Pfeil rechts
18

Chrinini
Ich habe seit 2 Monaten immer den ganzen Tag Schwindel. Mein Arzt meint es ist von Verspannungen aus. Es gibt Tage, da kann ich kaum aus dem Haus und zudem überholt mich eine Wahnsinns Angst, dass ich eine schlimme Krankheit habe. Die Angst ist oft so groß, das ich noch zurück ziehe und weine weine weine. Ich bekomme richtige Angstzustände. Woher kommt der Schwindel wirklich? Gleichzeitig habe ich Angst zum Arzt nochmals zu gehen.

07.12.2022 10:07 • 08.12.2022 x 2 #1


11 Antworten ↓


-IchBins-
Hallo, ja der Arzt ist der erste Anlaufpunkt, um alles abzuklären. Ich habe auch schon ein paar Jahre mit Schwindel zu tun. Kommt wohl auch vom Nacken bei mir. Manchmal ist es gut, manchmal nicht. Je nachdem.
Aber muss auch erst noch zur MRT Untersuchung irgendwann im neuen Jahr. Gem. Röntgen sind da Abnutzungen zu sehen, nichts Schlimmes weiter. Aber ich mache auch jeden Tag Übungen, damit es nicht noch schlimmer wird.

07.12.2022 10:10 • x 1 #2


A


Ständiger Schwindel, viel Angst

x 3


Chrinini
@-IchBins- ich habe so große Angst weitere abklärungen zu machen, was wenn es was schlimmes ist, was machen meine Kinder dann ohne mich? So blöde Fragen habe ich den ganzen Tag im Kopf. Bin so traurig den ganzen Tag

07.12.2022 10:14 • x 1 #3


-IchBins-
Zitat von Chrinini:
@-IchBins- ich habe so große Angst weitere abklärungen zu machen, was wenn es was schlimmes ist, was machen meine Kinder dann ohne mich? So blöde Fragen habe ich den ganzen Tag im Kopf. Bin so traurig den ganzen Tag

Es wird bestimmt nichts Schlimmes sein, dachte ich auch damals.
Aber wenn du es abklären lässt, kann doch rechtzeitig gehandelt werden, es sei denn, dein Schwindelproblem ist psychisch, was durchaus sein kann. Es gibt so viele Schwindelarten. Wie gesagt, ich lebe schon ein paar Jahre damit und habe nichts Schlimmes. Ich schätze, dann hätte man noch ganz andere Beschwerden, wenn es was Schlimmes wäre. Aber ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, um sicher zu gehen.

07.12.2022 10:17 • x 2 #4


Jupiter64
Zitat von Chrinini:
Ich habe seit 2 Monaten immer den ganzen Tag Schwindel. Mein Arzt meint es ist von Verspannungen aus. Es gibt Tage, da kann ich kaum aus dem Haus und zudem überholt mich eine Wahnsinns Angst, dass ich eine schlimme Krankheit habe. Die Angst ist oft so groß, das ich noch zurück ziehe und weine weine weine. Ich ...



Hallo ,weil du da von Angst sprichst , genau daher kann dieser Schwindel kommen.

07.12.2022 15:43 • x 3 #5


moo
Zitat von Chrinini:
Ich habe seit 2 Monaten immer den ganzen Tag Schwindel. Mein Arzt meint es ist von Verspannungen aus.

Um Verspannungen beizukommen, bedarf es keines Arztes sondern eines Chiropraktikers, Osteopathen oder Physiotherapeuten. Manchmal genügt auch ein guter Masseur. Hast Du vor denen auch Angst?

07.12.2022 16:58 • x 1 #6


Chrinini
@moo Nein von denen Handbuch keine Angst. War jetzt 2x beim osteopathen. Er meint es kommt sicher von den enormen Verspannungen und dauert auch etwas. Jahrelang durch Ängste aufgebaut kann nicht von heute auf morgen weg sein.

07.12.2022 18:31 • x 1 #7


Jupiter64
Zitat von Chrinini:
@moo Nein von denen Handbuch keine Angst. War jetzt 2x beim osteopathen. Er meint es kommt sicher von den enormen Verspannungen und dauert auch etwas. Jahrelang durch Ängste aufgebaut kann nicht von heute auf morgen weg sein.



Dein Problem sind nicht diese Verspannungen , dein Problem ist deine Angst , denn genau daher kommen sie .

07.12.2022 18:59 • x 2 #8


Chrinini
@Jupiter64 ich wache morgens schon auf und warte regelrecht auf den Schwindel. Ich weiß es ist so blöd, aber ich kann das nicht abschalten.

08.12.2022 08:42 • x 2 #9


Lina60
Ja liebe @Chrinini wenn Du sozusagen auf den Schwindel wartest, dann hat er einen Sinn. Er gibt Dir etwas. Vielleicht kannst Du Dich mal fragen, was der sekundäre Krankheitsgewinn für Dich ist. Vielleicht liegt da der Has im Pfeffer. Ich weiss es nicht, und bin wie alle hier, unbedingt der Meinung, dass Du Dich wieder an den Arzt wenden sollst, aber vielleicht handelt es sich bei dieser enormen Angst ( vor einem möglichen Ende), um eine andere Angst in Dir. Das muss alles nicht sein, doch die Möglichkeit besteht. Deshalb könnte Dir eine Psychotherapie auch helfen.

08.12.2022 12:26 • x 1 #10


Jupiter64
Zitat von Chrinini:
@Jupiter64 ich wache morgens schon auf und warte regelrecht auf den Schwindel. Ich weiß es ist so blöd, aber ich kann das nicht abschalten.



Unsere Psyche sprich der Geist , hat große Macht über unser tun und lassen .

Ein Nervensystem , das auf Limit läuft , bringt natürlich Symptome.

Vollgepumpt mit Stresshormonen , Angst spielt der Körper verrückt.,

Dunkle Gedanken ,bringen auch dunkle Wolken , über unsere Seele .

08.12.2022 13:33 • x 1 #11


P
Zitat von Chrinini:
@-IchBins- ich habe so große Angst weitere abklärungen zu machen, was wenn es was schlimmes ist, was machen meine Kinder dann ohne mich? So blöde ...


Aber das ist ja unlogisch. Gerade, wenn es was Schlimmes sein sollte - und das ist es vermutlich wirklich nicht, denn Schwindel hat 1 Mio. nicht schlimmer Ursachen - würdest du deine Aussicht auf Heilung ja schmälern. Kopf in den Sand macht dich nicht gesund. Im Gegenteil.

Also ab zum Arzt und einmal abklären lassen und dann ggf. zu Psychiater und Psychologen.

08.12.2022 13:59 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel