Zitat von CY98:@Lerchen Wie lange warst du symptomfrei? Und in der Phase, in der du symptomfrei warst, hast du wieder normal gegessen? Oder hast du in einer ...
Also gut 7 Monate stabil ohne Symptome wie Übelkeit, Rachenbrennen und verstopfte Nase mit brennender Haut und brennende Zunge.
Nein, habe nicht nur Schokolade gefuttert
😉. Aber während der letzten Symptomphase habe ich quasi komplett darauf verzichtet. Sobald ich ohne Symptome war, habe ich wieder angefangen, Schokolade und Chips (mein absolutes Laster, leider) mit einzubauen. Das lief ganze 7 Monate soweit gut.
Dummerweise habe ich aber vor 4 Tagen diese leckere rote kleine, aber sehr scharfe Paprika mit Frischkäsefüllung gegessen und noch Knoblauch ins Essen getan. Seitdem habe ich wieder die altbekannten Symptome.
Nun, wie geht es mir damit? Gestern war nicht so doll, hatte das Gefühl krank zu werden. Erst heute habe ich tatsächlich verstanden, dass mein stiller Reflux angeklopft hat, weil ja die Symptome einer Erkältung so wahnsinnig ähnlich sind. Schon schwer, das ganze voneinander zu unterscheiden.
Kaffee, Alk. und Co sind bei mir tabu, bzw. mag ich überhaupt nicht. Mein Problem sind die Chips und zu fettiges, zu salziges und zu scharfes Essen. Wobei ich scharf generell nicht mag. Als ich in diese scharfe Paprika reinbiss, war ich mehr als überrascht, ich bin von einer süßen ausgegangen. Da ich aber so perplex war, habe ich die dann doch zur Hälfte gegessen. Das war wohl der letzte Tropfen, sozusagen.
Ich persönlich würde nicht auf mein Lieblingsessen verzichten, solange ich symptomfrei bin. Aber ich würde es tatsächlich in Maßen genießen (was ja wichtig ist) und auf zu scharfe Gewürze verzichten. Nach Möglichkeit selbst kochen (falls du es nicht sowieso schon tust)
So kannst du die Schärfe selbst nach deinem Gusto dosieren.