Pfeil rechts

Insel der Hoffnung
Hallo seit ca. 14 Tage leide ich mal mehr mal weniger an sodbrennen und halt mich an einer gesunden Ernährung. Gestern konnte ich mal Klöße mit Mischgemüse essen und entenfleisch ohne Haut. Nachdem ich versucht habe ein schluck Kaffee zu trinken...Ging es wieder bissl los. Es ist ja nur hauchzart aber ich setz mich so sehr unter Druck. Ich hatte es vor 3 Jahren schon mal eine ganz leichte magenschleimhautentzündung durch Stress und es hat 3 Monate gedauert bis es weg war. Ich weiss es lange nicht so schlimm wie damals aber es ist so schwer nicht daran zu denken. Jede Minute frage ich mich...Hast du sodbrennen?Und horche in mich rein. Ich kann kein pantoprazol oder omeprazol nehmen da ich den Wirkstoff nicht vertrage. Ich nehme Iberogast und mache mir Vorwürfe wenn ich es nehme dass ich dann nicht merke ob es von allein besser wird. Ich habe solche Angst das es schlimmer wird. Meine Therapeutin ist er wieder am 09.01. Wieder da. Kennt ihr das? Ich belesen mich viel im Internet und habe mir ein Buch gekauft aber jeder sagt und schreibt was anderes. Mal ist toast erlaubt mal nicht. Mal sahne ja mal nein. Ich setze mich so dermaßen unter Druck. Ich denke an nichts anderes...Bitte verzeiht mir die Schreibfehler...Ich hab die Gedanken voll. Woran erkenne ich das es besser wird. Es ist ja nur leichtes sodbrennen. Nachts habe ich nichts. Teils nur 1-2 x am Tag aber das seit 2 Wochen. Gut es ist schon besser wir vor 2 Wochen aber es ist nicht weg

26.12.2016 12:51 • 26.12.2016 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Ich trinke seit Jahren Mineralwasser mit hohem HyDro.carbonatanteil. Seit dem plagt mich nur noch selten Sodbrennen.

26.12.2016 13:05 • #2


A


Sodbrennen seit 2 Wochen setz mich so sehr unter Druck

x 3


E
Wenn du dich so stark darauf konzentrierst , macht es die Symptome nicht besser. Die Psyche spielt eine große Rolle , natürlich auch die Ernährung. Heilerde könnte ich dir noch empfehlen , ist aber gewöhnungsbedürftig.

26.12.2016 13:40 • #3


Insel der Hoffnung
Zitat von evelinchen:
Wenn du dich so stark darauf konzentrierst , macht es die Symptome nicht besser. Die Psyche spielt eine große Rolle , natürlich auch die Ernährung. Heilerde könnte ich dir noch empfehlen , ist aber gewöhnungsbedürftig.

Hab jetzt eine Ernährungsumstellung. Mal schauen . Zwinge mich dazu nicht daran zu denken

26.12.2016 15:05 • #4





Dr. Matthias Nagel