Pfeil rechts

T
Habe in letzter Zeit wieder ein Symptom das mir wieder starke Angst macht und immer wieder Panikattacken auslöst.Habe in letzter Zeit ich denke immer wenn ich angespannt war oder bin das ich so ein ziehen und Druckgefühl im Kopf habe,mir wird sobald ich auf dieses Symptom eingehe sofort schwindelig und dann ist die Panik schon da .Mein Arzt sagt das wären Anspannungen ,ich glaube das in den momenten natürlich nicht .Kann mich erinnern so etwas vor einigen Jahren schon mal in ähnlicher Form gehabt zu haben habe damals auf ein CT bestanden weil ich es vor Angst nicht mehr ausghalten habe.mir wurde danach gesagt das,das Spannungkopfschmerzen seien,weil ich wohl ständig durch die Angst vor der Angst angespannt wäre.Danach hatte ich dann Ruhe bzw. habe da nicht mehr so drauf reagiert.
Jetzt meine Frage kennt das noch jemand von euch ?
Würde mich über Antworten freuen und warscheinlich auch wieder etwas beruhigen

LG.Tini

18.10.2007 16:47 • 24.11.2007 #1


12 Antworten ↓


Maribel
hi tini,

ich kenne das sehr gut, wenn ich über längere zeit angespannt bin bekomme ich ganz eigenartige kopfschmerzen, es zieht so komisch und ich bin dauernd müde. bei meinem exfreund war das noch viel schlimmer, der hatte augenblicklich wenn wir eine meinungsverschiedenheit hatten starke kopfschmerzen udn auch sonst sher häufig wenn ihm eine laus über die leber gelaufen ist...

lg
maribel

18.10.2007 20:26 • #2


A


Symptom von Annspannung?

x 3


G
hallo Maribell
danke für deine Antwort bin ich ja froh wenn noch jemand so komischen Anwandlungen hat ,normale kopfschmerzen kenne ich aber das sind keine Kopfschmerzen sondern es zieht und drückt ein paar mal dann kommt die Panik dadurch wird es noch schlimmer und dann geht es wieder weg .

LG.Tini

18.10.2007 21:22 • #3


I
ich kenne das auch sehr gut, bei mir faengt dass immer im kopf an

18.10.2007 22:26 • #4


callisto
Kenn ich! Kenn ich! Und dann meine ich immer, ich krieg nen Schlafanfall oder sonst was.

23.10.2007 20:42 • #5


T
genau ich mein immer es würde dann was im Kopf platzen oder ich bekomme gleich einen Hirnschlag oder so was.Sofort immer diese Katrastrophen Gedanken ,ich bekomme das nicht abgestellt nicht sofort Panisch zu werden.

Danke für eure Antworten

LG.tini

23.10.2007 21:03 • #6


K
hey...

ich kenn es auch sehr gut..habs mittlerweile fast täglich

23.10.2007 21:58 • #7


M
Hallo Tini!


Ich kenne das mit den Kopfschmerzen auch. Es macht ein schon ganz wahnsinnig. Bei mir ist es auch ein Druckgefühl (zur Zeit). Vor 2 Wochen waren es Schmerzen in den Schläfen und vor ca. 3 Monaten hatte ich immer so ein ziehen. Es ist sehr konfus bei mir.
Ich bekomme dann auch immer gleich Angst, daß es was schlimmes ist und ich gleich Tod da liege.
Das komische ist auch, daß wenn ich keine Kopfschmerzen habe, ich so oft an die Schmerzen denke bis sie wirklich kommen.
Kennst du das auch?


Liebe Grüße Maja76

16.11.2007 21:26 • #8


T
ja das kenne ich auch und ich kann an den Gedanken auf irgend welche Schmerzen zu haben oder zu bekommen nichts machen ,das ist ja glaub ich unser Problem ,wir warten förmlich drauf das was passiert ,und es kommt dann natürlich auch man muß garnicht lange warten.


LG Tini

16.11.2007 22:37 • #9


M
hi,

ich kenne das auch zu gut. und es nervt die attacken werden dann immer schlimmer.

glg mimmi

17.11.2007 14:16 • #10


D
Das erste Mal lese ich jetzt von diesen Kopfschmerzen. Jeden den ich gefragt habe, ob er diese Art von Kopfschmerzen kennt hat mir dies verneint. Erst kommt dieser Druck und dann ist es in kurzen Abständen ein Ziehen. Selbst wenn man sich durch die Haare fährt zieht es. Da ich auch Panikattacken habe, allerdings gut im Griff, wusste ich sofort wovon es kommt. Letztes Jahr hat alles angefangen. Ich war auf der Arbeit, plötzlich Herzstiche, Schweissausbrüche, Atemnot, Kribbeln. Ich dachte ich kippe um und bin tot. Wurde auch von Arzt zu Arzt geschickt. Doch keiner ausser der Orthopäde konnte etwas finden. Er sagte es käme vom Halswirbel. Doch dann der Psychologe klärte mich auf und verschrieb mir Opipramol. Dies habe ich genommen und es wurde besser. Im Febr. hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und ich sollte lt Klinik das Medikament absetzen. Die Panikattacken wurden intensiver. Mittlerweile tauchen sie nur noch selten auf, doch dann sag ich mir es ist nur die Angst mehr nicht und sie verschwinden. Allerdings gegen die Kopfschmerzen konnte ich nichts machen. Hatte sie vier Tage durchgehend, Tabletten gegen Schmerzen haben keine Wirkung gezeigt. Auch bin ich in letzter Zeit wieder recht unzufrieden und kaputt. Fühle mich schlapp und müde. Gerade zu der Jahreszeit. Was macht ihr dagegen? Groß raus gehen kann ich nicht da ich Vollzeit arbeite und noch eine kleine Tochter habe. Danke im Voraus...
Gruß

24.11.2007 04:12 • #11


L
Hallo tini,

auch ich kenne diese Art von Kopfschmerzen nur zu gut und ich denke damit sind wir nicht die einzigen.

In Phasen wo ich extrem unter druck stehe folgen diese Kopfschmerzen sofort wenn ich ein anstrengendes Gepräch geführt habe, eine Meinungsverschiedenheit hatte und sowas ähnliches.

Womit ich mir sehr gut helfen kann ist Yoga und/oder Muskelentspannung.
Wenn die Kopfschmerzen schon da sind ist es meist schon zu spät und da lindern die entspannungsübungen nur aber wenn man es regelmässig einbaut in den Alltag kann es gut vorbeugen

24.11.2007 10:10 • #12


D
Dies habe ich auch, sobald ich ein wichtiges Gespräch habe (z.B. hatte ich es nach dem letzten Vorstellungsgespräch), Streit mit dem Partner, Stress auf der Arbeit. Dann verschwindet es normalerweise auch am nächsten Tag wieder doch das letzte Mal waren sie da und gingen nicht weg. Bin dann auch innerlich sehr angespannt, schnell gereizt, alles und jeder nervt mich. Auch teilweise habe ich dann Panikattacken, die aber schnell wieder verschwinden da ich mir wie schon geschrieben sage, es ist nur die Angst. Obwohl ich dann aber doch schon an schlimme Krankheiten denke...

24.11.2007 17:51 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky