Pfeil rechts
135

L
@Angstmensch ich probiere mal nächstes mal das husten aus ich hab das Problem das ich sofort in panik verfalle wenn mehrere stolperer hintereinander kommen bei einzelnen geht es noch. Danke für den tipp

10.09.2023 22:57 • #21


J
@Lottimotti
musst du mal 2x2 Tabletten täglich nehmen.

11.09.2023 00:24 • x 1 #22


A


Ständiges Herzstolpern

x 3


Lottimotti
Zitat von Jojo21:
@Lottimotti musst du mal 2x2 Tabletten täglich nehmen.

Hab’s mir jetzt geholt. Wie lange dauert es bis ich eine Besserung spüre ?

11.09.2023 12:51 • x 1 #23


H
@Lottimotti Gehe nicht davon aus, dass es besser damit wird. Kalium und Magnesium KÖNNEN zwar helfen, tun sie aber in vielen Fällen nicht, wenn z. B. Stress oder eben Adrenalinsensitivität der Treiber ist.

Zitat von Lottimotti:
Schon seltsam…….waren heute Mittag 2 Stunden Fahrrad fahren, hin und wieder ein stolpern, zuhause dann 3 Std komplett Ruhe.
Nun gehts wieder los.
Auf dem Rücken liegend stolpert es jeden 2ten Schlag. Auf der Seite jeden 5ten etwa. Bewege ich mich, ist groß nix.
Ich verstehe es nicht !

Exakt so habe ich das auch immer wieder. Beim Sport/Radfahren und danach ist es ruhiger. Zu Hause sitzt man aber auch oft, was wiederum zwei Dinge macht: langsamen Puls und Druck auf das Herz. Man muss sich das so vorstellen: es ist nicht sonderlich viel Luft zwischen Herzbeutel und den anderen Organen. Bei mir treten ES gerne mal beim Bücken auf. Da kommen zwei Dinge zusammen: Druck und Blutdruckanstieg. Beides kann ES triggern.
Dass sie linksseitig mehr auftreten liegt daran, dass das Herz links näher am Brustkorb liegt und dieser Druck eben auch ES triggern kann. Als ich damals viele hatte, schlief ich nur noch auf der rechten Seite.
Kalium und Magnesium sind wie gesagt einen Versuch wert, ich konnte da bei mir aber keinel großen Unterschied feststellen. Was mir safe hilft: Sport, Angstbewältigung und Schlaf.

11.09.2023 13:05 • x 2 #24


J
@Lottimotti
bei mir einige Tage.
Ich hatte das Herzstolpern ganz schlimm . Tromcardin hat mir meine Schwester empfohlen.
Die Mineralstoffe sind aufeinander abgestimmt. Nicht zu viel oder zu wenig und mit Q10. Die ersten Wochen 2x2 Tabletten nehmen als Erhaltungsdosis nehme ich 2 Tabletten täglich.
Ich kann die dicken Tabletten schlecht schlucken und teile sie dann mit einem Tablettenteiler.
Ich wünsche dir viel Erfolg das sie schnell helfen.

11.09.2023 13:13 • x 1 #25


Lottimotti
@herrAngsthase
Ja, beim bücken passiert es bei mir auch oft !
Gerade ist es total ruhig in meiner Brust.
Bei mir sind so viele Faktoren die schuld sein könnten.
Versuche jetzt mal mittags ein bissl zu ruhen, da ich nachts echt schlecht schlafe, durch die Wechseljahre.
Zusätzlich hoffe ich auf das Mittel, da es für mich recht schlüssig erscheint, durch meine extremen Schwitzattacken einen Mangel zu haben.
Versuch macht klug
Morgen Nachmittag schaue ich erstmal was meine Ärztin sagt.
Ist wieder so ne Challenge für mich. Ich und Ärzte

11.09.2023 13:47 • #26


Lottimotti
@Jojo21 Dankeschön
Was heißt denn bei dir, ganz schlimm ? Wieviele hattest du ?

11.09.2023 13:48 • x 1 #27


J
@Lottimotti
das war abends ganz schlimm in Ruhe. Laufend hintereinander Herzstolpern. Habe sofort Panik bekommen. Den ganzen Abend meine Schwester verrückt gemacht am Telefon. Sie hat mir dann Tromcardin empfohlen. EKG machen lassen beim hausarzt war aber in Ordnung. Der Hausarzt meinte auch vielleicht Mineralstoffmangel.

Wenn es bei dir nicht besser wird nach einer Woche doch mal EKG machen lassen.

11.09.2023 13:57 • x 2 #28


H
@Lottimotti Achso, Stichwort Wechseljahre: Schwankungen im Progesteron sind auch bekannt dafür, dass sie gerne mal Extrasystolen auslösen.

Zusätzlich mit Schlafmangel kann das dann schon dazu führen, dass es Episoden gibt, wo es mal richtig viele ES gibt. Und obwohl ich schon viel an der Psyche gearbeitet habe, falle auch ich immernoch in Panik, wenn es mal viele gibt oder es über eine Zeit fast pausenlos ES ballert (Couplets, Triplets usw.).

Aber wie du hier siehst, haben das extrem viele Menschen, nur 30 % der Betroffenen in der Bevölkerung nehmen die ES aktiv wahr. Da zählen wir wohl leider dazu.

11.09.2023 14:41 • x 2 #29


Lottimotti
@herrAngsthase ich habe den Kram ja auch schon bestimmt 20 Jahre, und war immer sehr entspannt damit. Ich hatte alles untersuchen lassen, alle sagten es seih alles prima. Aber diese Heftigkeit jetzt ist echt neu, und viel, und dann doch wieder Angst machend.
Ja, ich habe auch die Wechseljahre in Verdacht, ob nun Hormone oder schwitzen ?! Mal sehen was meine Hausärztin morgen sagt.
Zum Glück gerate ich nicht mehr in Panik. Es macht mir Angst, ja, aber keine Panikattacke.
Mehr Angst habe ich vor morgen, was meine Ärztin sagt. Ich denke halt immer erstmal an das Schlimmste.
Aber……ich habe angerufen, und einen Termin gemacht. Bin stolz auf mich

11.09.2023 15:00 • #30


Lottimotti
@Jojo21 ich habe ja morgen einen Termin bei meiner Hausärztin. Vielleicht machen die ja gleich EKG, mal schauen.
Eigentlich reicht mir, wenn sie nur sagt, alles fein, nix schlimmes, nimm die Pillen und entspann dich .
Das wäre ein Traum

11.09.2023 15:03 • x 1 #31


J
@Lottimotti
Ja wenn alles so einfach wäre. Wird schon ok sein das EKG.

11.09.2023 15:21 • x 1 #32


Lottimotti
Gleich gehts zum Doc.
Drückt mal die Daumen, bitte.
Den ganzen Vormittag hat’s gestolpert, seit einer Stunde, himmlische Ruhe. Konnte sogar mal eine halbe Stunde schlafen.
Meine Arztphobie meldet sich gerade ziemlich

12.09.2023 15:16 • x 1 #33


L
@Lottimotti gib bescheid was das EKG sagt. Viel Erfolg

12.09.2023 15:24 • x 2 #34


J
@Lottimotti
Das schaffst du schon.
Ich habe auch die Arztphobie und ganz schlimm ist Zahnarzt.
Viel Glück

12.09.2023 15:42 • x 1 #35


Lottimotti
Also……meine Ärztin war sehr nett.
Sie hat schon gesagt, keine Angst, sind nur Extrasystolen, warscheinlich vom Stress, und auch die Wechseljahre, der Schlafmangel usw…….
Habe mich aber dazu durch gerungen ein EKG haben zu wollen
Hat sie auch gemacht, und das erste mal überhaupt wurde heute mal dieser Extraschlag aufgezeichnet!
Sie sagte, eine Extrasystole wie aus dem Lehrbuch.
Sie hat mir geraten das Remifemin von meiner Frauenärztin zu nehmen, und abends eine Opipramol. Ich kann auf das Zeug gut schlafen, deswegen.
Ich soll mich ablenken, nicht in mich hinein hören, ach und Osteopathie hat sie mir noch aufgeschrieben, da ich Zzt so angespannt und verspannt bin. Und das hilft mir immer super !

12.09.2023 17:23 • x 1 #36


H
@Lottimotti Klingt doch super. Bist du jetzt etwas erleichtert? So ähnlich war es bei mir auch. Hatte Glück, es wurden 2 SVES aufgezeichnet und ich wurde damals mit den Worten ist nicht schlimm entlassen.
Weißt du, welche Art du hattest (VES oder SVES)?

12.09.2023 17:31 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Nachtrag……das Kalium/Magnesium Kombipräperat soll ich nicht nehmen.
Magnesium wäre okay, aber Kalium nicht. Das darf man wirklich nur nehmen wenn man vorher einen Kaliummangel festgestellt hat. Weil zu viel Kalium ist gefährlich.
Ich soll eine Banane täglich essen, wäre besser und sicherer.
Ist mal wieder typisch……seit ich beim Arzt raus bin, sind die Extraschläge weg.

12.09.2023 17:38 • x 1 #38


Lottimotti
@herrAngsthase es beruhigt soooooo sehr !
Nein sie sagte nicht welche es sind.

12.09.2023 17:38 • #39


J
@Lottimotti
Tromcardin kannst du trotzdem mal nehmen ist ja nicht schädlich

12.09.2023 17:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel