Pfeil rechts
9

Insorge
Wenn mein Mann Sodbrennen hat trinkt er Milch oder er nimmt einen Löffel Natronpulver in Wasser aufgelöst oder eine Natrontablette (z.B. Kaiser Natron aus der Dro.).

Kräutertees und stilles Wasser sollen aber auch ganz hilfreich sein.

26.02.2020 02:55 • x 1 #61


Abendschein
Zitat von _pusteblume:
Hast du einen Vorschlag damit ich weiß an was ich mich ungefähr halten kann

Ich nehme Schüßler Salze.Natrium-
Chloratum und Magnesium.

26.02.2020 04:23 • x 1 #62



Stiller Reflux Symptome und was dagegen tun?

x 3


@ Pusteblume,ja es wird ohne Magenspiegelung verschrieben doch probiere erst die anderen Vorschläge aus. Liebe Grüße

26.02.2020 15:22 • x 1 #63


Zitat von ichbinMel:
Ich kann dir nur Rennie empfehlen oder Bullrich Salz.Maloxan oder Riopan .Aber ich persönlich nehme Rennie wenn ich mal richtig saftig Sodbrennen habe das wirkt sehr schnell .Gute Besserung .

Danke für den tipp, hab mir heute Rennie aus der Apotheke besorgt und bin begeistert

26.02.2020 22:04 • x 3 #64


ichbinMel
Zitat von _pusteblume:
Danke für den tipp, hab mir heute Rennie aus der Apotheke besorgt und bin begeistert

Die hab ich auch immer da für den Fall der Fälle

26.02.2020 22:05 • x 1 #65


10.03.2020 18:12 • #66


Lottaluft
Bist beides möglich
Heiserkeit hat in den seltensten Fällen eine ernste Ursache und ist dann auch nicht das einzige Symptom

10.03.2020 18:50 • x 1 #67


roncalo
Guten Abend.

Das Problem mit dem Reflux habe ich selber. Ja, ich bin auch manchmal heiser.

10.03.2020 23:18 • #68


DerÄngstliche

04.04.2020 15:22 • #69


Tautropfen
Hallo @derÄngstilche

ja, könnte sein, dass du eine Refluxstörung hast. Aber jetzt bitte keine Horrorvorstellungen!

Hustenreiz, verstopfte Nase, saures Aufstoßen können durchaus daraufhin deuten. Rauhe Stimme am Morgen.

Aber bei dir können auch einfache Mittel und Maßnahmen helfen.
Kleinere Portionen essen, möglichst mehrere über den Tag verteilt. Nicht so hastig essen, alles gut durchkauen. Nicht gleich hinlegen nach dem Essen.
Bett am Kopfende etwas höher lagern. Zum Beispiel mit einem Ziegelstein, oder ähnlichem.
Vielleicht für eine Weile Säurehemmer einnehmen. Pantoprazol ist eines der Mittel.

Ich würde das alles aber einmal mit deinem Arzt absprechen. Und mache dir jetzt nicht zu viele Sorgen. Das ist unnötig.
Und ich spreche aus Erfahrung.

Alles Gute für dich.

04.04.2020 18:28 • x 2 #70


IchWillPositiv
Hallo,

ich habe stillen Reflux. PPIs helfen da nicht, da beim stillen Reflux das Pepsin das Problem ist, nicht die Säure.

Bei mir äußert er sich auch mit räuspern, Husten, verschleimt, Nase zu. Das verätzt aber nicht die Speiseröhre, hatte erst vor ein paar Wochen eine Spiegelung. Man kann viel über Ernährung machen, mein Reflux mag keinen Zucker. Lasse ich ihn strikt weg, gehts mir gut, aber ich schaffe es nicht immer.
Getestet wurde es in einer REfluxsprechstunde im Krankenhaus über 3 Tage mit vielen Untersuchungen.

06.04.2020 18:36 • x 3 #71


Jojopanic

14.04.2020 11:26 • #72


Also ich habe Reflex mal zwischendurch das kommt dann aber ganz doll in der Nacht. Ich steh auf trinke Milch und beruhige mich. Mein Vater hat immer Halsweh und es soll Reflux sein. Scharfes Essen vermeiden abends und auf Schokolade verzichten sagte mir der Arzt und kissen höher Lagern nachts gute Besserung

14.04.2020 12:14 • x 1 #73


Jojopanic
Hey vielen lieben Dan für die Tipps!

Wie ist das denn bei dir genau? Also wenn du es phasenweise hast..einfach so oder gab es davor z.B. Stress oder ähnliches? Das kann ja auch ein Auslöser sein...
Bei mir tritt es leider einfach so auf ohne, dass ich zu viel Stress o.Ä habe

14.04.2020 12:55 • #74


Hmm das weiß ich nicht eher wenn ich was scharfes gegessen habe oder Schokolade Zuviel

Kommt immer nur nachts. Wenn ich hochgelagert schlafe dann kommt es nicht. Aber ich versuche mich an die Regeln zuhalten

14.04.2020 16:02 • #75


Mopet

26.02.2021 16:53 • #76


Flousen
Dann wird es nach und nach hoffentlich alles gut verlaufen.
Ernährung ist das A und O.

Alles Gute..

26.02.2021 16:57 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mopet
Meine Frage was darf ich so nicht essen..weil etwas möchte man schon essen

26.02.2021 16:59 • #78


Flousen
Kamillentee soll Helfen. Proteinreiche Ernährung ist ganz gut,
Kohlenhydrate und Kleine Fettarme Produkte.
Kein Alk., und Rauchen vermeiden..

Vollkornbrot - Kartoffeln, Bananen oder Erdbeeren, Oliven/Rapsöl, Nix mit Kohlensäure und am besten ohne Fruchtsäure.. Am besten weiß das aber dein Arzt.

26.02.2021 17:09 • #79


evelinchen

26.02.2021 18:12 • #80



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel