Hey, ich hab vor kurzem dieses Forum entdeckt und es jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden.

Bin auf deinen Thread aufmerksam geworden als ich gegoogelt habe... mir ist genau das Gleiche passiert. Hab schon seit laengerem Panikattacken und Depression die ich eigentnlich ganz gut im Griff hatte (nach stationaerer Therapie + Medikamente bis 2012), aber momentan bin ich seh verwirrt da ich physische Symptome habe die ich nicht mit meiner psyche in Verbindung bringen kann und will. (Anderes Thema)
Jedenfalls bin ich am Sonntag in der Dusche ausgerutscht und mit meinem Schienbein auf die Wannenkannte gefallen und mit dem Knie ins Becken. Das ha so weh getan dass ich erstmal 20 sekunden lag und nicht gewagt habe mich zu bewegen. Bin dann in mein Zimmer gehumpelt, hab das Bein hochgelegt und gekuehlt. Erst war es komplett weiss, was ich schon seltsam fand, dann wurde es blau /rot. Am Sonntag hab ich mein Bein dann nicht weiter belastet, bin aber am Montag und den Rest der Woche zur Uni gehumpelt. Die Schmerzen wurden schnell besser, jedoch ist neben dem Haematom noch eine andere Schwellung am Bein. Unterhalb der Stelle wo ich aufgeschlagen bin ist es geschwollen, Druckschmerz und zieht und es ist rot und heiss!
War nun gestern im KH, weil ein Allgemeinmediziner bei dem ich am Montag war gesagt hat ich solle mal zum Unfall Chirurgen und das Roentgen lassen, aber da haette ich erst in 6 Wochen einen Termin bekommen. Die Aerztin hat das Bein abgetastet und meinte es sieht nicht gebrochen aus, eher nach heftiger Knochenprellung. Roentgen hat auch ergeben dass der Knochen ok ist. Ich soll noch ein MRT machen lassen wg der Gefaesse... und genau da setzt meine Angst auch an. Ich hab total Angst dass sich aus dem Haematom eine Thrombose entwickelt bzw. sich da irgendwas loest. Ich hab das auch der Schwester gesagt die meinen Salbenverband gemacht hat. Sie meinte dass man von Haematomen keine Thrombose bekommen kann. Ich war beruhigt bis ich zuhause war und angefangen habe zu googeln... bin naemlich auf genau die Gleiche Geschichte gestossen und ich bin auch noch ausgerechnet 26...
Ich weiss dass sowas sehr unwahrscheinlich ist und ich habe ausser dass ich Uebergewichtig bin, nicht die beste Durchblutung habe und zur Zeit viel sitze und keinen Sport betreibe auch eigentlich keine Risikofaktoren. Trotzdem habe ich totale Angst. Hab seidem ich das weiss auch die ganze Zeit Reizhusten und meine Lunge brennt beim atmen. Ueberlege schon ob ich nicht nochmal ins KH fahre und denen explizit sage dass ich Angst vor einer Thrombose habe. Ich hab leider auch extrem wenig Vertrauen in Aerzte (Mein Vater hatte einen unerkannten Herzinfarkt) und das KH in dem ich war ist so ziemlich das schlechteste in Hamburg, nach Geesthacht. Wie schafft ihr es euch von so nem "Trip" runterzuholen? Mir gelingt es grad immer so mich fuer 5-10 Minuten zu beruhigen und dann merk ich wie heiss mein Bein ist und das es weh tut und dann gehts wieder los. Wohne in einer WG und bin alleine, das macht es auch grad nicht besser.