Pfeil rechts
91

Acipulbiber
Zitat von NIEaufgeben:
Solange ihr noch Zeit,Lust und die Energie habt hier im Forum zu schreiben und auf Antworten zu warten solange seid ihr ganz sicher kein Fall

DANKE

13.09.2021 19:13 • x 3 #81


Leben-mit-Angst
Zitat von Lizy:
@Leben-mit-Angst oh man jetzt geht die Panikrunde los. Ich kriege jetzt allein wegen der Angst Durchfall. Ich weiss es fällt einem schwer nicht ...

Das war vorhin auch mein Gedanke. Wir sollten uns lieber gegenseitig beruhigen, anstatt uns aufzuheizen was wir alles haben könnten und uns damit unnötig verrückt machen.
Es tut mir leid, wenn ich dir noch mehr Angst gemacht habe! Das war keinesfalls beabsichtigt.

13.09.2021 23:11 • x 1 #82


A


Solche Beschwerden = Darmkrebs?

x 3


Lizy
@Leben-mit-Angst alles gut. Ich mein wir sind hier alle, weil wir eine Angststörung haben oder was auch immer und dieses Forum ist ja letztendlich dafür da uns mit betroffenen auszutauschen. Deswegen muss man versuchen die Mitte zu finden.

14.09.2021 07:08 • x 2 #83


Lizy
Guten Morgen ihr lieben. Wie geht es euch allen ? Wie sind Eure Beschwerden? Laut Ärztin sind meine Blutwerte und auch die Stuhlprobe unauffällig. Und ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Mein stuhl ist nach wie vor unverändert und die Schmerzen und Krämpfe sind auch noch da. Ich gehe heute um 11 Uhr noch mal zur meiner Hausärztin, weil ich sie darum gebeten habe ein Ultraschall vom Bauch zu machen. Hoffentlich gibt sie mir eine Überweisung zum mrt. Ich denke ein mrt wird mich eher beruhigen.

14.09.2021 07:16 • x 1 #84


Leben-mit-Angst
Guten Morgen in die Runde!
Meine Beschwerden sind nach wie vor da, aber heute nicht so stark. Hoffe euch anderen geht es heut auch ein wenig besser. Angst hab ich natürlich trotzdem noch...

14.09.2021 09:29 • #85


Leben-mit-Angst
@Lizy
Ein Ultraschall von meinem Bauch wurde gestern gemacht und genau das verunsichert mich jetzt. Der Arzt hat zu allem was gesagt, nur nicht zur Bsd. Danach sollte ich zum Blut abnehmen. Morgen ist die Auswertung, dann weiß ich mehr. Ich hab gelesen, das ein MRT wohl aussagekräftiger ist als eine Magenspiegelung. Mal schauen, was mein Arzt morgen sagt... Wie ist deine Ärztin so? Gibt sie dir von sich aus eine Überweisung oder musst du sie darum bitten?

14.09.2021 09:30 • #86


Lizy
Meine Ärztin ist eigentlich sehr fürsorglich, nimmt sich immer Zeit und hat oft Untersuchungen durchführen lassen, um einfach sicher zu gehen, obwohl es gar nicht notwendig war. Vorallem nimmt sie meine Ängste ernst.

14.09.2021 10:58 • x 1 #87


K
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin völlig fertig vor Angst. Dieses 24 Stunden rumoren im Bauch kann doch nicht normal sein.! Das geht jetzt seit Wochen so Dachte erst noch das es weg geht, tut es aber nicht.! Habe gelesen das immer mehr jüngere Menschen DK kriegen, bin 44!

14.09.2021 11:02 • #88


Leben-mit-Angst
Zitat von Kiki77:
Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin völlig fertig vor Angst. Dieses 24 Stunden rumoren im Bauch kann doch nicht normal sein.! Das geht jetzt seit ...

Ich kenn das, mich macht das auch wahnsinnig. Warst du schon beim Hausarzt? Welche Untersuchungen hast du denn schon hinter dir?

14.09.2021 11:50 • #89


K
Meine Hausärztin meint das glucksen wäre kein Symptom von Darmkrebs. Im Netz habe ich aber sowas öfters gelesenen! Blutwerte waren tip top! Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Gyn ob die Seite wegen beckenboden/darmsenkung abzuklären. Dann habe ich erstmal Urlaub und denke ich muss auf jeden Fall zum Gastroenterologen. Wird ja kein Weg dran vorbei führen! Ich hoffe ich kann den Urlaub überhaupt genießen! Heute Abend habe ich wieder steissbeinschmerzen und denke gleich das der Tumor vom Darm drückt der Kopf steht einfach nicht still ! Ich habe auch zusätzlich Angst weil ich vor 2 Jahren eine divertikulitis hatte die per Ct mit kontrasteinlauf bestätigt wurde! Hatte dann aber leider Angst vor der Darmspiegelung und dann kam corona jetzt mache ich mir auch noch zusätzlich Vorwürfe .

14.09.2021 17:41 • #90


Lilith8990
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kenne eure Beschwerden leider nur zu gut und das seit November 2019 fast täglichdazu noch extremes druckgefühl im Oberbauch und aufgebläht wie ...

...geht mir genauso.

14.09.2021 17:48 • #91


Leben-mit-Angst
Zitat von Kiki77:
Meine Hausärztin meint das glucksen wäre kein Symptom von Darmkrebs. Im Netz habe ich aber sowas öfters gelesenen! Blutwerte waren tip top! Am ...

Ach du Schreck... Ja dann versteh ich deine Angst noch mehr. Das mit den Blutwerten stimmt. Hab schon oft gelesen, das es letztendlich Krebs war, obwohl die Werte in Ordnung waren. Ich hatte fast den ganzen Tag Ruhe und hab mich schon gefreut. Jetzt ist mein Bauch wieder hart, tut weh und sticht. Man, das nervt. Man hört und liest immer mehr, das viele junge Menschen an Krebs erkranken. Ist doch klar, das man ständig Angst hat...

14.09.2021 18:49 • #92


Leben-mit-Angst
Zitat von Lilith8990:
...geht mir genauso.

Auch so lange schon?

14.09.2021 18:49 • #93


Lilith8990
Zitat von Leben-mit-Angst:
Auch so lange schon?

Lange ja. Mal tagelang nichts und dann wieder Mal...

14.09.2021 18:53 • #94


Sonja77
Jetzt hab ich mal eine Frage an euch
Obwohl mir hier nicht besonders geantwortet wird,wahrscheinlich weil ich eure Angst nicht noch anfeuere..

Wie sollen eure Symptome denn besser werden wenn ihr an nichts anders denkt von morgens bis abends?

Dauernd nur Krebs Krebs Krebs
Meint ihr denn eure Angst schützt euch vor dem Krebs?
Nein ganz sicher nichtwenn es kommt dann kommt es

Ihr könnt keine Garantie haben denn die gibt es nicht
Auch wenn ihr die krampfhaft sucht
Ihr setzt euren Körper unter extremen Stress mit diesen ganzen Untersuchungen die einfach zum großen Teil nicht nötig wären

Tut mir leid wirklich aber so kann es einfach nicht besser werden

14.09.2021 18:55 • x 6 #95


Lilith8990
Zitat von NIEaufgeben:
Jetzt hab ich mal eine Frage an euch Obwohl mir hier nicht besonders geantwortet wird,wahrscheinlich weil ich eure Angst nicht noch anfeuere.. Wie ...

Du hast da auch absolut Recht. Es kann so nicht besser werden definitiv nicht. Es wird eher schlimmer. Ich mache neben dem grübeln ja dennoch meine Sachen, wie Haushalt, für die Maßnahme vorbereiten...jetzt habe ich sogar am Donnerstag einen Probetag für einen 450Euro. Freue mich da riesig drauf.

14.09.2021 18:59 • x 1 #96


Leben-mit-Angst
Zitat von NIEaufgeben:
Jetzt hab ich mal eine Frage an euch Obwohl mir hier nicht besonders geantwortet wird,wahrscheinlich weil ich eure Angst nicht noch anfeuere.. Wie ...

Ich habe jeden deiner Kommentare gelesen und dir auch geantwortet...
Ganz davon abgesehen, das du recht hast und wir das THEORETISCH auch wissen, sieht es in der Praxis eben anders aus. Ich denke ich sprech hier für uns alle, das wir diese Gedanken am liebsten gar nicht hätten und sie lieber gestern als heute aus unseren Köpfen bekommen würden. Leider geht das nicht so einfach. Ich wünsche mir sehr, das meine jetzige Therapie mir dabei hilft und ich irgendwann wieder ein angstfreies und glückliches Leben führen kann. Natürlich gibt es, zum Glück, auch jetzt wunderschöne Momente und Tage an denen ich mein Leben genieße - aber die nicht so schönen Tage, mit den blöden Gedanken und der ständigen Angst im Hinterkopf, überwiegen im Moment leider noch.

14.09.2021 19:52 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich habe jeden deiner Kommentare gelesen und dir auch geantwortet... Ganz davon abgesehen, das du recht hast und wir das THEORETISCH auch wissen, ...

Das wird schon wieder keine Sorge du schaffst dasversuche es einfach jeden Tag aufs Neue und du wirst sehen es wird besser mit der Zeit
ich drück dir ganz fest die daumen

14.09.2021 20:01 • x 1 #98


Leben-mit-Angst
Zitat von NIEaufgeben:
Das wird schon wieder keine Sorge du schaffst dasversuche es einfach jeden Tag aufs Neue und du wirst sehen es wird besser mit der Zeit ich drück ...

Das hast du toll geschrieben, ich danke dir ganz lieb!

14.09.2021 21:47 • x 1 #99


Lizy
Hallo ihr lieben, komme erst jetzt dazu zu schreiben. War ein mega anstrengender Tag heute. Aber ich habe gute Nachrichten. Also meine Hausärztin meinte dass die Blutwerte der inneren Organe und die Stuhlprobe absolut in Ordnung waren. Bei der Befundbesprechung hat die Ärztin gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Der Stuhl wurde auf alles untersucht. 2 werte davon spricht dafür wenn was bösartiges oder eine Entzündung im Darm ist. nix da. Auch Kein helicobacter, kein Salmonellen, keine Parasiten, kein Pilz . Ich bestand darauf dass sie Ultraschall macht und sie meinte das brauchen wir nicht, weil die Werte absolut in Ordnung sind und eine darmspiegelung in 2 Jahresabstand machen die nicht bei unter 50. Nur bei Patienten die wirklich eine chronische Darmerkrankung haben. Sie meinte meine Beschwerden sprechen für eine schlechte Darmflora aufgrund diversen Unverträglichkeiten. Sie hat mir eine Liste gegeben worauf ich alles in den nächsten 8-10 Wochen verzichten soll. Der größte Übeltäter ist WEIZEN, MILCH, ZUCKER! Achso und Alk.. Ich soll darauf komplett verzichten. Dafür mehr Gemüse und gesunde Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Möhren. Und sie hat mir vergewissert, dass ich eine positive Veränderung sehen werde, weil sie wohl selbst
Jahrelang die gleichen Beschwerden hatte. Seit dem sie auf die 4 Komponenten verzichtet geht es ihr gut. Plus STRESSREDUKTION. Mir geht es heute viel besser. Meine Bauchschmerzen und Krämpfe halten noch an aber sie machen mir keine Angst mehr. Ihr lieben also Kopf hoch. Ihr müsst jetzt nur herausfinden, was eure Darmflora zerstört und worauf ihr eventuell allergisch seid.

14.09.2021 23:18 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel