App im Playstore
Pfeil rechts
16

Der stille Reflux ist ja schon eine Diagnose. Ich habe oft Sodbrennen gehabt und der Doktor meinte, ich müsse was tun,
damit ich kein Sodbrennen habe, weil die Speiseröhre bei mir schon leicht verätzt war.

Wenn ich nichts tue, habe ich in
Trigger

10 Jahren Speiseröhrenkrebs.

Ich habe meine Ernährung umgestellt und was ich überhaupt nicht vertragen kann, weggelassen.
Und ich habe mir Ulmenrindentropfen gekauft. Die helfen mir sofort.

Zitat von Karimma:
Meine Auslöser sind Kaffee und Zucker.und Scharfe Gewürze.

Dann striktes weglassen, liebe @Karimma

A

Stiller Reflux Symptome und was dagegen tun?

x 3

Ich habe diese Diagnose auch dieses Jahr das erste mal erhalten - schuld waren bei mir die Helikobakter Bakterien die dann bei einer Magen Spiegelung festgestellt wurden . Nach dem Antibiotikum ist es schon 70 Prozent besser aber habe immer noch an und an diesen Schleim und Klos räusper … furchtbar .. ich hoffe das es bald ausgeheilt ist da ich von vielen gehört habe dass es nach der Helikobakter eredekation vergangen ist . Es gibt aber wohl auch Leute die das auch nur so haben .

@Abendschein ich weiß. Aber wenn ich ruhig und entspannt bin, kann ich das vertragen. Und dann zack, habe ich es wieder. Eigentlich war es lange ruhig.
Aktuell habe ich auch wieder eine verstopfte Nase, viel schleim im Hals und dann entsprechend wieder die blöden Mandelsteine. Das hängt alles zusammen. Ich muss endlich an mir arbeiten.

@Karimma ja das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch immer angespannt und hoffe jeden Tag das es nicht so schlimm wird. Ibetogast hatte ich auch am Anfang. Das könnte ich auch nochmal versuchen.

@Abendschein danke. Die Tropfen kannte ich noch nicht. Nur das Pulver dass man zu Sirup kocht. Danke für den Tipp.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore