App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe echt so Angst wegen meinem Bauchnabel gerade…
Ich hab da öfter schon eine Entzündung gehabt. Also juckt, ist rot und weißes Zeug fließt raus (sorry für die Details). Ich hab gegoogelt und da steht, das wäre ein medizinischer Notfall, weil Sepsis und Nekrosen drohen. Ich bin gerade so drüber…
Ich war damit schonmal beim Arzt und hatte da nur ne Salbe bekommen gegen Bakterien. Hab die jetzt wieder draufgeschmiert.
Aber bin gerade so in PANIK.
Hatte jemand das schon mal?

Gestern 19:58 • 05.07.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Kirschblütex:
Hatte jemand das schon mal?

Ja, schon oft. Habe nichts anderes gemacht, als es häufig auswaschen und gut abtrocknen.

A

Bauchnabelentzündung/ Sepsis?

x 3

Ich habe leider auch immer wieder Probleme damit, Mein Hausarzt hat mir immer empfohlen, etwas Multilind draufzutun.
Und mir hilft es wirklich immer gut.
Eine Blutvergiftung passiert nicht einfach so.

Das ist häufig, keine Angst.
Mut Wasserstoff 3% reinigen.

Zitat von Kirschblütex:
Ich hab gegoogelt

Das ist schon der erste Fehler.

Der Bauchnabel kann sich ganz schnell mal entzünden. Das ist normal. Gerade wenn er sehr tief ist, man schwitzt, keine Luft dran kommt usw. Vorbeugend empfehle ich Kokosöl, hat gleich mehrere positive Eigenschaften. Wenn es schon riecht, dann ne Zinksalbe, wenn er stark entzündet ist gibt es auch hochwertigere Cremes und das Problem ist so schnell und leicht behoben. Ne Sepsis dadurch zu bekommen ist echt sehr unwahrscheinlich... alles Gute.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore