Pfeil rechts
2

S
Hallo zusammen
Ich habe lange überlegt, ob ich mein Anliegen hier rein schreiben soll. Ich habe hier immer gute und hilfreiche Antworten,Zusprüche… bekommen, dass ich mich dafür entschieden habe.

Nun zu meiner Angst. Ich hatte vor 3 Wochen eine starke Erkältung mit Fieber, Gliederschmerzen… Alles was so dazu gehört. Ich lag eine Woche flach und bin dann Montags wieder arbeiten gegangenen, da es mir besser ging. Seit gestern Nachmittag habe ich nun wieder Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Temperatur. Ich habe ( ja ich weiß, dass das ein Fehler ist aber die Hypochonder unter euch wissen, dass es schwierig ist die Finger vom Googeln zu lassen:-() dann gegoogelt und Beiträge gelesen/gefunden, wo es dann zur Sepsis kam. Seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf:-(
Ich habe Angst, dass es schlimmer wird bzw. sich durch die Erkältung eine Sepsis entwickelt hat. Das macht mir echt Angst. Meine Kinder waren auch do stark erkältet. Der Ältere hat nun auch wieder leicht Husten und Schnupfen.

Kennt ihr das evtl, dass ihr nach einer Erkältung… kurze später wieder eine bekommen habt?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche schon mal einen Guten Rutsch
LG

30.12.2022 18:15 • 30.12.2022 #1


6 Antworten ↓


Gina-Na
Du hast bestimmt auch gelesen, daß eine Blutvergiftung sich SEHR deutlich bemerkbar macht - wenn man eine hat.

30.12.2022 18:22 • #2


A


Sepsis durch starke Erkältung?

x 3


S
@Gina-Na
Ja. Das habe ich gelesen. Aber auch, dass es dann oft schon zu spät ist und man eine Sepsis nicht immer so klar erkennen/diagnostizieren kann weil sie sich häufig am Anfang wie eine Grippe äußert.
Ich weiß, dass das ein Fehler war zu googeln aber leider schwierig es sein zu lassen.
Danke für deine Antwort

30.12.2022 18:25 • x 1 #3


M
Also ich bin jetzt seit 3 Wochen erkältet und es geht einfach nicht richtig weg. Abet an eine Sepsis habe ich da ganz bestimmt noch nicht gedacht. Wie oft kommt sowas vor ? Die Gefahr ist doch vermutlich verschwindend gering !

30.12.2022 19:05 • #4


M
Die Infekte sind derzeit unheimlich hartnäckig. Das hört man doch von allen Seiten....

30.12.2022 19:06 • #5


S
Vielen Dank für eure Antworten.
Gute Frage. Ich habe gegoogelt und bin dann auf 2 Beiträge gestoßen und seitdem geht mir das nicht aus dem Kopf.

Diese ständige Krankheitsangst. Ich versuche nicht mehr so viel dran zu denken. Ich danke euch für eure Antworten

30.12.2022 19:44 • x 1 #6


M
@Stefdan das kenne ich. Im Moment habe ich auch wieder eine Phase, in der ich mich in alles Mögliche hinein steigere......

30.12.2022 20:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel