Pfeil rechts
5

chicaloca87
Hey zusammen, ich bin schon wieder länger in einer Angstphase. Ich kann mit vielen Symptomen mehr oder weniger umgehen, war fast 12 Wochen in einer Klinik für Psychosomatischen Beschwerden und habe 1x die Woche Psychotherapie.

Viele Beschwerden sind leider geblieben, wo mir keiner helfen kann. (Zb. trüber Urin, ständige Infekte, Beinschmerzen, geschwollene Halslymphknoten, ständig Zahnfleischbluten und oft blaue Flecken) , chronische Erschöpfung, weiße Streifen/Entzündungen auf meiner Zunge die gehen und kommen, Zungenbrennen. Ich schlafe sehr viel ..

Meine Halslymphknoten wurden vor fast 10 Jahren ja schon 2x rausoperiert und es wurde nichts gefunden. Ich versuche mir immer zu sagen, dass vieles durch die Angststörung ist und gehe nicht mehr so oft zum Arzt. Er macht ja eh nicht viel.

Meine Diagnosen bisher
- Gastritis TYP C
- Reflux , Speiseröhrenentzündung
- 3 große Gallensteine
- 2020 hatte ich Borreliose und 2022 Corona. Ich hatte das mit der Temperatur aber vor Corona schon.

Leider denke ich aber auch immer wieder, dass die Ärzte etwas übersehen haben und den ganzen Zusammenhang der Beschwerden nicht sehen.

Wegen dem Fiebergefühl habe ich mir nie große Gedanken gemacht. Ich habe aber auch nie so oft Fieber gemessen wie in den letzten Wochen/Monaten.

Oft wurde bei Ärzten oder im KH gesagt, dass ich zu wenig trinke. Das man es im Blut sieht. Dabei trinke ich schon durch den Urin schon 2 bis 3 Liter Wasser. Also ist das auch ein Zeichen für ständiges Fieber?
Vor dem Klinikaufenthalt hatte ich 2,3 mal fast 40 Fieber. Das hatte ich zum Glück nicht mehr.
Aber oft merke ich das mir extrem heiß ist, wobei der Rest FRIERT. Ich habe immer eiskalte Hände und Füße

Mein Ohr Thermometer zeigt oft, wenn ich mich auch so heiß fühle bis 38,7 an. An Tagen wo ich mich von der Hitze her ok fühle eher nur so 36,5.
Das komische ist, dass meine Temperatur Rektal selten über 37,5 ist.
Wonach kann ich denn jetzt gehen?`

Ich fühle es ja vom Kopf und Befinden wenn es höher ist.
Überall lese ich aber, dass die Temperatur eigentlich im Ohr tiefer als rektal ist, es sei denn man hat Herzprobleme?
Kennt sich da jemand aus?
Ich habe Angst, dass ich das übersehe und eigentlich IMMER erhöhte Temperatur habe

Ich habe auch oft bemerkt, dass es vor meiner Periode extrem hoch geht was ja für meinen Zyklus sprechen würde.
Allerdings war es letzten Monat auch nach der Periode

Oft schwankt die Temperatur auch innerhalb 5 Min um 1 Grad. (Im Ohr.) Geht das überhaupt so schnell?

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Liebe Grüße

25.05.2022 09:26 • 10.06.2022 #1


7 Antworten ↓


S
Hallo, ich habe eine chronische Borreliose deine Symptome kommen mir leider sehr bekannt.. einmal Borreliose immer Borreliose such dir ein borrespezi.. meine Beine schmerzen auch immer bin erschöpft mein Ohr brennt Zahnfleischblutungen dauerhaft.. Borreliose und Co. Macht einfach so viel kaputt Borreliose ernähren sich von Magnesium die zapfen uns die vitamine weg. Las mal einen ltt test machen nur so kann man sehen ob die Borrelien noch aktiv sind und vergiss bitte nicht das Borreliose nie alleine kommt da sind meistens andere Bakterien noch mit im Spiel..

25.05.2022 17:36 • x 1 #2


A


Ständig erhöhte Temperatur, aber meist nur im Ohr!? ANGST

x 3


laluna74
Zitat von chicaloca87:
Überall lese ich aber, dass die Temperatur eigentlich im Ohr tiefer als rektal ist, es sei denn man hat Herzprobleme?
Kennt sich da jemand aus?
Ich habe Angst, dass ich das übersehe und eigentlich IMMER erhöhte Temperatur habe


Schon mal darüber nachgedacht, dass eine übermäßige Produktion von Ohrenschmalz (Cerumen) eine erhöhte
Temperatur im Ohr anzeigen könnte?

Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen....

25.05.2022 17:44 • x 1 #3


Cathy79
So lange du rektal kein Fieber hast, hast du auch keines. Rektal ist die genaueste Messung. Ich messe immer rektal. Ohr würde ich mich nicht drauf verlassen.

25.05.2022 19:04 • x 2 #4


D
Die erhöhte Temperatur habe ich seit Borreliose auch, aber Ohren sind ein schlechter Messer für Fieber. Die werden bei mir grundsätzlich warm, sobald auch nur irgendwas ist. Hautstörungen sind ebenfalls ein bekanntes Symptom für Phase 3. Ich muss jetzt mal ganz platt auf dein Profilbild kommen. Du bist recht dünn und hast mit über 37 ja auch eher eine höhere Grundtemperatur. Kann es sein, dass du relativ viel Energie umsetzt? Ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung. Ich bin gut 1,80 und wiege immer so 60-62kg, wobei ich auch mal gerne über 3000 Kalorien am Tag verbrauche. Energieverbrauch macht Temperatur. Innerhalb von 5 Minuten ein Temperaturanstieg von über 1 Grad ist denkbar, aber nicht sehr wahrscheinlich. Im Ruhezustand könnte ich mir vorstellen, dass du dann mit Schüttelfrost in der Ecke liegst. Wie soll der Körper das anstellen? Sprunghafte Temperaturanstiege müssen erstmal generiert werden. Kleine Ableitregnionen wie das Ohr kann ich mir gut vorstellen, was aber nicht für das System Körper als solches spricht.

Das mit dem Herz ist immer wieder bei allem zu lesen. Hast du graue Haare - Herzproblem - blaue Fingerkuppen - Herzproblem - Schulterschmerzen - Herzproblem. Das Herz ist ein Verbrauchsartikel und mit zunehmendem Alter versagen die Adern auch mal gerne auf die eine oder andere Weise. Will heißen, schaue mit gesundem Mißtrauen darauf, worin das Problem liegen könnte. Sonst müsstest du auch bei blauen Flecken sofort auf Rückenmarksprobleme, Anämie oder so'n Zeug kommen

25.05.2022 21:16 • x 1 #5


S
@Dunkelpixie jetzt machst du mir aber angst ich habe auch schulter schmerzen bin ich jetzt herzkrank ?

26.05.2022 01:53 • #6


M
@chicaloca87

Höre auf deine Atmung, nicht auf deine Ängste.
Hier sind ein paar Alltagshilfen:

Zitat von Mohnbrot:
Hallo allerseits, Nach einer schweren Zeit, in der ich viel über mich selbst gelernt habe, möchte ich nun Techniken und Heilmethoden mit euch teilen, die ich selbst ausprobiert habe und damit zufrieden war. Ich habe sie aus Büchern, dem Internet und aus der Erinnerung zusammengetragen. ...

27.05.2022 18:24 • #7


chicaloca87
Hallo zusammen,
ich möchte mich für alle Antworten bedanken. Ich hatte nicht die Kraft zu antworten.

Ich bin nur noch müde. Ich habe ja seit Monaten chronische Erschöpfung. Aber momentan ist es so, dass ich auch am Abend ganz schnell einschlafe.
Zusätzlich immer diese Temperaturschwankungen + ich habe festgestellt, dass mein Puls schnell mal unter 60 ist.

Dann friere ich sooo extrem, was einem auch krank fühlen lässt.
Im Bett und morgens ist mir aber total heiß. Kopf+Füße.
Alles spinnt total

Ich habe momentan nicht mehr im Ohr gemessen, weil ich das Thermometer (Zum Glück) verlegt habe. Rektal war ich in der letzten Woche zum Glück nicht mehr über 37,5. Ich merke aber, wenn es hoch ist. Gerade fühlte sich alles normal an und ich war bei 36,8.

Komisch, dass es im Ohr immer so schnell steigt.
Kann es auch mit meiner Akne oder Zungenentzündung zusammenhängen? Ich habe aktuell ja viele Baustellen.
Meine Halslymphknoten schmerzen auch wieder sporadisch.

Ich möchte aber nicht mehr so oft zum Arzt gehen. Ich hasse diese Krankheitsängste so sehr.

10.06.2022 10:21 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel