Pfeil rechts
1

L
Hallo zusammen

Wie soll ich anfangen, mir geht es seit bereits über zwei Wochen überhaupt nicht gut. Ich leide unter ständiger, meist plötzlich auftretender Übelkeit, mit Schweißausbrüchen und leichtem Schwindel. Diese Beschwerden kommen meist von jetzt auf gleich, plötzlich fühle ich mich, als müsste ich mich jeden Moment übergeben, ich muss mich hinlegen, weil ich denke, dass ich sonst umfalle und in Sekunden bin ich total nassgeschwitzt.

Was mir aber auch auffällt, erst jetzt gerade wieder, dass die Beschwerden vorallem dann auftreten, sobald ich mich anstrenge, dann sind sie auch am schlimmsten. Vorhin wollte ich meine Wohnung aufräumen, bereits nach 10 Minuten begann starke Übelkeit, ein total flaues Gefühl im Magen, ich habe erstmal weiter gemacht, bis ich komplett nassgeschwitzt war und ich immer wieder komisch schwarze Punkte vor Augen sah, meine Ohren begannen an zu piepsen, nun liege ich wieder auf dem Sofa, musste mich komplett umziehen, mir geht es total schlecht, ich fühle mich, als wäre mein Kreislauf total im Keller, ich habe noch immer leichten Tinnitus, mit Druck auf den Ohren, ich renne ständig zur Toilette, weil ich denke, dass ich brechen muss und das Schwitzen hört nicht auf, meine Klamotten sind schon wieder total nass, mein Blutdruck ist komischerweise aber völlig in Ordnung, das verstehe ich nicht.
Ich fühle mich einfach, wie kurz vorm umkippen bzw wie kurz vor der Ohnmacht und das im liegen.
Es macht mir Angst, ich habe natürlich die Sorge, dass es etwas schlimmeres ist, denke auch gleich ans Herz, weil ich Betablocker nehme, ich habe eine Sinustachykardie, allerdings nehme ich diese schon über ein Jahr, mein Puls ist auch in Ordnung (63)
Es ist auch ein total unangenehmer Druck in der Magen und Brustgegend.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit ungefähr drei Monaten eine andere Pille nehme, meint ihr, die Pille kann solche Beschwerden verursachen?

Ich war beim Hausarzt, dieser nahm Blut ab, meine Werte waren alle ok, er meinte abwarten und dass es am Wetter liegen könnte, aber das glaube ich nicht, außerdem hatte ich damit noch nie Probleme.

Ich traue mich nicht mehr aus dem Haus, weil ich Angst habe, dass es mir plötzlich wieder so schlecht geht, ich treffe seit zwei Wochen nichtmal mehr Freunde, beim letzten mal, das war zu der Zeit, wo es gerade erst anfing, musste ich super plötzlich aus dem Auto aussteigen und mich hinlegen, weil einfach gar nichts mehr ging. Dann stand ich einmal an der Kasse, als es plötzlich losging, ich habe es gerade eben noch raus geschafft.
Es belastet mich schon wahnsinnig, nicht nur, weil ich kaum noch etwas machen kann, sondern auch, weil es mir natürlich totale Angst macht.
Eigentlich bin ich für heute verabredet, ich wollte es einfach mal wagen, nun sage ich lieber doch ab.

Vielleicht kennt hier jemand diese Beschwerden? Ich wäre auch dankbar für jeden Hinweis, was es vielleicht sein könnte, ich vielleicht untersuchen lassen könnte, dadurch, dass mein Hausarzt eher wenig getan hat, fühle ich mich total unsicher

03.07.2021 13:51 • 03.07.2021 #1


2 Antworten ↓


S
Dann geh zu einem anderen Arzt. Oder wieder zurück zu dem alten, denn die Beschwerden sind ja noch da.

Von uns kann keiner eine Diagnose abgeben, wenn das schon Dein Hausarzt selber nicht kann.

Hartnäckig bleiben. Er wollte eben sehen, ob es wieder vergeht aber da es nicht der Fall ist, muss er tätig werden.

Alles Gute!

03.07.2021 13:53 • x 1 #2


Icefalki
Mal das Thema Betablocker ins Auge fassen.

Weisst du, warum du eine Sinustachikardie hast? Und wer hat den Betablocker verschrieben? Kardiologe oder Hausarzt.

03.07.2021 14:21 • #3





Dr. Matthias Nagel