Pfeil rechts
3

Volli30
Hi Leute,

Und zwar hatte ich vor ca 2 Jahren extremen Zungen,Mund und Gaumenbrennen wahrscheinlich durch Stillen Reflux verursacht nach ca 3-4 Monaten war es weg, immer wenn ich Druck im Oberbauch habe mit Rülpsen (Magenklappe geht zu oft auf) fängt es kurzer Zeit später an zu Brennen wegen den Gasen. Jetzt seit 2 Tagen ist es wieder da mit Sodbrennen. Hat jemand solche ähnlichen Erfahrungen gemacht?


Mit freundlichen Grüßen

09.04.2024 01:27 • 17.04.2024 #1


30 Antworten ↓


L
Möglich. Viele Patienten haben besonders morgens nach dem aufwachen Probleme damit.
Mein Vorschlag: zum Hausarzt und Omeprazol (etc) verschreiben lassen, schauen ob es besser wird. Alles Gute!

09.04.2024 08:57 • #2


A


Mundbrennen durch Stiller Reflux?

x 3


Volli30
@Luke_02 Hi, bei Stillen Reflux bringt Magensäure Tabletten nichts leider....

09.04.2024 10:06 • #3


Psychic-Team
Hallo,

in diesen Themen mit dem Schwerpunkt Stiller Reflux findest du vielleicht auch Erfahrungsberichte:

angst-vor-krankheiten-f65/stiller-reflux-angst-vor-magenkrankheiten-t126693.html

angst-vor-krankheiten-f65/stiller-reflux-t80883.html

angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungsberichte-ueber-reflux-t83361.html

Beste Grüße
Carsten

09.04.2024 10:16 • #4


L
@Volli30 In Kurzzeitanwendung ja. Es würde hier eher um eine Langzeitanwendung gehen. Ebenso ist eine Ernährungsumstellung notwendig

09.04.2024 20:12 • #5


Volli30
@Luke_02 Habe ich schon alles hinter mir, bringt nichts leider. Hatte ja 2 Jahre keine Beschwerden, hat bei mir mit Ernährung nichts zutun. Beim Natron test habe ich einen Magensäuremangel obs stimmr weiß ich nicht

10.04.2024 00:49 • #6


Frigga
Hast du schon mal eins dieser Magengels probiert? Gaviscon oä.?

10.04.2024 09:27 • #7


L
@Volli30 Wurde mal eine Magenspiegelung durchgeführt?

10.04.2024 12:58 • #8


Volli30
@Luke_02 ja vor 2 3jahren kam nichts raus

10.04.2024 13:22 • #9


L
@Volli30 Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute!

10.04.2024 16:23 • #10


M
@Volli30 ich habe auch den Verdacht, dass ich gerade stillen Reflux habe. Unerwartet, da ich eigentlich keine Essens- bzw. Säureprobleme habe. Habe dann gelesen, dass Verspannungen der HWS und des Zwerchfells die Ursache sein können. Habe Ende der Woche hierzu Osteopathie Termin und berichte dann nochmal.

Hier gibt es viele Informationen zum Thema:

https://magenkompass.de/stiller-reflux-die-symptome/

10.04.2024 18:25 • #11


Volli30
@manu-89 ich habe 2 flachen bandscheibenvorfall an der HWS

10.04.2024 20:19 • x 1 #12


M
@Volli30 ich glaub, dann würde ich mal einen Termin beim Osteopath machen!

10.04.2024 21:12 • #13


Volli30
@manu-89 Hab aber geblähten oberbauch denke nicht das irgendein nerv ist der mit hws zusammen hängt

10.04.2024 22:52 • x 1 #14


S
@Volli30
Hallo Volli30! Auch ich habe momentan mit einem salzigen Geschmack im Mund (Zunge, Rachen, Gaumen) zu kämpfen. Es fing vor 3 Wochen nach einer heftigen Panikattacke ganz plötzlich an. Auf einmal war dieser salzige Geschmack da!
Laut Google hab ich Hirntumor, Speicheldrüsenkrebs etc.
Ich habe auch ab und zu mit Sodbrennen zu tun. Husten und Verschleimung quälen mich auch schon mehrere Wochen. Beim HNO war ich am 28.3.24.
Wegen geschwollenen Lymphknoten und Kehlkopf. Er tastete den Hals ab und machte Kehlkopfspiegelung. Alles negativ. Er fragte mich, ob ich mit Reflux zu tun habe, weil der Rachen etwas gerötet wäre. Solle mal Omep nehmen. Mach ich jetzt auch seit 14 Tagen. Aber es nutzt nichts.
Manchmal denke ich, der salzige Geschmack ist etwas besser oder ganz weg, dann ist er wieder da.
Ich kann irgendwie nicht orten, ob der Schleim und der Speichel salzig schmecken oder ob der Geschmack von der Zunge kommt. Wie ist es bei dir?
Viele Grüße, Sabine

11.04.2024 13:26 • #15


Volli30
@Sabine69 Ja, ich habe auch einen komischen Geschmack. Mein Gaumen wird dann glatt und die Zunge eher rau Trocken. Momentan stört mich das extreme Vollegefühl und Übelkeit usw....Lg

11.04.2024 17:20 • #16


S
@Volli30
Ganz genauso ist es bei mir auch ..... die Zunge wird rau und ist wie ausgetrocknet und der Gaumen ist glatt. Und es ist alles irgendwie salzig wenn ich mit der Zungenspitze über den hinteren Gaumen gehe. Auch die Zunge ist salzig ....
Schmeckt bei dir der Schleim auch salzig?
Ach Mensch ..... was haben wir denn?

Wie lange hattest du diesen Geschmack?
Bei mir sind es jetzt 3 Wochen.
LG

11.04.2024 18:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Volli30
@Sabine69 Ja auch salzig, hatte es zuletzt vor ca 2 Jahren 3 4 Monate lang und bis jetzt Ruhe gehabt.....sobald mein Oberbauch aufklärt fängt es an. Habe das Gefühl irgendwas drückt auf meinen Zwerchfell, kriege auch schwer Luft....

11.04.2024 20:32 • #18


S
@Volli30
Das Völlegefühl habe ich nicht, aber letzte Nacht bin ich aufgewacht und war total verschleimt im Hals. Hatte Angst zu ersticken. Warst du denn schon beim Arzt?

11.04.2024 20:40 • #19


Volli30
@Sabine69 Ja war paar mal haben aber wenig Ahnung, ich weiß aber das es Stiller Reflux ist weil die Pepsine sich im Mund einnisten und aktiv werden...

11.04.2024 21:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel