Pfeil rechts
135

Lottimotti
@Hicks Dankeschön

15.10.2023 18:29 • #141


Hope1510
Hi Lottimotti,

wie geht es dir inzwischen mit den ES? Ich hatte letztes Jahr eine Entgleisung der Schilddrüsenhormone, und seitdem hat sich meine Wahrnehmung gegenüber meinem Herzen sehr verstärkt. Es hat Monate gedauert bis es mir wieder besser ging, aber das was mir geblieben ist sind leider die ES. Mal habe ich nur ein Paar Holperer und mal sind es stundenlang alle 4-5 Schläge welche. Ich kann zwar mittlerweile besser damit umgehen, aber dieses stundenlange macht mir dann doch große Sorgen, und es fällt mir schwer nicht in Panik zu verfallen. Die SD Werte sind aktuell auch wieder gut, merke ich auch am Befinden, aber die ES sind zum ko…. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie um Eisprung und Periode sich verstärken und gehäufter auftreten, aber diesen Monat ist es irgendwie durchgehend Herzecho und LZEKG hatte ich schon, wo aber ganze 8 ES aufgezeichnet wurden, gerade an dem Tag hatte ich natürlich nicht so Anfälle! Ich kann es mir auch einfach nicht erklären, warum es manchmal ununterbrochen da ist und manchmal wie weggeblasen..

12.11.2023 16:05 • #142


A


Ständiges Herzstolpern

x 3


H
@Hope1510 Mir geht es zur Zeit genauso. Diese vereinzelten Extrasystolen lassen mich völlig kalt. Doch manchmal (insbesondere am Abend) dreht mein Herz durch und es ballert stundenlang ES, als könne sich mein Herz nicht beruhigen. Zwar habe ich keine Angst, aber spätestens nach einer halben Stunde bin ich genervt und kann mich nicht ablenken. Manchmal bin ich so abgenervt, dass ich selbst noch zur später Stunde joggen gehe. Das kann manchmal Wunder bewirken, manchmal ballert es - sobald ich auf dem Sessel zur Ruhe gekommen bin - aber dann wieder ungehindert weiter.

Bei Frauen weiß ich, dass Progesteronschwankungen mit vermehrten ES zusammenhängen können, allerdings habe ich als Mann auch solche Schwankungen. Mal habe ich wenige, mal tagelang weitestgehend Ruhe, mal ballern sie ohne Grund einfach ununterbrochen den ganzen Abend.

Ich vermute, dass ich durch die jahrelange Angststörung einfach ein übersensibles Nervensystem habe, das manchmal Schübe von Adrenalin/Cortisol ohne Grund triggert. Aber es sind halt laienhafte Mutmaßungen.

12.11.2023 20:26 • x 1 #143


Hope1510
@herrAngsthase hallo Herr Angsthase, danke für deine Antwort. Es ist wirklich zum Verrücktwerden! Die letzten Tage war es wirklich im Sekundentakt über Stunden und heute ab Nachmittag hat es schlagartig aufgehört.. ich habe heute mal kaliumreich gegessen ( getrocknete Aprikosen ) und jetzt ist natürlich die Erwartungshaltung da, dass sie jeden Augenblick wieder starten können ich werde es mal konsequent beobachten, ob die kaliumreiche Nahrung das irgendwie beeinflusst. Tromcardin etc habe ich nie konsequent eingenommen..
Stehe auch wieder kurz vor Periode

12.11.2023 21:16 • #144


Vendetta1981
Gerade bei Frauen spielt die Periode häufig eine Rolle, da durch die hormonellen Änderungen vegetative Prozesse beeinflusst werden.

12.11.2023 21:20 • #145


Lottimotti
@Hope1510 Sorry, war lange nicht hier.
Das ständige gestolpere ist komplett weg. Von heute auf morgen einfach aufgehört
Seit 2 Wochen ist himmlische Ruhe in der Brust.

24.11.2023 19:37 • x 3 #146


Hope1510
@Lottimotti das freut mich sehr für dich bei mir hat es auch vor 3 Tagen plötzlich aufgehört. Ich versuche es zu genießen, aber traue dem ganzen nicht ganz. Bald ist wieder Eisprungzeit, mal schauen…

24.11.2023 23:15 • x 1 #147


Lottimotti
@Hope1510 aber du siehst ja daran, das es nichts krankhaftes am Herzen ist. Das ist doch absolut positiv, und brauchst dann keine Angst haben wenn’s wieder kommt !

25.11.2023 10:33 • x 2 #148


T
Hm ich lese gerade ihr habt auch Es so oft wie mein Mann sieht meinen anderen Beitrag in Herzneurosw….

25.11.2023 13:27 • #149


veggicat
@Lottimotti kann dich gut verstehen......wie geht's dir jetzt? Hat sich die Lage wieder gebessert?

05.12.2023 16:58 • #150


Hope1510
Hallo zusammen,
Ich hatte jetzt tatsächlich fast 3 Wochen eine stolperfreie Zeit habe seit gestern ein 3 Tages EKG, und war schon etwas „enttäuscht“, da ich es unbedingt einmal aufgezeichnet bekommen wollte, um zu sehen, ob es wirklich harmlos ist.. und was soll ich sagen seit einer Stunde rumpelts wieder wie verrückt mehrmals hintereinander.. einerseits gut wegen Aufzeichnung, aber andererseits macht es mich wirklich wieder traurig

05.12.2023 17:29 • #151


veggicat
@Lottimotti hast du noch immer so viele? Oder ist es wieder besser geworden?

05.12.2023 20:41 • #152


veggicat
@Lottimotti wow.....voll supi....auf so einen Tag warte ich auch....ich hoffe es hält bei dir an...viel glück

05.12.2023 20:51 • #153


Lottimotti
@veggicat alles nach wie vor ruhig in meiner Brust. Die Stolperer sind wieder im Normalmaß vorhanden, also so einmal täglich, oder so.
Ich bin mir sicher das hatte was mit dem Stress zu tun, den ich wegen meiner Schwester hatte.
Die Monate setzten mir arg zu. Der Tot war ja „nur“ das traurige Finale einer wirklich schlimmen Zeit.
Ich bin froh das es weg ist, und ich aber auch weiß, das wenn es wieder kommt, es ein Zeichen meines Körpers ist.

05.12.2023 20:54 • #154


Lottimotti
@Hope1510 seih froh, dann ist was aufgezeichnet

05.12.2023 20:56 • #155


veggicat
@Hope1510 ich kenne es auch....manchmal lange ruhe und dann ohne grund geht's wieder los

05.12.2023 20:59 • #156


veggicat
@Lottimotti danke für dein Posting....das mit deiner Schwester tut mir sehr leid....bei mir hats damals auch wegen Pflege fall und beruf als Krankenschwester angefangen....oft ist wirklich fast ruhe...aktuell wieder sehr viel....hab aber auch corona , momentan....wünsche dir weiterhin dass es so bleibt

05.12.2023 21:02 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
@veggicat Dankeschön !
Auch bei dir wird’s wieder ruhiger.
Gibt immer mal so blöde Phasen. Das geht vorbei.
Gute Besserung dir

05.12.2023 21:43 • x 1 #158


veggicat
@Lottimotti danke vielmals.....ja ich bin zuversichtlich...normalerweise mache ich ja als Ablenkung immer viel sport....wegen corona ist momentan sportpause....ich freu mich schon wieder auf mein cardio.....gglg

05.12.2023 22:22 • x 1 #159


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel