Pfeil rechts

relinquished
Hey, ich habe die Horrorpanikattacke von heute Mittag überstanden. Gleich danach kam aber ein anderes Problem auf. Seit 3-4 Stunden habe ich beim Gehen bzw. Auftreten mit dem rechten Fuß ein mittelschweres Stechen in der rechten Wade, ziemlich oberhalb. Es ist nicht permanent bei jedem Auftreten. Das Stechen ist ziemlich punktuell und nicht großflächig. Ich mach mir jetzt Gedanken. Könnten das Thrombose-Zeichen sein? Ich bin eigentlich erst 24, alles andere als übergewichtig, Nichtraucher, ich habe Bewegungsmangel, gehe aber zumindest jeden Tag spazieren, oft auch weitere Strecken. Was meint ihr? Mach mir Sorgen.

16.07.2019 17:03 • 04.08.2019 #1


8 Antworten ↓


Uropanoel
Zitat von relinquished:
Mach mir Sorgen.


Ich bin der Meinung, das du dich die Sorgen ganz um sonst machst.

16.07.2019 18:40 • #2


A


Stechen in der Wade - Thrombosegefahr?

x 3


relinquished
Meinst du? Das Problem ist, dass ich ständig dieses komische Pochen habe. In verschiedenen Körperregionen. Ich denke immer, da staut sich irgendwo Blut oder so.

16.07.2019 18:41 • #3


Uropanoel
[quote=relinquished]Meinst du? Das Problem ist, dass ich ständig dieses komische Pochen habe. In verschiedenen Körperregionen. Ich denke immer, da staut sich irgendwo Blut oder so.

Unser Körper macht oft Symptome, wo nix dahinter steckt, es kommt und geht auch wieder.
Ich hatte schon mal eine Thrombose, aber durch meine Erkrankung, aber du hast sie nicht.

16.07.2019 18:47 • #4


MayaMurasaki91
@relinquished stechen in der Wade beim Auftreten habe ich auch seit drei Tagen und mache mir auch immer so meine Gedanken. Aber viele haben mir gesagt da ist nix. Bei mir verteilt sich der Schmerz in Bein aber bei mir kommt es auch von der LWS. (Auch das hoffe ich sehr)

16.07.2019 18:49 • #5


relinquished
Habt ihr denn auch dieses seltsame Zucken? Ich hab den Mist am gesamten Körper. Wie gesagt, denk da immer an Durchblutungsstörungen oder sowas. In Ruhestellung habe ich an den Beinen gerade keine Beschwerden. Dafür spüre ich hin und wieder dieses Zucken. Mal am Bein, mal am Rücken, am Fuß, oder am Hinterkopf. Das macht mich extrem verrückt .

16.07.2019 20:34 • #6


Uropanoel
Zitat von relinquished:
Habt ihr denn auch dieses seltsame Zucken? Ich hab den Mist am gesamten Körper. Wie gesagt, denk da immer an Durchblutungsstörungen oder sowas. In Ruhestellung habe ich an den Beinen gerade keine Beschwerden. Dafür spüre ich hin und wieder dieses Zucken. Mal am Bein, mal am Rücken, am Fuß, oder am Hinterkopf. Das macht mich extrem verrückt .


habe ich auch öfters und lebe immer noch

16.07.2019 20:42 • #7


MayaMurasaki91
Zucken habe ich auch, im Bauch im Rücken in den Beinen manchmal in den Armen.
Ich lass sie einfach Zucken und ignoriere es.

17.07.2019 05:28 • #8


L
Ich hatte eine Thrombose, ohne die Typischen Symptome. Seitdem habe ich auch ständig Angst. Das Bein blubbt und Zuckt, dann habe ich das Gefühl das es anschwillt. War schon 2 mal deswegen in der Notaufnahme.
Was könnte es sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und kann mir jemand sagen, ob sich eine Thrombose auch über Monate aufbauen kann?

Ein Arzt sagte ja, der andere nein.
Manchmal Ärger ich mich über mich selbst solche Fragen überhaupt den Ärzten gestellt zu haben. Das verunsichert mich noch mehr.

Wäre dankbar über nette Antworten.

04.08.2019 15:36 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel