mattes
Gast
gestern beim arbeiten war die rechte Hand ausgehend vom kleinen Finger, Ringfinger und Handinnenseite taub, 10min. und der Spuk war vorbei. Ich kenne das, da auch mein Schleimbeutel im Ellenbogen chronisch entzündet ist. Das erste Mal trat es vor etwa 15 Jahren auf, das letzte Mal letzten Sommer. Des weiteren ist, so denke ich und auch mein Hausarzt, die HWS mit zuständig.
Ich also vom Arzt wieder zu Hause, auf der Überweisung die Diagnose, rein bei Google. Der erste link, fachspezifisch über diese Erkrankung, sagt sofort in den ersten Zeilen das es auch ein Hirntumor sein könnte. Bumms-Hauruck, erst mal Kopfkino. Nach Beruhigung meiner Person dann die klare Überlegung. Vor 15 Jahren hattest du das schon, dann immer mal wieder. Probleme mit HWS sowieso (Entzündung, Blockaden etc.), du kommst gerade von deinem Arzt und der hat noch nicht mal mit seinem kleinen Zeh an Hirntumor gedacht, es ist das einzige Symptom. Jetzt komm mal runter. Hat dann auch irgend wie funktioniert.
Ich lese gerade das Buch "Sorge dich nicht, lebe", habe mich erinnert und als erstes die Fakten überdacht, dann die Möglichkeiten und dann die Enscheidung getroffen mich für die Variante zu entscheiden die mein Hausarzt auch anberaumt hat. Eine Überweisung zum Orthopäden. Das logischste und wohl auch Richtige.
• • 27.02.2015 #1
Ich denke auch, dass Du da deinem Arzt vertrauen solltest und es wirklich mit der HWS zusammenhängt. Hätte der Arzt einen anderen bzw. schlimmeren Verdacht hätte er das gesagt, also kannst Du da beruhigt sein. Aber natürlich verstehe ich deine Gedanken bestens-bin ja genauso was Google angeht