Pfeil rechts
91

Leben-mit-Angst
Zitat von Lottaluft:
Mir fällt gerade ein Ich hatte mal eine darmentzündung die hat sich sehr ähnlich gezeigt wie deine beschriebenen Symptome und war ganz easy mit ...

Hattest du die Beschwerden auch über mehrere Wochen? Wie wurde die Entzündung letztendlich festgestellt, durch eine Darmspiegelung?

10.09.2021 14:11 • #21


Leben-mit-Angst
Zitat von NIEaufgeben:
Sehr viele Beschwerden im Bauch Bereich können auch vom Rücken kommengenauso wie unterleibsschmerzen auch die können vom Rücken her ausstrahlen ...

Daran hab ich auch schon gedacht. Und Rückenschmerzen hab ich ja schon ewig, gerade in der LWS. War am Donnerstag zum MRT, mal schauen was dort raus kommt.

10.09.2021 14:12 • #22


A


Solche Beschwerden = Darmkrebs?

x 3


Lottaluft
Zitat von Mama050717:
Hattest du die Beschwerden auch über mehrere Wochen? Wie wurde die Entzündung letztendlich festgestellt, durch eine Darmspiegelung?

Das ging bestimmt zwei Monate
im Krankenhaus kamen sie aber schnell darauf weil es durch ein Antibiotika ausgelöst wurde und meine Stuhlprobe das bestätigt hat obwohl die ersten beiden ohne Befund waren

10.09.2021 14:21 • x 1 #23


Sonja77
Eine Entzündung im Darm sieht man auch bei einem Ultraschall des abdomensbei den neuen Geräten kann man da ganz leicht sehen ob da irgendwo eine Entzündung istdafür braucht es keine Spiegelung

10.09.2021 14:29 • x 4 #24


K
Hallo,
ich habe seit Wochen ähnliche Symptome. Mein Bauch gibt fast 24 Stunden Geräusche von sich! Ich habe noch zusätzlich das Problem bei der Stuhlentleerung, das hatte ich vorher auch noch nie! Ich habe schon immer tierische Angst vor Darmkrebs!Deine Symptome können auch bei Beckenbodensenkung, bzw. darmsenkung vorkommen. Ist bei Frauen wohl gar nicht so selten

10.09.2021 17:42 • x 1 #25


boomerine
Schiebt mal den Krebs beiseite.
Denkt mal an eure Psyche, was ist los ? was war los ? ist los ?
Jeder von uns hat eine Schwachstelle, leider.
Mein Gastroenterologe sagt, unser Darm ist das 2.te Gehirn.
lg

10.09.2021 18:02 • x 4 #26


Leben-mit-Angst
Erstmal ein ganz liebes Danke an alle, die bisher geantwortet haben!

Tut mir leid, das ihr auch solche Beschwerden - aber es beruhigt mich ein wenig, das ich nicht die Einzige damit bin.

Ich hab seit ein paar Stunden Oberbauchschmerzen und nach wie vor den Druck, vor allem beim Sitzen. Die Geräusche sind auch nicht ohne, aber die machen mir keine Angst.

10.09.2021 18:12 • #27


Leben-mit-Angst
Zitat von boomerine:
Schiebt mal den Krebs beiseite. Denkt mal an eure Psyche, was ist los ? was war los ? ist los ? Jeder von uns hat eine Schwachstelle, leider. Mein ...

Das hab ich auch schon oft gehört und gelesen - wenn es einem psychisch nicht gut geht, überträgt sich das schnell auf den Darm. Wie gesagt, das hatte ich aber noch nie. Ich hoffe nicht, das das jetzt ein weiteres, neues, Symptom ist.

10.09.2021 18:13 • x 1 #28


Leben-mit-Angst
Zitat von Kiki77:
Hallo, ich habe seit Wochen ähnliche Symptome. Mein Bauch gibt fast 24 Stunden Geräusche von sich! Ich habe noch zusätzlich das Problem bei der ...

Von einer Darmsenkung hab ich noch nie etwas gehört.

10.09.2021 18:14 • #29


Angor
Zitat von Mama050717:
Von einer Darmsenkung hab ich noch nie etwas gehört.

https://kh-nuernberg.martha-maria.de/de...eschwerden

10.09.2021 18:20 • x 2 #30


Sonja77
Ich kann euch nur einen gut gemeinten Rat geben

Denkt doch nicht immer gleich an Krebs
Es gibt 100andere mögliche Ursachen die unsere Beschwerden auslösen können
Eben auch der Rücken oder nicht zu vergessen die Liebe Psyche!

Wäre es Krebs dann wäre ich wohl schon lange unter der Erdeund an Krebs hab ich auch noch nie gedacht

Vielleicht weil ich lange auf der Onkologie ausgeholfen hab und weis das Krebs weitaus mehr Symptome verursacht als wir glauben zu haben

10.09.2021 18:31 • x 4 #31


Leben-mit-Angst
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann euch nur einen gut gemeinten Rat geben Denkt doch nicht immer gleich an Krebs Es gibt 100andere mögliche Ursachen die unsere Beschwerden ...

Das will ich auch gar nicht, aber das ständige Schwitzen und die Übelkeit / der Schwindel machen mir Angst.

10.09.2021 19:20 • #32


Leben-mit-Angst
Jetzt bekomm ich mich gar nicht mehr beruhigt. Ich hatte, wie schon geschrieben, die letzten Stunden Schmerzen im Oberbauch - der war auch auch hart / fest. Nun hab ich Durchfall. (Nicht gerade wenig) Dieses Gegrummel macht mich noch wahnsinnig. Nun werde ich vor Angst wieder nicht schlafen können.

10.09.2021 23:25 • #33


Lottaluft
Eine Gastritis wurde ausgeschlossen ?

10.09.2021 23:29 • #34


Leben-mit-Angst
Nein. Ich war ja mit meinen Beschwerden bisher nur meiner Frauenärztin, heute.

10.09.2021 23:31 • #35


Lizy
Hallo meine lieben, jetzt melde ich mich noch spät nachts. War den ganzen tag unterwegs. Meinem Bauch ging es heute morgen sehr sehr schlecht. Tagsüber bis abends war komischerweise alles in Ordnung. Jetzt vor 2 Std ging es wieder los. Beim Liegen cor allem wenn ich mich auf eine bestimmte Seite lege fängt es an zu grummel, knurren und siehe habe wieder Durchfall und der Stuhlgang ist gelblich säuerlich. Ich drehe noch durch....jetzt wo ich eure Kommentare lese wird meine Angst größer.

11.09.2021 01:32 • x 1 #36


Leben-mit-Angst
Guten Morgen. Ja, das kenn ich. Bei mir ist es leider auch noch nicht besser. Hatte gestern Abend dolle Durchfall, bin dann mit Bauchschmerzen ins Bett und mit Bauchschmerzen heut früh wieder aufgestanden. Musste sofort auf Toilette, der Durchfall war wieder so doll. So langsam ist es nicht mehr lustig. Mein Unterleib zieht auch und es grummelt ununterbrochen.

11.09.2021 08:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ihr Lieben,
mein Bauch gibt auch keine Ruhe plus gestern Abend nach dem Essen wieder Krämpfe! Aber wenn ich das hier alles so lese werden wir wegen der voll ähnlichen Symptome nicht alle kollektiv Krebs haben. Desto länger ihr euch reinsteigert desto schlimmer werden die Symptome! Glaubt mir ich weiß wovon ich rede. Ich sage mir jetzt seit 2 Tagen das ich so nicht weiter machen kann! Hatte sogar nachts wegen der Angst schon schlimme Schweißausbrüche, die die Angst wiederum verstärken und so weiter .! Ich sehe mich voll in euch wieder.! Menschen die keine Angststörung haben können dieses Gefühl der Hilflosigkeit nicht nachvollziehen ! Haltet den Kopf oben und versucht mal tief zu atmen und Euch zu suggerieren das ihr kein Krebs habt! Dann "glaubt" es der Körper vll. auch nicht mehr.

11.09.2021 09:39 • x 3 #38


Leben-mit-Angst
Guten Morgen liebe Kiki,
du hast absolut recht. Ich glaube theoretisch wissen wir alle das es nichts bringt sich verrückt zu machen - aber davon will unser Kopf nichts wissen. Ich bin so erschöpft und müde, mein ganzer Bauch tut weh, ich hab Unterleibschmerzen und mein Rücken tut sein übriges. Ich weiß das ich erst ruhiger werde, wenn ich untersucht wurde (Magen oder Darmspiegelung). Bis dahin muss ich meine Angst so hinnehmen auch wenn der Zustand für mich kaum auszuhalten ist.

Habt ihr Bauchschmerzen und / oder Durchfall unabhängig von dem, was bzw. ob ihr etwas esst?

11.09.2021 10:15 • #39


Lizy
Wie alt bist du wenn ich fragen darf und welche Untersuchungen wurden bei dir schon gemacht?
Was kann das alles nur sein ? Ich trau mich gar nicht mehr zu essen. Mein Magen brennt wie Feuer seit heute nacht uns das zieht bis in den Rücken und in den Rachen. Habe wirklich große Angst und überlege ins Krankenhaus zu gehen.

11.09.2021 12:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel