Pfeil rechts
9

04.03.2021 15:39 • x 2 #81


moo
Hi Angstonym,

danke für den hilfreichen Beitrag! Wie gelangt denn die Magensäure bei Deinem Stillen Reflux in die Speiseröhre? Ist da der Ösophagussphinkter nicht ganz dicht? Und falls ja, ist Ernährungsumstellung in Deinem Fall ausreichend gewesen, um diese Dichtigkeit wieder herzustellen?

LG und willkommen!

04.03.2021 16:53 • #82



Stiller Reflux Symptome und was dagegen tun?

x 3


Es ist nicht die Magensäure, sondern Gase die entstehen, wenn der Mageninhalt nicht gut genug verdaut wird wegen zu wenig Magensäure. Diese steigen auf, setzen sich fest und sorgen immer wieder für Ärger. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

04.03.2021 17:08 • #83


moo
Ja, egal ob Gase oder Speisebrei aufsteigen, das können sie nur wenn der Schließmuskel nicht funktioniert. Wenn er dicht abschließt, gelangt nichts in die Speiseröhre.
Hast Du wegen der niedrigen Magensäure neben Ernährungsumstellung auch HCl o. ä. genommen?

04.03.2021 18:34 • x 2 #84


Ich habe mich damit selbst diagnostiziert, müsste weitere ärztliche Schritte einleiten, will aber keine Magenspiegelung

04.03.2021 20:00 • x 1 #85




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel