Pfeil rechts
91

Leben-mit-Angst
Ach, hör auf. Den Gedanken hab ich ganz oft, aber letztendlich mach ich es nicht. Ich hatte 2016 eine Darmspiegelung und 2018 eine Magenspiegelung (wenn ich mich recht erinnere). Solche Beschwerden wie jetzt hatte ich noch nie, zumindest keine Übelkeit und schon gar nicht in der Kombi. Das geht erst seit ein paar Wochen. Ich bin 36 und du?

11.09.2021 12:32 • #41


Lizy
Ich werde im November 36. Dann bis du auch 1985 geboren?
2017 hatte ich meine erste Magenspiegelung. 2018 darmspiegelung und 2019 noch mal eine Magenspiegelung und stuhlprobe. Also ich will so nicht leben. Ich habe so heftige magenkrämpfe. Mir ist noch was aufgefallen, dass die Darmkrämpfe bis in die Beine ziehen. Hat das auch jemand von euch?

11.09.2021 12:39 • #42


A


Solche Beschwerden = Darmkrebs?

x 3


Leben-mit-Angst
Nein, aber gehört hab ich davon schon. Ich hab nur dolle Rückenschmerzen - die hatte ich aber schon vorher. Ich bin so unglaublich müde und mir tut alles weh, hab kaum Kraft um aufzustehen und auf die Toilette zu gehen.

11.09.2021 13:05 • #43


Sonja77
Bitte hört auf euch so dermaßen auf eure Symptome einzuschiessen das bringt doch keinem was und es verschlimmert nur alles

Ihr seid nicht todkrank

11.09.2021 13:12 • x 1 #44


Lizy
Oh man du arme. Bzw wir armen. Ich überlege wirklich ins Krankenhaus zu gehen, weil das Brennen im Magen, Rücken und Hals immer heftiger wird. Icj war zwar vorgestern bei der Blutabnahme und die Ärztin meinte im Blut ist erstmal alles unauffällig aber das hat ja nichts zu bedeuten nd es beruhigt mich auch nicht ich möchte endlich Gewissheit haben, weil Ich habe wirklich Angst dass es Magen oder Darmkrebs ist. Es fühlt sich nicht normal an.

11.09.2021 13:13 • #45


Lizy
@NIEaufgeben aber das kann man doch nicht 100% wissen. So schlimm waren meine magendarmprobleme noch nie.

11.09.2021 13:13 • x 1 #46


Sonja77
Zitat von Lizy:
@NIEaufgeben aber das kann man doch nicht 100% wissen. So schlimm waren meine magendarmprobleme noch nie.

100%gibt es in der Medizin nicht
keiner von uns hat diese Sicherheit

ich habe seit 2018 schlimme Schmerzen und Symptome und lebe noch.

so schnell stirbt man nicht

11.09.2021 13:22 • x 1 #47


Leben-mit-Angst
Sag das nicht. Viele ignorieren ihre Beschwerden oder gehen davon aus, das nichts weiter sein wird und dann wird oft zu spät erkannt, das es doch was schlimmes war / ist.

11.09.2021 13:25 • #48


Leben-mit-Angst
Zitat von NIEaufgeben:
100%gibt es in der Medizin nicht keiner von uns hat diese Sicherheit ich habe seit 2018 schlimme Schmerzen und Symptome und lebe noch. so schnell stirbt man nicht

Hast du auch so oft Durchfall?

11.09.2021 13:36 • #49


Leben-mit-Angst
Zitat von Lizy:
Oh man du arme. Bzw wir armen. Ich überlege wirklich ins Krankenhaus zu gehen, weil das Brennen im Magen, Rücken und Hals immer heftiger wird. Icj war zwar vorgestern bei der Blutabnahme und die Ärztin meinte im Blut ist erstmal alles unauffällig aber das hat ja nichts zu bedeuten nd es beruhigt mich auch nicht ...

Gib mal Bescheid, falls du im Krankenhaus warst, was raus gekommen ist.

11.09.2021 13:37 • #50


Sonja77
Zitat von Mama050717:
Hast du auch so oft Durchfall?

Ich hab seit Jahrzehnten Durchfall fast jeden Tag ja

11.09.2021 13:40 • x 1 #51


Leben-mit-Angst
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab seit Jahrzehnten Durchfall fast jeden Tag ja

Oh, und das wurde nie untersucht? Oder hattest du mal eine Darmspiegelung?

11.09.2021 13:44 • #52


Sonja77
Zitat von Mama050717:
Oh, und das wurde nie untersucht? Oder hattest du mal eine Darmspiegelung?

Ja hatte ich aber aus anderen Gründenich hätte niemals eine Spiegelung machen lassen nur weil ich Durchfall habe

11.09.2021 13:48 • x 3 #53


M
Zitat von Mama050717:
Sag das nicht. Viele ignorieren ihre Beschwerden oder gehen davon aus, das nichts weiter sein wird und dann wird oft zu spät erkannt, das es doch was schlimmes war / ist.


Vollkommen falsch, sorry. Die meisten Menschen (mit gesunder Psyche, gesundem Vertrauen in ihren Körper und in das Leben), ignorieren ihre Lapalien und liegen damit goldrichtig. Für die meisten Menschen bis zu einem gewissen Alter, gilt absolut, dass die körperlichen Wehwehchen absolut harmloser Natur sind. Es sind absolute Einzelfälle, wo sich irgendetwas vermeintlich harmloses als etwas bösartiges entpuppt hat. Guter Beweis: Dieses Forum. Du könntest dir die Berichte der letzten 20 Seiten durchsehen und feststellen, dass kein einziges Mal tatsächlich jemand mit seinen Ängsten richtig gelegen ist. Es scheint schon fast, alleine hier zu posten, ist ein Kontraindikator für eine schwere Erkrankung

Dieser Thread hier ist schon ein gutes Beispiel, wie übertrieben sorgevoll manche hier sind. Ich will das nicht verurteilen, ich war selber so und manchmal überkommt es mich noch immer, zum Glück aber viel seltener. Ich hatte über ein Jahr chronische Beschwerden mit dem Darm und hatte selber schon eine Magen/Darm-Spiegelung. Ich lege immer wert darauf, in Erfahrung zu bringen, wie wahrscheinlich schlimmere Bedenken sind und rede mit den Ärzten. Der Gastroenterologe sagte mir bzgl der Spiegelung wir finden hier in den seltensten Fällen etwas, in hunderten Fällen vielleicht einmal. Die meisten Menschen gehen mit ihren Magen/Darmbeschwerden zum Hausarzt und werden in der Regel nicht mal zum Gastroenterlogen geschickt. Das bedeutet, selbst dann, wenn der Hausarzt einen Anlass sieht es im Fachgebiet abklären zu lassen, entpuppt sich die Ursache meistens als harmlos. Das ist die absolute Norm und die Realität in der wir leben: Den meisten Menschen geht es gut und sie haben nichts ernstes.

Es ist ein rießen Fehler diese Angst zu transportieren und diese Panikmache zu schüren, es nutzt nicht nur nichts, es ist sogar schädlich. Was nutzt es dir, wenn du MS oder Parkinson hast und es früher erfährst, oder wenn dein Bauchspeichelkrebs oder was auch immer, früher gefunden wird. In den meisten Fällen lässt sich eh nichts dran machen, in der Zwischenzeit aber, in der du ständig in Angst und Panik bist, hast du einen ständigen Leidensdruck und stehst unter ständiger Anspannung und Stress:

Die WHO selbst sagt, dass die Ursache von über 90% aller Krankheiten Stress ist. Manche Ärzte schmeißen sogar zahlen wie 98% in den Raum. Stress ist der größte Killer und die absolute Hauptursache für Krankheiten. Wieso ist das so? Das Gehirn kann nicht oder nur sehr bedingt zwischen Fantasie und Realität unterscheiden, alles was Stress verursacht gilt als Bedrohung, je mehr Stress man hat, desto mehr ist man in Alarmbereitschaft und das sympathische Nervensystem ist aktiv: Es werden Energiereserven mobilisiert und das Programm Heilung Reparatur wird abgestellt. Das Bewusstsein bzw der Körper ist bei Stress im Überlebensmodus und hier hat Regeneration keine Priorität. Ich bin sicher die meisten hier wissen das, unterschätzen es aber. Bei einer gesunden Psyche ist das sympathische und parasympathische Nervensystem gleichermaßen aktiv, sie regeneriert und heilt. Was das betrifft hat der Glaube Es ist schon nichts ernstes etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn man hingegen sich wegen allem Sorgen macht und an alles aufbauscht und dran hängenbleibt (die Situation nicht akzeptieren kann, nicht loslassen kann), hat man früher oder später eine lange Liste an Symptomen und ohne jetzt jemanden Angst machen zu wollen, ich denke dadurch vergrößert sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Körper tatsächlich irgendwann ernst krank wird, es scheint zumindest Studien zu geben, die das andeuten.

Man sollte deshalb immer deeskalieren, sich (sein NS und Alarmsystem) beruhigen und von dem besten ausgehen. Optimisten leben länger und sind öfter gesund (auch hier gibt es Studien die das beweisen).

11.09.2021 13:53 • x 3 #54


Lizy
Ich bin unentschlossen ins Krankenhaus zu gehen. Es ist auch noch Wochenende ich weiss dass ich laut Erfahrung schon mal über 10 Std gewartet habe. Aber ich will endlich Gewissheit haben. Mein Freund sagt ich soll warten bis Montag und dass die im Krankenhaus nicht mehr viel tun werden ausser Blut abzunehmen. Und mein Blut wurde ja schon am Donnerstag abgenommen und di Ärztin meinte auch dass die Werte unauffällig sind. Ich muss nur auf die stuhlprobe warten. Ich weiss nicht was jetzt die beste Entscheidung wäre. Es brennt alles wie Feuer.

11.09.2021 14:05 • #55


Leben-mit-Angst
Zitat von MuMPiTz11:
Vollkommen falsch, sorry. Die meisten Menschen (mit gesunder Psyche, gesundem Vertrauen in ihren Körper und in das Leben), ignorieren ihre Lapalien ...

Ich danke dir ganz lieb für deine Mühe mir so ausführlich zu antworten. An Tagen, an denen es mir gut geht, weiß ich das du recht hast - denke fast genauso und würde das anderen ebenfalls raten. Aber an Tagen wie heute und der letzten fällt mir eben schwer zu glauben, das all meine Beschwerden nur psychisch sein sollen. Das es mir noch schlechter geht, umso mehr ich mich mit meinen Symptomen beschäftige, ist mir auch klar - aber auch das gelingt mir an schlimmen Tagen, diese entweder auszublenden, auf Besserung zu warten oder sie zu ignorieren. Das ich nicht ganz dicht bin, weiß ich selber (und du ja inzwischen auch, du weißt was ich meine ) aber auch diese Einsicht hilft mir an Tagen wie gestern und heute leider nicht.

11.09.2021 15:05 • #56


Leben-mit-Angst
Zitat von Lizy:
Ich bin unentschlossen ins Krankenhaus zu gehen. Es ist auch noch Wochenende ich weiss dass ich laut Erfahrung schon mal über 10 Std gewartet habe. ...

Genau das meinte ich vorhin. Dein Freund hat recht, mehr als eine Blutabnahme passiert wohl nicht. Am Wochenende wird kein Arzt, mal schnell nebenbei, eine Magen oder Darmspiegelung machen.

11.09.2021 15:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von MuMPiTz11:
Vollkommen falsch, sorry. Die meisten Menschen (mit gesunder Psyche, gesundem Vertrauen in ihren Körper und in das Leben), ignorieren ihre Lapalien und liegen damit goldrichtig. Für die meisten Menschen bis zu einem gewissen Alter, gilt absolut, dass die körperlichen Wehwehchen absolut harmloser Natur sind. Es sind ...


so isses

11.09.2021 18:37 • x 2 #58


Leben-mit-Angst
@Lizy Warst du im Krankenhaus?

11.09.2021 22:01 • #59


Lizy
@Leben-mit-Angst Nein leider. Mein Freund hat mich davon abgehalten. Ich muss so oder so auf meine stuhlprobe warten. Ich habe wirklich so große Angst. Kann an nichts anderes mehr denken.

11.09.2021 23:31 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel