Pfeil rechts
6

funkel36
Hallo

ich habe heute in der linken Brust, in der Brust direkt drin immerzu ein Stechen, es kommt und geht, ich weiss nicht, ob es direkt die weibliche Brust ist oder doch das Herz. Ich kann nicht wirklich ausmachen. Es macht mir schon Angst. Hatte die letzten Tage schon immer ein Ziehen in der Brust und rings rum. Steh auch kurz vor den Tagen, aber so ein extremes Stechen hatte ich noch nie. Ich mach mir wirklich Sorgen, das es was ernstes ist. Hab ich auch nichts weiter, also Herzrasen oder anderes, das man an das Herz denken könnte. Aber es ist genau die Stelle. Ich weiss nicht, ob es so ausstrahlt, wenn man eine Entzündung oder eine Verspannung in der Gegend hat.


Gruss Funkel

23.09.2018 20:38 • 26.09.2018 #1


15 Antworten ↓


Murmelmaus
Zitat von funkel36:
Hallo

ich habe heute in der linken Brust, in der Brust direkt drin immerzu ein Stechen, es kommt und geht, ich weiss nicht, ob es direkt die weibliche Brust ist oder doch das Herz. Ich kann nicht wirklich ausmachen. Es macht mir schon Angst. Hatte die letzten Tage schon immer ein Ziehen in der Brust und rings rum. Steh auch kurz vor den Tagen, aber so ein extremes Stechen hatte ich noch nie. Ich mach mir wirklich Sorgen, das es was ernstes ist. Hab ich auch nichts weiter, also Herzrasen oder anderes, das man an das Herz denken könnte. Aber es ist genau die Stelle. Ich weiss nicht, ob es so ausstrahlt, wenn man eine Entzündung oder eine Verspannung in der Gegend hat.


Gruss Funkel


Hallo Funkel,

ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber bei mir kommt das Stechen von der Brustwirbelsäule / Verspannungen. Merke es besonders, wenn ich angespannt bin, dadurch verkrampft liege o. Ä.

Einmal wars so arg, dass es mir meine erste Panikattacke beschert hat. Dachte auch, es sei das Herz.

Bin mitterweile regelmäßig in Behandlung beim Chiropraktor und danach ist's immer besser. Versuch dich mal etwas zu dehnen und zu strecken. Mir hilft auch eine Faszienrolle ganz gut.

23.09.2018 21:16 • x 1 #2



Stechen in der linken Brust - oder doch das Herz?

x 3


funkel36
Danke dir. Bin schon immer am dehnen und strecken. Wenn ich auf meine Brust druecke, tut's an der selben Stelle am Rücken weh. Einfach unangenehm. Jetzt ist wieder nichts. Bin zu Hause und hab meinen BH in die Ecke geschmissen eine Wohltat. War auch kurz vor ner Panikattacke weil Schweißausbrüche dazu kamen.

23.09.2018 22:02 • #3


Schlaflose
Zitat von funkel36:
Wenn ich auf meine Brust druecke, tut's an der selben Stelle am Rücken weh.


Das ist der beste Beweis, dass es NICHT das Herz ist.

24.09.2018 07:12 • x 1 #4


petrus57
Ich hatte mal Wochenlang ein Stechen in der Rechten Brust. Dann hat mir meine Frau den Rücken massiert und das Stechen war weg.

24.09.2018 07:28 • x 1 #5


funkel36
Danke für eure Antworten, ist halt ein unangenehmes Gefühl in der Gegend. Mach mich schon wieder fertig, weil hin und wieder ein Aussetzer dazu kommt. Es zwickt und zwackt da drin

24.09.2018 08:25 • #6


Bolle2012
Zitat von funkel36:
Danke für eure Antworten, ist halt ein unangenehmes Gefühl in der Gegend. Mach mich schon wieder fertig, weil hin und wieder ein Aussetzer dazu kommt. Es zwickt und zwackt da drin

Hallo funkel ich kenne es genau wie du aber ich kann dir sagen das es tatsächlich vom rucken kommt und das ziehen in der brust kurz vor den Tagen das habe ich auch mal mehr mal weniger.kopf hoch denke einfach das es normal ist und versuche dich zu entspannen

24.09.2018 08:30 • x 1 #7


funkel36
Danke Bolle, ja blöde Gedankengänge. Ziehts und Stichst woanders, interessiert es nicht.

Gruss

24.09.2018 08:58 • #8


Murmelmaus
Versuch mal, ob Wärme entspannt. Gegen Verspannungen hilft auch Arnika ganz gut, gibt's z. B. auch als Roller. Ansonsten probier es mal mit massieren bzw. halte Ausschau nach nem Chiropraktor oder einem Osteopathen.

24.09.2018 09:23 • x 1 #9


funkel36
Einen Chiropraktiker hab ich ja nur dauerte rwig bis man einen Termin bekommt in unserer Umgebung. Werde mir ne Wärmflasche hinten linke Schulterhöhe raufpacken.

Jetzt hab ich endlich Mal 2 Tage frei und man muss sich mit sowas einschlagen.

24.09.2018 09:36 • #10


petrus57
@funkel36

Kauf dir eine Blackroll. Ersetzt oft den Masseur.

24.09.2018 10:04 • #11


funkel36
@petrus danke für den Tip. Werd ich Mal in Angriff nehmen

24.09.2018 10:22 • #12


Murmelmaus
Zitat von petrus57:
@funkel36

Kauf dir eine Blackroll. Ersetzt oft den Masseur.


Die Dinger sind wirklich gut!

24.09.2018 10:40 • x 1 #13


funkel36
Bin sowas von angespannt und Grad auf dem Weg zur Arbeit. Das unangenehme Gefühl rücken und Brust war heute Nacht sehr schlimm, jetzt ebenso nachdem ich den BH abgezogen habe. Morgen müssten meine Tage kommen, es kommen noch etliche Symptome hinzu.

26.09.2018 04:43 • #14


Murmelmaus
Zitat von funkel36:
Bin sowas von angespannt und Grad auf dem Weg zur Arbeit. Das unangenehme Gefühl rücken und Brust war heute Nacht sehr schlimm, jetzt ebenso nachdem ich den BH abgezogen habe. Morgen müssten meine Tage kommen, es kommen noch etliche Symptome hinzu.


Dann kommt wohl auch noch PMS dazu? Damit Kämpfe ich auch :-/

26.09.2018 06:32 • #15


funkel36
könnte sein, mal mehr mal weniger hab ich diese Symptome. -:(

26.09.2018 06:56 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel