Hallo ihr lieben, vielleicht ist noch jemand wach der mich etwas beruhigen kann. Meine Mutter ist Anfang 50 und liegt gerade im Krankenhaus wegen sehr starker Blutungen, sie hat seit 1 Jahr immer wieder Blutungen der Arzt meinte - Perimenopause. Nun hat sie seit 1 Monat Blutungen & gestern Abend wars dann richtig stark inkl. riesigen und vielen Blutklumpen. Der HB fiel über Nacht von 12 auf 11. Ich mache mir jetzt schreckliche Sorgen, vorallem weil ich selber mal an einer Plazentaablösung während meiner Schwangerschaft fast verblutet bin. ich bin also vorbelastet was Blutungen angeht, hat jemand Erfahrung damit, können solche Blutungen schnell lebensgefährlich werden? Morgen soll ausgeschabt werden & sie hat über Nacht Medikamente bekommen. Ich mache mich noch verrückt hier . danke und lg ❤
@Liaza Hallo ich hoffe ich kann dich zumindest ein bisschen beruhigen heute Nacht - Ich habe auch schon zwei mal so eine Dauerblutung gehabt, auch mit sehr sehr starken Blutungen über Tage hinweg. Das ist eigentlich in den meisten Fällen auf ein Ungleichgewicht der Hormone zurück zu führen, besonders in der Perimenopause oder Menopause. Es kann einfach sein, dass sich dann immer wieder sehr viel Schleimhaut aufbaut, die immer wieder abblutet. Auch ganz heftige Blutungen sind in dieser Zeit normal. Das ist aber nicht zu vergleichen mit ein Plazenta-Ablösung und nicht lebensgefährlich, sollte nur ab einem bestimmte Punkt gestoppt werden weil so ein Blutverlust auf die Dauer einen Mangel verursachen kann. Ich gehe davon aus, dass deine Mutter auch bereits im Krankenhaus gut untersucht wurde - die Ausschabung wird dann halt gemacht, um die Dauerblutung zu stoppen. Deine Mama ist bestimmt in guten Händen ❤!