Pfeil rechts
2

B
IKennt jemand Kopfschmerzen, die über längere Zeit anhalten?
Sie befinden sich an der Stirn/ hinter den Augen. Soweit kann ich meinen Alltag normal bestreiten. Ich habe allerdings auch etwas Schwindel, vor allem bei schnellen kopfbewegungen.
Heute morgen bin ich zum ersten Mal wegen der Schmerzen aufgewacht.
Kennt das jemand über längere Zeit und weiß jemand Abhilfe?
Möchte nicht zum Arzt rennen und vor allem Schmerzmittel meiden, wenn es nur irgendwie geht.

13.01.2024 17:18 • 14.01.2024 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Bibi20:
Möchte nicht zum Arzt rennen und vor allem Schmerzmittel meiden, wenn es nur irgendwie geht.

Ich lasse gar nicht zu, dass Kopfschmerzen so lange andauern, weil ich gleich Schmerztabletten nehme. Nur wenn sie davon auch nicht weggehen, würde ich zum Arzt gehen.
Das hört sich bei dir nach Spannungskopfschmerzen an.

13.01.2024 17:49 • x 1 #2


A


Seit zwei Wochen Kopfschmerzen

x 3


K
@Bibi20 ich habe das auch öfters. Gerade auch so eine Periode. Habe seit einer Woche Kopfschmerzen.
Ich hatte aber auch schonmal ein Kopf mrt. Es sind in solchen Fällen sehr oft Spannungskopfschmerzen.

13.01.2024 18:57 • #3


B
@Kirschblütex danke für deine Antwort. Hast du etwas gefunden was dir hilft?
Ich hatte 2019 ein Kopf mrt und habe dabei eine üble Panikattacke bekommen. Daher möchte ich so gut es geht die Angst von mir schieben , dass es was schlimmes sein könnte.

13.01.2024 18:58 • #4


B
@Schlaflose ich habe jetzt 2,3 mal sporadisch eine 400er ibu genommen. Das hat nichts geholfen.

13.01.2024 18:59 • #5


K
@Bibi20 ich nehme auch nur manchmal eine Ibu. Das hilft bei mir auch nicht immer. Schau mal, wie es sich entwickelt. Schlaf mal ein bisschen mehr. Versuchen zu entspannen…

13.01.2024 19:02 • #6


Schlaflose
Zitat von Bibi20:
@Schlaflose ich habe jetzt 2,3 mal sporadisch eine 400er ibu genommen. Das hat nichts geholfen.

Bei Kopfschmerzen nehme ich immer A.S.S. Das Problem bei Spannungskopfschmerzen ist, dass sie nicht weggehen, solange die Verspannung bleibt. Hilft vielleicht kurzzeitig, um den Schmerz zu lindern, aber dauerhaft muss man die Verspannungen wegbekommen. Wenn ich merke, dass das Schmerzmittel nicht hilft, nehme ich meine Backroll mit Noppen und rolle mich ein paarmal mit dem Rücken rauf und runter. Ich merke dann richtig, wie es an der BWS und HWS knackt und knirscht und danach geht es immer merklich besser. Das wiederhole ich ein paarmal. Bisher haben die Kopfschmerzen bei mir nie länger als 2-3 Tage gedauert.

14.01.2024 09:25 • x 1 #7


Vanessa147
Trinkst du genug? Viele bekommen auch Kopfschmerzen weil sie zu wenig trinken.

14.01.2024 13:38 • #8


Nina2906
Ich glaub viele sind sich nicht bewusst was Verspannungen alles auslösen können- wenn ich akut verspannt bin renn ich rum wie ein Zombie. Abhilfe schafft kurzzeitig dann Wärme oder wie hier schon wer sagte die Blackroll.. kann aber auch sein das ein Blockade vorhanden ist. Da kannst dann soviel massieren wie du willst- ich geh dann immer zur Physio und lass mich mobilisieren und ich halte Schmerz nicht aus- da verkrampft man noch mehr.

14.01.2024 14:02 • #9





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel