Pfeil rechts

F
Hallo liebes Forum, ich versuche mich kurz zu fassen soweit es mir möglich ist
Ich bin 32 Jahre, weiblich, Nichtraucher und Mama von zwei Kindern. Eigentlich ist alles super, Anfang Oktober habe ich eine heftige Bronchitis bekommen.
Die ich dann auch mit in den Urlaub nach Holland genommen habe. Am 13.10 sind wir wieder zurück gekommen und die Bronchitis wurde weniger.

Ich habe dann Woche für Woche eine Verbesserung gespürt, die Blutwerte waren top (keine Entzündungswerte).
Nun habe ich allerdings immer noch dieses komische Gefühl im Hals, nahe am Kehlkopf, es ist wie ein brennen. Je nachdem wie ich einatme fühlt es sich dann ganz komisch an. Und jeden Morgen muss ich immer noch husten mit etwas Schleim Wenn ich das getan habe muss ich den ganzen restlichen Tag allerdings nicht mehr husten, außer manchmal nach dem Essen.

Ich bin total verunsichert da ich einfach nicht weiß wovon es kommt bzw. ob es immer noch rückläufige Symptome der Bronchitis sein könnten. Dann bin ich auf stillen Reflux gestoßen, könnte da vielleicht ein Zusammenhang sein durch die Bronchitis?
Es sind jetzt einfach schon 7 Wochen und mein Hals fühlt sich einfach komisch an… Nächste Woche Freitag habe ich auch einen Termin bei einer lungenärztin um da auch nochmal alles abklären zu lassen.

Vllt hat ja jemand schonmal Ähnliche Erfahrung gemacht nach einer Bronchitis?
Ich habe totale Angst davor das es chronisch geworden ist und ich mit diesem komischen Gefühl jetzt quasi leben muss.

Ganz liebe Grüße an alle

12.11.2023 17:58 • 12.11.2023 #1


4 Antworten ↓


E
@Flocke1809 Hallo meine Liebe so eine Bronchitis kann extrem hartnäckig sein. Auch wenn die Blutwerte top sind. Es dauert einfach bis sich alles wieder erholt hat. Denn durch den starken Husten ist einfach alles wund. Bei mir hat es damals fast 3 Monate gedauert bis wieder alles gut war. Ich habe auf noch so kleine Reizungen z.b kalte Luft sofort wieder mit Husten reagiert. Gib dir einfach noch Zeit.

12.11.2023 22:16 • #2


A


Stiller Reflux und Bronchitis?

x 3


F
@Ankergirl lieben Dank für deine Antwort. Das ist ja Wahnsinn das es bei dir auch so lange gedauert hat.
Genau wund trifft es ganz gut, es ist jetzt wirklich nur noch im Bereich des Kehlkopfes dieses komische brennende Gefühl. Das macht einen wahnsinnig und ich bin ehrlich nach den ganzen Wochen bekommt man dann doch etwas „Angst“ und das kopfkino fängt an sich zu drehen…
Jeden Morgen hoffe ich das es vielleicht weniger ist und dann kommt dieses Gefühl wieder und ist einfach unverändert

12.11.2023 22:39 • #3


E
@Flocke1809 ganz normal, versteif dich nicht darauf wie lange es Dauer. Mein Arzt meinte damals das ganze Gewebe und Flimmer Härchen in der Lunge müssen sich erholen. Tee trinken hilft

12.11.2023 22:46 • #4


F
@Ankergirl vielen Dank ehrlich. Man hört halt immer nur diese sogenannten „Richtwerte“ es wäre normal wenn es mal 4 Wochen dauert aber ab 6 ist es ja dann absolut nicht mehr normal ich bin jetzt in der 7 Woche und kenne es so einfach überhaupt nicht.
Habe zwei Kinder, einer davon geht noch in die Kita und schleppt halt alles mit an.. von ihm habe ich das Anfang Oktober auch tatsächlich bekommen und dann nahm das ganze Drama seinen Lauf

12.11.2023 22:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel