Pfeil rechts
1

M
Hallo Leute,
gestern beim arbeiten war die rechte Hand ausgehend vom kleinen Finger, Ringfinger und Handinnenseite taub, 10min. und der Spuk war vorbei. Ich kenne das, da auch mein Schleimbeutel im Ellenbogen chronisch entzündet ist. Das erste Mal trat es vor etwa 15 Jahren auf, das letzte Mal letzten Sommer. Des weiteren ist, so denke ich und auch mein Hausarzt, die HWS mit zuständig.
Ich also vom Arzt wieder zu Hause, auf der Überweisung die Diagnose, rein bei Google. Der erste link, fachspezifisch über diese Erkrankung, sagt sofort in den ersten Zeilen das es auch ein Hirntumor sein könnte. Bumms-Hauruck, erst mal Kopfkino. Nach Beruhigung meiner Person dann die klare Überlegung. Vor 15 Jahren hattest du das schon, dann immer mal wieder. Probleme mit HWS sowieso (Entzündung, Blockaden etc.), du kommst gerade von deinem Arzt und der hat noch nicht mal mit seinem kleinen Zeh an Hirntumor gedacht, es ist das einzige Symptom. Jetzt komm mal runter. Hat dann auch irgend wie funktioniert.
Ich lese gerade das Buch Sorge dich nicht, lebe, habe mich erinnert und als erstes die Fakten überdacht, dann die Möglichkeiten und dann die Enscheidung getroffen mich für die Variante zu entscheiden die mein Hausarzt auch anberaumt hat. Eine Überweisung zum Orthopäden. Das logischste und wohl auch Richtige.

25.02.2015 15:50 • 27.02.2015 #1


11 Antworten ↓


Hasi82
Hallo mattes

Das Buch `Sorge dich nicht, lebe` habe ich auch das ist supi Ich denke auch, dass Du da deinem Arzt vertrauen solltest und es wirklich mit der HWS zusammenhängt. Hätte der Arzt einen anderen bzw. schlimmeren Verdacht hätte er das gesagt, also kannst Du da beruhigt sein. Aber natürlich verstehe ich deine Gedanken bestens-bin ja genauso was Google angeht aber momentan halte ich mich eigentherapeutisch fern!

25.02.2015 15:57 • #2


A


Sulkus Ulnaris Syndrom

x 3


M
Momentan ist es so das ich als Eigentherapie hergehe und mir die Krankheiten vor denen ich Angst habe, ganz genau anschaue. Die Symptome, einfach alles was dazugehört. Dann vergleiche ich mit dem was ich habe und siehe da, ich werde ruhiger, denn eigentlich lässt sich das nicht vergleichen, soll heißen das ich sehe das es Unsinn ist mit meiner Annahme.
Das soll aber jetzt kein Rat für irgend jemand sein. Es kann gefährlich enden.

25.02.2015 16:43 • x 1 #3


H
hey! ich hab das gleiche problem, bei mir liegt es daran das ich mein ellenbogen zu oft strapaziere, ich arbeite am pc und stell mein ellenbogen immer auf den tisch und lehn mich an. ich hab das nun schon seit monaten, war deswegen beim arzt er kann aber da wohl nix machen, ich muss halt nun drauf aufpassen.

es kann tatsächlich vom ellenbogen kommen oder von der schulter.

aber wo du das gefunden hast, das es was mit hirntumor zu tun hat ^^ dabei hab ich regelrecht gegoogelt.

25.02.2015 23:11 • #4


Fellfehler
Hallo Mattes, Orthopäde ist super! Wird dir sicher helfen. Beobachte vielleicht auch mal deine Haltung in einem beliebigen Moment (zum Beispiel an der Kasse im Laden). Oft spannt man unbewusst den Körper an. Vor allem im Schulter- und Nackenbereich. Schildkrötenhaltung...ab in den Panzer.
Über längere Zeit kann das durch Kompensation und Fehlhaltung die Nerven komprimieren.
Weiß nicht, ob es hilfreich ist...war nur so ein Gedanke

Der Hinweis mit der Kasse ist albern! Beim Geldausgeben ist man automatisch angespannt!

25.02.2015 23:38 • #5


Bride
Zitat von Hopeless2:
hey! ich hab das gleiche problem, bei mir liegt es daran das ich mein ellenbogen zu oft strapaziere, ich arbeite am pc und stell mein ellenbogen immer auf den tisch und lehn mich an. ich hab das nun schon seit monaten, war deswegen beim arzt er kann aber da wohl nix machen, ich muss halt nun drauf aufpassen.

es kann tatsächlich vom ellenbogen kommen oder von der schulter.

aber wo du das gefunden hast, das es was mit hirntumor zu tun hat ^^ dabei hab ich regelrecht gegoogelt.


Hey das gleiche habe ich auch ich schau dass ich wenn ich am pc arbeite mich nicht mehr mit dem ellebogen stütze am ellenbogen klemmt sich ein nerv ein

26.02.2015 09:35 • #6


H
Hast du das auch nachts Mattes? Ich habe es vor allem nachts, da reicht es aus, dass mein Arm nur ein wenig angewinkelt ist, wache deswegen öfters nachts auf. Das ist total nervig. Beim linken Arm habe ich das mehr als beim rechten. Und auch wie Bride es erwähnt hat, in bestimmten Situation, telefonieren, Ellbogen abgestützt auf dem Schreibtisch etc. Man kann es mittels EMG feststellen, bis jetzt habe ich diese Untersuchung nicht machen lassen, soll etwas unangenehm sein

26.02.2015 09:40 • #7


M
Nachts nicht.

26.02.2015 10:16 • #8


H
beim neurologen war ich auch, da hat er wohl nichts gefunden, also die nerven waren frei, wie er sagte, aber es kann einfach sein das der nervt mega gereizt ist und deswegen diese symptome daherkommen, versuch einfach dein ellenbogen nicht mehr zu stützen.

ja emg war schon etwas unangenehm wie ein stromschlag ^^ aber ich habs überlebt und ich bin eigentlich der mega schisser haha

übrigens ist es auch mein linker arm
hab für nachts so eine schiene bekommen für die hand, aber frag mich ob das wirklich hilft, wenn doch das problem von der elle kommt naja

26.02.2015 16:37 • #9


H
Hopeless, hast du da auch die Nadeln bekommen? Wie lang ging die Untersuchung, hast du den Strom gespürt, wie fühlte es sich an? Ich konnte mich dazu noch nicht aufraffen. Die Schiene dient der Entlastung es Nervs, der eben beim Beugen eingequetscht wird. Denn wenn ich nachts den Arm gerade mache, legt sich die Taubheit binnen Sekunden legt, weil der Nerv wieder freigelegt wird.

26.02.2015 21:53 • #10


H
was für nadeln? also das waren halt stromschläge, und klar hab ich sie gespürt, aber wie gesagt ich hatte auch mega schiss davor und es tat auch für den moment auch weh, aber auch nur in diesen moment. du hast das gefühö das deine haut so richtig zuckt. schwer zu erklären. aber von den nadeln hab ich nichts gehört was soll man damit?

27.02.2015 00:26 • #11


H
also mir wurde gesagt, dass so Nadeln in die Muskeln gestochen werden und dadurch der Strom. Bei dieser Untersuchung werden dünne bipolare Nadelelektroden in einen Muskel eingestochen (http://www.neuro24.de/elektromyogramm.html)

27.02.2015 10:51 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel