Pfeil rechts
1

K
Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Gefühl das ich seit einer Woche gar nicht mehr schlafen oder nur sehr wenig und habe im Zusammenhang damit ein stechen in der linken Brust beim einatmen das mal kommt und mal geht. Ich habe echt Angst vor einem Herzinfarkt oder einer Angina Pectoris vorallem da ich mich bisher seit einem Jahr geweigert habe Antidepressiva durchzuprobieren oder geschweige denn richtig einzunehmen. Sonst habe ich immer 3-4h geschlafen. Des Weiteren habe ich schon sehr lange Palpitationen die auch nicht weg gehen

Heute 06:04 • 21.04.2024 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Das Stechen in der Brust beim Einatmen spricht für eingeklemmten Nerv in der Zwischenrippenmuskulatur.

Heute 08:19 • x 1 #2


A


Stechen in der linken Brust beim einatmen

x 3


F
So kurzfristig führt Schlafmangel nicht zu einer Herzerkrankung.
Wenn du dich seit einem Jahr weigerst Tabletten zu nehmen die dir dabei helfen könnten wieder besser zu schlafen ist das natürlich nicht optimal.
Die Palpationen können natürlich mit dem Schlafmangel etwas zu tun haben.Früher die 3 bis 4 h Schlaf sind auch nicht gerade viel...6 Stunden sollten es wenigstens sein.
Ob in diesem Fall das Stechen jetzt von einem eingeklemmten Nerv kommt ist fraglich.
Das kann sein und wäre die einfachste Erklärung.
Die Frage ist ob man sich es aufgrund der Vorgeschichte damit nicht zu einfach macht.
Dein Körper könnte dir durch das stechen auch einfach nur sagen wollen *es wird höchste Zeit etwas zu ändern*!

Heute 08:45 • #3


F
Es kann auch an Verspannungen in der Muskulatur liegen. Wenn ich ähnliche Beschwerden hab, lege ich mich hin und versuche die Brustmuskulatur (vorallem an den Muskelansätzen) etwas zu lockern. Das hilft oft Wunder.

Heute 08:50 • #4


K
@Faultier manchmal ging es besser da habe ich zwar mit Unterbrechung 6-7h geschafft aber mittlerweile wieder ganz schlecht

Gerade eben • #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel