Pfeil rechts
4

S
Ok Hallo an alle,

Ich leide unter Ängsten vor Krankheiten. Das Problem ist dass ich jeden Tag ein anderes Symptom habe.
Mittlerweile bin ich nicht mehr sicher ob das vielleicht von der Psyche kommen kann?
Heute hab ich ein komisches Ziehen und teilweise stechen in der Brust.
Dann kommt natürlich wieder die Angst dazu dass es was ernsthaftes sein kann
Ich muss auch dazu sagen dass meine Periode bis gestern war und ich auch der Typ bin der unter starker PMS leidet.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Bin echt verzweifelt

18.02.2024 17:45 • 18.02.2024 #1


6 Antworten ↓


N
Wo hast du denn das stechen in der Brust?

Kannst du das provozieren und hast du es auch, wenn du ruhig und bewegungslos liegst?

Klingt aber erstmal eher nach Rücken, Sehnen, Nerven, Muskulatur.

18.02.2024 18:34 • x 1 #2


A


Ziehen/Stechen in der linken Brust oben

x 3


Abendschein
Habe ich auch Last mit und war auch beim Frauenarzt. Bei mir kommt das vom Rücken.

18.02.2024 18:44 • #3


S
@NochSoEiner
Hallo, wenn ich ruhig liege ist eigentlich Ruhe.
Ich merke das ich unbewusst anspanne und auch die Schultern hochziehe. Ich hab das jetzt beobachtet.
Ansonsten hab ich eigentlich keine Symptome

18.02.2024 19:10 • #4


S
Aber immer diese Angst bei jedem zwicken und zwacken macht mich fertig

18.02.2024 20:03 • x 1 #5


N
Zitat von Sanschii:
Hallo, wenn ich ruhig liege ist eigentlich Ruhe.

siehst du, das wäre so nicht, wenn du was am Herzen oder einem anderen organ hättest. Du hast also extrem Wahrscheinlich Verspannungen, entzündungen am Rücken in der Muskulatur. Vielleicht ist auch ejn nerv eingeklemmt oder gereizt, überdehnt.

Zitat von Sanschii:
Ich merke das ich unbewusst anspanne und auch die Schultern hochziehe. Ich hab das jetzt beobachtet.

Dieses ständige Anspannen kqn schon die Ursache sein. daran kannst du ja mwl arbeiten und nebenbei täglich 5 Übungen für den Rücken machen. da gibt es Millionen Übungen auf Youtube. Ein Therapeut von mir meinte mal, jede Übung für den Rücken ist besser, als keine Übung. Und dann auch wirklich täglich machen. Aich wenn man keine Probleme hat.

18.02.2024 20:09 • x 1 #6


N
Zitat von Sanschii:
Aber immer diese Angst bei jedem zwicken und zwacken macht mich fertig

Ja die Angst. Da sagst du es ja selbst schon. Die Angst ist dein problem. Daran musst du viel dringender arbeiten. Entweder indem du selbstständig durch die Angst gehst oder Mithilfe von Therapie oder Klinik oder Medikamenten.

Neue Symptome sollte man natürlich immer einmal beim Hausarzt abklären. Ich habe da die Regel Wenn das Symptom, was mich stört, nach 3 Tagen nicht schlimmer wird oder weggeht, gehe ich zum Hausarzt.

langfristig gesehen kann man gehen die meisten Symptome etwas tun. Zwicken und stechen sind meist Verspannungen und da hilft Training und Bewegung.

18.02.2024 20:13 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann