Pfeil rechts

Jessyy
Guten Morgen ich war vor kurzm beim Kardiologen hab belastungs EKG bekommen und Herzultraschall war auch alles ok aber hab ab und an mal ein stechen unter der linken brust und denke immer das kommt vom herz...
Meine frage nun kommt das vom herz oder von Angststörungen?

01.11.2013 07:56 • 08.11.2013 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Das kommt von Verspannungen, ob die jetzt durch deine Angst enstehen, weil du ständig angespannt bist oder von Fehlhaltung, kann ich dir nicht sagen, nur, dass es ganz bestimmt nich vom Herz kommt. An der Stelle, die du beschreibst, sind die Rippen und wenn man da verspannt ist, werden Nerven gereizt oder ein eingeklemmt, was die die Stiche verursacht. Nennt sich Intercostalneuralgie.

01.11.2013 09:29 • #2



Stechen unter der linken Brust / Herz?

x 3


Jessyy
hatte vorhin auch so ein stechem am schulterblatt

01.11.2013 09:46 • #3


Jessyy
Also die diagnose vom Kardiologen war Keine Nachweise einer organischen oder koronaren Herzerkrankung keine angina pectoris keine synkopen keine inadäquate dyspone also muss ich mir doch keine sorgen machen einen Herzstillstand oder infarkt zu bekommen?

01.11.2013 12:15 • #4


kann auch die Brustwirbelsäule sein, aber keine Angst, ist nicht schlimm. In der Angsr falsch oder zu schnell gedreht und schon muckt sie. Geht vorbei.

01.11.2013 12:21 • #5


Wahrscheinlich von der Angst. Wir haben viele Patienten mit diesen Symptomen, wo es nicht vom Herzen kommt, sondern von der Schilddüse, dem Rücken, einem einkle. Nerv, Magen oder von einer alten Matratze ( > Rücken).
Sind deine Blutwerte ok?
Wenn deine Werte ok waren und du auch sonst auf dich achtest ( nicht rauchen, bewegen, gesund essen, entspannen etc.) kann nix passieren.
Keine Sorge!

01.11.2013 12:22 • #6


Jessyy
joar nur harnsäure und leukozyten waren etwas erhöht

01.11.2013 12:25 • #7


Jessyy
Kommt das vom herzen oder von was?

08.11.2013 19:17 • #8


Wir sind hier keine Ärzte.
Sorry,aber das musst du schon medizinisch abklären lassen...

08.11.2013 19:44 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel