Pfeil rechts
8

K
Hallo liebe Community!
Ich möchte mit euch ein bisschen diskutieren ob Stress gesund ist oder schädlich. Dr.Google spuckt
positive sowie negative Ergebnisse aus-wie so oft.

Die Frage beschäftigt mich schon recht-ich bin sehr gesundheitsbewusst, muss aber Betablocker aufgrund meiner Angststörung nehmen.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass ich recht jungen sterben werde.

Was denkt ihr bzw. was ist eure Meinung dazu?

16.03.2018 18:30 • 17.03.2018 #1


11 Antworten ↓


V
Ungesund, definitiv. Was soll an Stress gesund sein?
Und die Befürchtung jung zu sterben hab ich auch.

16.03.2018 20:20 • x 1 #2


A


Stress-ungesund oder sogar gesund?

x 3


E
es gibt sowohl positiven stress als auch negativen stress

16.03.2018 20:27 • x 2 #3


Schlaflose
Es gibt den positiven Stress, den sogenannten Eu-Stress, der gesund ist. Aber in welchem Ausmaß, ist individuell verschieden. Was für den einen positiven Stress bedeutet, kann für den anderen negativer Stress sein. Für mich z.B. angenehme Dinge wie Verabredungen, Ausgehen, Besuche, Urlaub u.ä. negativer Stress.
Genauso empfinden manche Leute bestimmte Situationen nicht als stressig, während das gleiche für andere Stress pur sein kann. Ich finde z.B. Telefonieren sehr stressig, andere mögen es oder stehen dem neutral gegenüber.

17.03.2018 12:27 • x 3 #4


Coru
Ich finde es stressig, wenn der Tag so verplant ist. Alle Feiertage sind für mich danach eigentlich nur Stress.

17.03.2018 12:45 • #5


petrus57
Da mir fast alles im Leben im Moment Stress macht, sehe ich den eher als schädlich an.

17.03.2018 12:48 • #6


Schlaflose
Zitat von Coru:
Ich finde es stressig, wenn der Tag so verplant ist. Alle Feiertage sind für mich danach eigentlich nur Stress.


Ich habe eine Freundin, die richtig depressiv wird, wenn sie mal 2 Tage keine Unternehmungen hat.

17.03.2018 12:50 • #7


E
Zitat von Schlaflose:

Ich habe eine Freundin, die richtig depressiv wird, wenn sie mal 2 Tage keine Unternehmungen hat.


Die habe ich auch , sie muss jeden Tag unterwegs sein.
Da kann und will ich nicht mithalten.
Für mich wäre das purer negativer Stress.

17.03.2018 15:30 • #8


E
Für mich ist meine alleinige Existenz stressig.

17.03.2018 15:37 • x 2 #9


K
Mich macht Stress nur krank und mein Körper gibt mir momentan sofort Rückmeldungen.
Darauf könnte ich liebendgern verzichten.

P.s. es sei denn man gibt mir 1000 EUR und ich müsste es in 2 Stunden in der City wegschoppen.
Das wäre positiver Stress

17.03.2018 15:49 • #10


Minzli
Zitat von kirasa:

P.s. es sei denn man gibt mir 1000 EUR und ich müsste es in 2 Stunden in der City wegschoppen.
Das wäre positiver Stress


Oh ja, den fände ich auch mal positiv.
Aber ich hatte Zeiten in meinem Job, da konnte ich vor Arbeit kaum aus den Augen gucken und hab mich trotzdem großartig gefühlt.
Weil es Spaß gemacht hat, was voran zu bringen und meine Arbeit wertgeschätzt wurde.
Das ist für mich positiver Stress

17.03.2018 16:04 • #11


K
Zitat von Minzli:

Oh ja, den fände ich auch mal positiv.
Aber ich hatte Zeiten in meinem Job, da konnte ich vor Arbeit kaum aus den Augen gucken und hab mich trotzdem großartig gefühlt.
Weil es Spaß gemacht hat, was voran zu bringen und meine Arbeit wertgeschätzt wurde.
Das ist für mich positiver Stress


Das stimmt, diese besonderen Momente auf der Arbeit wenn alles so schön klappt.
Momentan sind aber nur Reklamationen und Schwierigkeiten,bei jeden Auftrag hinterher telefonieren.
Diese Momente habe ich leider selten.

17.03.2018 16:24 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel