Pfeil rechts

Ginger1
Hallo ihr Lieben !
Heute morgen beim aufwachen hatte ich starke Stiche in der linken Wade aussen. Nicht durchgängig, sonder immer wieder den ganzen Tag. Auf der Arbeit bemerkte ich auch ein Zucken im linken Daumen.....hielt auch bis jetzt an. Und ich habe das Gefühl schlechter Luft zu bekommen.
Die Wade ist übrigens nicht dicker, oder warm. Das wäre ja typisch für eine Thrombose. Hab jetzt Angst das es eine Lungenembolie oder eben doch eine Thrombose ist. Hatte jemand schon solche Symptome ?

04.04.2018 19:47 • 26.03.2019 #1


5 Antworten ↓


E
Ich habe durch meine Krampfadern öfter mal die Beschwerden die du im Bein beschreibst. Bei mir ist trotz der Optik so weit alles okay und wenn es bei mir mal unangenehm wird ist es meist eine leichte Venenreizung/Entzündung. Das geht dann meist binnen weniger Stunden/Tage wieder weg. Tendenziell passiert so was bei mir häufiger in Phasen wo ich mehr sitze und weniger in Bewegung bin, oder wenn ich plötzlich wieder viel Bewegung habe.

Wichtig wäre nur das du deine Krampfadern sofern vorhanden einmal kontrollieren lässt. Zeige es mal deinem Hausarzt und dieser wird dich dann weiter überweisen. Wenn wirklich eine Thrombose vorliegt, dann würdest du das in den meisten Fällen als starke Schmerzen wahrnehmen. So was wäre dann auch wirklich ein Notfall mit dem du so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen solltest. Leichte Beschwerden wie du beschreibst halte ich als Laie eher für unbedenklich aber man sollte es trotzdem mal abklären lassen.

04.04.2018 20:10 • #2


A


Thrombose ? Stechen in der Wade

x 3


Ginger1
Danke für deine schnelle Antwort. Also Krampfadern sind nicht zu sehen. Ich nehme seit längerem Magnesium hochdosiert, diese habe ich seit knapp zwei Wochen nicht mehr. Vielleicht kommt es daher ? Also Bewegung habe ich, rauche nicht, bin nicht übergewichtig, nehme aber die Pille. Mal schauen wie es morgen ist....

04.04.2018 20:21 • #3


meli83
Ich war genau deswegen in der Notaufnahme. Die nette Ärztin dort hat meine Ängste sehr gut verstanden und genau erklärt wie sowas kommt.
In den Beinen liegen viele Nerven. Steht der Körper unter Stress, reagieren diesen Nerven mit Zuckungen. Das Blut schiesst quasi bei Stress anders durch als ohne Stress. Hat man Ängste, nimmt man jedes Zucken mehr wahr als sonst.

05.04.2018 11:22 • #4


Mama2013

26.03.2019 20:38 • #5


I
Das Bein irgendwie geschwollen , oder gerötet?

26.03.2019 22:59 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel