Pfeil rechts
1

C
Hallo ihr Lieben,
Ich habe bis jetzt immer nur still mit gelesen, aber nun kann ich nicht mehr und ich brauche Rat.
Mein Ex Mann und ich haben uns letztes Jahr getrennt kam eher von ihm aus naja alles gut . Er wohnt in den USA und somit bin ich komplett allein erziehend mit den Kindern , meine Eltern helfen aber wo sie nur können! Ich habe seit Feb. auch einen neuen Freund. Ich habe einen Job also eigentlich alles gut. Jedenfalls habe ich seit der Trennung ständiges Herzstolpern hatte auch Herzrasen dieses wurde aber im Jan. durch eine EPU abladiert . Jetzt sind nur noch die Extraschläge da , jeden Tag und sie machen mich verrückt, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mein Herz wird fast alle 3 Monate kontrolliert durch Langzeit ekg , extraschläge sind zu sehen aber nicht gefährlich . Ich kann es einfach nicht glauben, es poltert ständig und es macht mir Angst , ich spüre diese Schläge bis in den Hals . Ich nehme Bisoprolol am Anfang war es gut aber jetzt habe ich das Gefühl es hilft nicht mehr. Können die. Extraschläge auch durch Angst kommen weil ich bin jeden Tag so unruhig und denke nur an diese Extraschläge. Jede Minute . und dann fängt es an . Ich fang an zu zittern und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren . Bitte ich brauche einen Rat, mein Hausarzt sagt ich bin gestresst alleinerziehend ect. Kann sein aber der Hauptgrund weshalb ich gestresst bin ist das Herzstolpern, mir sticht es im Brustkorb und ich bekomm ab und zu schlecht Luft , Ich weiß nicht mehr weiter , ich will meine alte Lebensqualität wieder zurück und die Tage mit meinen Kindern genießen. Vielen Dank und liebe Grüße

02.09.2020 18:21 • 03.09.2020 #1


7 Antworten ↓


Änäynis
Extrasystolen durch angst sind keine seltenheit. Wenn ich mich in meine Herzneurose reingesteigert habe hatte ich auch immer herzstolperer. Teilweise so krass als würde mir jemand auf dem brustkorb schlagen. Auch sind Stolperer sehr oft als natürlich zu deuten z.b. wenn das herz schlagartig mehr blut pumpen muss bei spontaner anstrengung.

02.09.2020 22:27 • #2


A


Ständiges Herzstolpern - ist Stress schuld?

x 3


D
Zitat von Chrissy86:
Hallo ihr Lieben, Ich habe bis jetzt immer nur still mit gelesen, aber nun kann ich nicht mehr und ich brauche Rat. Mein Ex Mann und ich haben uns letztes Jahr getrennt kam eher von ihm aus naja alles gut . Er wohnt in den USA und somit bin ich komplett allein erziehend mit den Kindern , meine Eltern helfen aber wo sie nur können! Ich habe seit Feb. auch einen neuen Freund. Ich habe einen Job also eigentlich alles gut. Jedenfalls habe ich seit der Trennung ständiges Herzstolpern hatte auch Herzrasen dieses wurde aber im Jan. durch eine ...


Ich nehme an die EPU und die Ablation war aufgrund einer AVNRT oder eines WPW? Ich hatte mit 18 Jahren eine Ablation wegen einer AVNRT. Auch ich hatte nach der Ablation mit Extrasystolen zu kämpfen. Dass ist ein häufiges Phänomen nach solch einem Eingriff. Du musst dir überlegen da wurde massiv ins Herzreizleitungssystem eingegriffen. Das muss sich jetzt erstmal erholen. Ich hatte noch bis zu einem Jahr nach dem Eingriff täglich an die 1000 Extrasystolen. Betablocker haben mir nichts geholfen.
Versuch es mal mit Thromcardin oder Spartiol Tropfen. Viel Glück

03.09.2020 00:38 • #3


veggicat
Ich habe auch dieses lästige herzstolpern ge


....geschürt von mehr oder weniger angst....kam plötzlich vor 1,5 jahren....auch wahrscheinlich ursprünglich durch stress.....sie sind manchmal präsenter und manchmal nur gering....mein herz wurde mehrfach und intensiv untersucht.....SVES und VES alles harmlos....ich nehme low dose Betablocker, da meine ES durch zuviel adrenalin Zustandekommen...jemehr Angst ich habe desto mehr ES kommen....es ist ein teufelskreis....wenn dein herz gesund ist musst du anfangen deinem Körper zu vertrauen....nicht leicht, ich weiss

03.09.2020 06:00 • #4


C
@DaniCH ... ja genau wegen einer AVRT wurde abladiert , es ist so schlimm . Ich bin ständig müde und habe Kopfschnerzen, Übelkeit ect. aber es wurde schon so viel Untersucht ! Ist das wirklich nur die Angst ? Ich kann nicht mehr . Ich habe Tromcardin wie lange dauert bis es wirkt oder man eine Besserung spürt. Lg und danke für die Antwort

03.09.2020 06:30 • #5


C
@veggicat hast du es geschafft darüber hinweg zu kommen, sind die ES weniger geworden ?

03.09.2020 06:33 • #6


veggicat
Zitat von Chrissy86:
@veggicat hast du es geschafft darüber hinweg zu kommen, sind die ES weniger geworden ?

Es waren zu spitzenzeiten so um 1000....mittlerweile meistens um 100 oder drunter(gefühlt)
habe nie eine Therapie gemacht
mache sehr viel sport.....und hab einen hund....also ich versuch mich viel abzulenken.. . trotzdem bin und bleibe ich eine herzängstlerin.....früher kannte ich so eine Angst nie und nimmer....
Versuche meinem herzdoc und den befunden zu vertrauen.....lebe sehr gesund....deshalb versuch ich ruhig zu bleiben....gelingt halt nur bedingt...gglg

03.09.2020 06:44 • x 1 #7


C
Zitat von veggicat:
Es waren zu spitzenzeiten so um 1000....mittlerweile meistens um 100 oder drunter(gefühlt)habe nie eine Therapie gemachtmache sehr viel sport.....und hab einen hund....also ich versuch mich viel abzulenken.. . trotzdem bin und bleibe ich eine herzängstlerin.....früher kannte ich so eine Angst nie und nimmer.... Versuche meinem herzdoc und den befunden zu vertrauen.....lebe sehr gesund....deshalb versuch ich ruhig zu bleiben....gelingt halt nur bedingt...gglg


Danke , dann werde Ich wohl versuchen das Beste aus der Situation zu machen .

03.09.2020 07:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel