann denkt...gut geb ich ihn halt etwas herzstolpern oder schwindel oder hey warum nicht alles aufeinmal

@Ttl23 ja hab ich aber auch manchmal, bin nur w, gut über 50 und Wechseljahre.
Und Psyche macht auch viel.

Ist denn bei dir eine Ursache oder achtest du viel auf deinen Körper?
Manchmal hilft auch ablenken

R.oulette im C.asino ist programmiert u die Spieler sind Video ueberwacht.

Fahr mal nach Las Vegas o Monaco,Wiesbaden,Baden-Baden...
fun fact
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Ttl23 Ja, diese ganzen Symptome … das ist besonders hinterhältig, dass immer wieder was Neues / anderes auftaucht, oder? Im Auto heute auch wieder das Gefühl nicht richtig Luft holen zu können …. Sofort geht der Fokus zu meinem Körper, und an der nächsten Ampel dreht dann mein Herzschlag durch. Gestern war ich auch unterwegs, aber da hatte ich dann Schwindel und den ganzen Tag ein Schwächegefühl und kribbeln in Armen und Beinen. An manchen Tagen gehe ich drüber hinweg, an anderen - wie heute - macht es mir einfach Angst, weil ich den gedanklichen Sprung zur Angst nicht schaffe.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore