Pfeil rechts

M
hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und erkenne mich auch verblüffend oft wieder, wenn ich einige Beiträge lese. Ich dachte jedoch, dass ich meine Angst im Griff habe, merke jedoch, dass sich alles langsam ins Unerträgliche hochschaukelt (besser gesagt, ich mich selber hochputsche) und dann ist sie da: die Panikattacke mit Herzrasen; Missempfindungen; Schwindel; Atemnot).
Meine Angst besteht schon seit ich ungefähr 12 Jahre alt bin.
Zwischendurch hatte ich sie mit 20 Jahren dank einer Verhaltenstherapie gut im Griff und nun mit 27 ist es so akut und schlimm wie nie zuvor, denn die Angst vor einem Herzanfall und einer Thrombose sind dazugekommen (vorher eher Prüfungssituationen, Menschenmengen, Angst zu versagen).
Gestern Abend wars dann mal wieder so weit. HAtte den ganzen Tag stechende Schmerzen im rechten Bein....und ich war so blöd und habe gegoogelt: Thrombosegefahr durch Panikattacken, die angeblich das Blut dick machen) ich natürlcih sofort an letzte Woche gedacht, weil ich da ein Vorstellungsgespräch hatte und tierisch aufgeregt war (hab am selben Abend heiße und geschwollene Beine bekommen und hab den genazen Tag durchgeschlafen, weil mich das Gespräch so gestresst hat)
so und deswegen war ich plötzlich der festen Überzeugung, dass ich eine Thrombose habe.
Hinzu kommt, dass ich ganz alleine zu Hause war und mein Freund unterwegs und mir dann noch ne Nachricht schickte, dass er bei seinem Freund übernachtet) ich war fix und fertig und irgendwann bereit zu sterben, weil ja die unvermeitbare Embolie kurz bevor steht
WAs hab ich also getan hab meinen Hund geschnappt (der ist meine Medizin, weil er mich zum Teil runterholt, hab mich ins Auto geschwungen und ab in Richtung Notaufnahme um mich davor zu postieren und im Falle es geht los schnellstens HIlfe zu erlangen. Ich schäme mich so.....
Und das schlimmste: ich bin mir meines Körpers nicht mehr sicher und weiß auch nicht, ob man bei einer Panik nicht doch sterben könnte.
War auch schon beim Kardiologen und der meinte : Sie dürfen siich nicht so stressen, durch Ihren hohen Puls können Sie auch einen Herzinfarkt bekommen
Na vielen DAnk! Was meint Ihr. Können Adern verstopfen, wenn man so große Angst hat, oder kann man womöglich einen Herzinfarkt erleiden??
Bin völlig fertig.

29.03.2009 15:15 • 03.04.2009 #1


6 Antworten ↓

Ginchen
Zitat von mella:
.......... Ich schäme mich so.....
...........


also erst mal :

da gibt es nichts zu schämen !!

das mit deiner angst vor trombose kenne ich gut...sehr gut...

ganz wichtig: einsehen dass keine trombose da ist sondern deine psyche sich diese erkrankung aus irgendeinem bestimmten grund aussucht..

29.03.2009 15:21 • #2


A


Thrombosegefahr?

x 3


R
Hi Mella

glaub mir, ich verstehe dich!

Bei mir ist es in letzter Zeit auch wieder verstärkt die THROMBOSE-ANGST

Ich krieg es auch nicht aus meinem Kopf weg...

vor allem sind die Schmerzen (bei mir ist es die linke Wade) ja auch wirklich da... natürlich war ich deswegen auch schon bei meinem Hausarzt...
er meinte dazu nur immer weider...wir Angstpatienten sind soo angespannt...dass sich einfach alles verspannt. Die Schmerzen im Bein kommen vom Rücken, Verspannungen...usw..

Sowas musst du dir versuchen einzureden!!

Wie gesagt meine Wade tut heute auch weh...

und nochwas, auch wie Ginchen schon sagte..:

SCHÄME DICH NICHT!!

Ich bin genauso!

29.03.2009 16:24 • #3


K
Oh man,das kenne ich nur zu gut.Dadurch das ich auch den ganzen Tag nur Ängste habe,Herzinfakt Krebs usw. liege ich fast nur im Bett und durch das viele im Bett liegen kommt dann noch die Tromboseangst dazu,weil ja zu wenig Bewegung.Wenn dann Bewegung,meist Herzrasen,dann wieder Angst wegen Herzrasen und wieder zu Bett.Ein totaler Teufelskreis,es reist einfach nicht ab.

29.03.2009 18:31 • #4


M
hallo ihr Lieben,

ich glaube Ginchen damit hast du mich auf was gebracht.

Zitat:
ganz wichtig: einsehen dass keine trombose da ist sondern deine psyche sich diese erkrankung aus irgendeinem bestimmten grund aussucht..


ich rätsele heute schon den ganzen Morgen rum und so richtig krankheitsbezogen sind meine Ängste erst, seidem ich so einen lieben und fürsorglichen Mann an meiner Seite habe
Diese Aufmerksamkeit habe ich bei meinen Eltern immer vermisst. Nun hab ich sie wahrscheinlich und mein Gehirn denkt sich immer neue Geschichten aus, um sie aufrecht zu erhalten?? Ich weiß es nicht so recht.

Meine Thrombose habe ich anscheinend immer noch (kopfmäßig) kann mich aber besser beruhigen als gestern.
Jedenfalls schön zu lesen, dass man nicht alleine dasteht.

Vielen Dank Euch
Melanie

30.03.2009 11:12 • #5


Ginchen
hallo süße mella,

das kann sehr gut sein...
ich überlege auch als warum meine seele/psyche sich bei mir ausgerechnet das aussuchte... wenn man das ganze nun einmal spielerisch betrachten möchte kommt man zu folgenden symbol:

trombose = verstopfung = unterbrechung = stillstand = festhalten an der aufmerksamkeit ....

ich umarme dich mal gaaaaaaaaanz eng

dein ginchen

30.03.2009 12:01 • #6


I
also ich kann euch da auf jedenfall beruhigen und mich auch

03.04.2009 01:44 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier