Pfeil rechts

Wie macht diese panikstörung bei euch bemerkbar?
Und was tut ihr für euch dafür..

bei mir zb. Sind es stechen in der linken brust. Oder Brustbein
eigendlich alles rund um die brust ist unangenehm und löst Panik aus.
atemnot begleitet und seit neuem dieses Gefühl der Kälte
..
kennt das jemand das sich die brust kalt anfühlt obwohl es äußerlich nicht so ist ?
Einfach einskalt ...

28.07.2014 19:46 • 29.07.2014 #1


2 Antworten ↓


HeikoEN
Absolut bekannte Symptome, die Du da beschreibst...

Insb. Kälte/Wärme ist vom Nervensystem "erzeugt". Stichwort: Parasympathikus.

Hier gibt es einige Notfallhilfen:

http://ratgeber-panik.de/downloads/merk ... otfall.pdf

und insb. bei Herzbeteiligung:

http://ratgeber-panik.de/downloads/die- ... phobie.pdf

29.07.2014 09:08 • #2


Der_Dude
Hallo ich bin neu im Forum,

ist bei mir absolut alles bekannt und wird durch Streß im Alltag verstärkt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Symptome häufig von starken Verspannungen im mittleren bis oberen Rücken kommen. Momentan ist es bei mir auch wieder sehr schlimm und die Erinnerung an zahlreiche Untersuchungsbefunde und meine andauernde Psychotherapie helfen nur wenig. Ich leider unter einer starken Ablehnung gegen meine derzeitige berufliche Tätigkeit.

Gruß
Der_Dude

29.07.2014 09:20 • #3




Dr. Matthias Nagel